Hauptbremszylinder defekt??

  • Hallo,


    erstmal möchte ich mich vorstellen, Ich bin Marc, 19 jahre alt und komme aus Hamm, fahre einen 71 Chevrolet Chevelle und und vom Schrauben her kein neuling!


    Nur zu meinem problem:


    Verbaut ist ein 2-Kreis System für vorne und für hinten.
    Vorne lässt sich Perfekt entlüften...
    Ich wollte meine Bremse hinten entlüften doch nach mehrmaligen Pumpen kommt an der Hinterachse immer erst flüssigkeit, und zum schluss immer ein bisschen Luft mit durch, auch nach mehrmaligen versuchen! Ich besorgte mir eine Unterdruck pumpe doch, ich saugte nur Luft aus diesem System heraus, ein bisschen Flüssigkeit war dabei, doch der Behälter wurde ständig leer und an der Unterdruck flasche füllte der Behälter sich dauernt doch die Luft wollte einfach nicht raus, als wäre irgendwo ein Loch, aber aus diesem Loch würde doch dann auch eigentlich Bremsflüssigkeit austreten....
    Ich ging weiter nach vorne und drehte die entlüfterschrauben am HBZ auf, doch da konnte man ebenfalls erkennen, dass erst Flüssigkeit und zum schluss immer ein wenig Luft mit durchkam! Was kann das sein? Ist der HBZ defekt?


    Gruß: Marc

  • Das liest sich eher, als wäre die Dichtung zwischen HBZ und dem Vorratsbehälter undicht.


    Oft sind auch die Aufsteckanschlüsse der Absaugleitung nicht ganz abgedichtet. Ich schmier die immer noch mit etwas 'Bremsenfett' ein, damit der Schlauch dicht auf dem Entlüftungsnippel sitzt.


    Weiter hinten kann es auch ein defekter Bremsschlauch sein. Die sind durchaus bei Druck nach aussen dicht, aber beim Absaugen ziehen sie Luft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Marc, die alten HBZ können es nicht vertragen, wenn man beim Entlüften bis zum Bodenblech durchtritt. Dann drückst Du eine Dichtung im HBZ durch und das wars. Ist mir bei in den letzten zwei Jahren schon dreimal bei Mustang, Cougar und LTD passiert. Gleiche Symptome wie bei Dir. Ist aber absolut kein Drama, den gerade Chevy-HBZ sind billig. Guck mal bei rockauto.com. Sollten deutlich unter 100 € liegen. Austauschen geht schnell. Ecki

  • Zitat von "Ecki":pho8l5eo


    Hallo Marc, die alten HBZ können es nicht vertragen, wenn man beim Entlüften bis zum Bodenblech durchtritt. Dann drückst Du eine Dichtung im HBZ durch und das wars. Ist mir bei in den letzten zwei Jahren schon dreimal bei Mustang, Cougar und LTD passiert. Gleiche Symptome wie bei Dir. Ist aber absolut kein Drama, den gerade Chevy-HBZ sind billig. Guck mal bei rockauto.com. Sollten deutlich unter 100 € liegen. Austauschen geht schnell. Ecki


    es kann gunstiger!
    Advance auto preis 25$
    shipping ca. 32$
    sales taxes 7,6%
    Total: 48€



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • die shippen aber nich nach old germany wenn du nicht in der army bist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!