ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsprobleme G20 VAN

  • Tach mal wieder allerseits,


    sollte mal jemand Probleme mit den Bremsen seiner Schüssel haben, ist das hier vielleicht hilfreich.
    ich hatte ein Problem mit meiner Bremse in meinem 94ger G20 Van. Ich bin auf dem Bremsenprüfstand gewesen und beide Achsen bremsen gleichmäßig und auch genügend. Die Hinterachse überbremst, weil ich bei Nässe kurzes Blockieren der Hinterräder hinbekomme und natürlich das ABS anspricht. Wenn ich auf losem Grund bremse, bekomme ich hinten Bremsspuren hin – die Bremse war nach kurzzeitiger Benutzung einseitig verglast und wurde hinten auch zu warm!


    Nach einigen Nachforschungen habe ich herausbekommen, dass es ein Bremsdruckregelventil hinter dem Hauptbremszylinder gibt, welches auch oft bei anderen Ami-Schüsseln verbaut ist, die vorne Scheiben und hinten Trommeln haben.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Funktion (siehe Bild) ist so simpel wie genial:


    In der Sektion A wird der Bremsdruck erst nach Erreichen eine voreingestellten Druckes an die Vorderbremsen weiter gegeben, um der Hinterbremse die Chance zu geben, die Federkraft der Bremsbacken zu überwinden


    In der Sektion B werden vorderer und hinterer Bremsdruck verglichen; bei Ungleichheit, also bei einem Leck in einem der Systeme, verschiebt sich der Zylinder und der Warnschalter wird betätigt.


    In der Sektion C wird der Bremsdruck auf die Hinterachse gemindert, sodass sie nicht überbremst, wie in meinem Fall.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das Ding zu wechseln ist eigentlich kein Problem, ich habe dazu das Luftleitgedöns vom Kühler abgeschraubt und mich dann langsam, unter vielem Fluchen weiter fort geschraubt.


    WICHTIG: Beim Entlüften muss das ABS abgeschaltet sein, dann kann man bedenkenlos, die Kiste entlüften. ALSO KEINESFALLS ZÜNDUNG AN BEVOR MAN NICHT ENTLÜFTET HAT !!!!
    Und entlüftet das Ding anständig! Wenn ihr nur die kleinste Luftblase im System habt, dürft ihr das ABS entlüften - viel Vergnügen!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Ich hab das Ding übrigens bei Rockauto bestellt, war in 72 Stunden da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!