ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme beim kalten Motor

  • Zitat von "huibuh75":1yq06wor


    Was für ein Edelbrock Vergaser hast du den?
    Beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt´s jede menge Lesestoff und Video ect. zu Edelbrock Produkte


    Hab ein 1404 Edelbrock drauf. Ist der zu klein für ein 5,7 l ? hab irgendwo mal gelesen das er für kleinere Motoren eigentlich ist.

  • 500 CFM Edelbrock finde ich ein wenig dünn .
    Hautdüse 086 und Nadel 0,65x052 ist eigentlich zu wenig .
    Ich würde mal ein 600 CFM Edelbrock versuchen .
    Hautdüse 100 und Nadel 070x042 solte besser sein .


    einen anderen Vergaser kannst Du immer noch später kaufen mach erst mal den Vergaser :
    Vergaser mal richtig reinigen
    Schauen was für Düsen drin sind
    Schwimmer stand auf das richtig Maß bringen
    Beschleuniger Pumpe richtig einstellen
    Gemisch einstellen


    Du sagst Du hast ein Kalibrierung Kasten von Edelbroch da dürften verschiedene Düsen und Nadeln drin sein bau einfach mal die größte Nadel und Düse ein und schau was passiert .
    Drein Tage testen und wenn das immer noch nicht geht Kerzen anschauen wie die aussehen und je nach Verbrennungsbild (schwarz ist schlecht Mausgrau ist gut )rauf oder runter mit den Düsen .


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke dir Torte,
    da werde ich mal deine Vorschläge befolgen. Vieleicht hilft es ja schon.

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja alles sein, aber ich denke nach der Beschreibung des Fehlers wird das Standgas nicht mit hochgeregelt wenn der Chake betätigt wird, darum nochmal die Frage ob der Motor bei geschlossener Chokeklappe mit der Gaspedalstellung die Du vorgibst rund/sauber läuft :-|

  • Zitat von "Ma.Tz":3klnvo0y
    Zitat von "huibuh75":3klnvo0y


    Was für ein Edelbrock Vergaser hast du den?
    Beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt´s jede menge Lesestoff und Video ect. zu Edelbrock Produkte


    Hab ein 1404 Edelbrock drauf. Ist der zu klein für ein 5,7 l ? hab irgendwo mal gelesen das er für kleinere Motoren eigentlich ist.


    Hier was zum lesen
    http://1404 Installation Instructions
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Edelbrock Performer Series Vergaser

  • Zitat von "AsphaltCowboy":24lo23ci


    Mag ja alles sein, aber ich denke nach der Beschreibung des Fehlers wird das Standgas nicht mit hochgeregelt wenn der Chake betätigt wird, darum nochmal die Frage ob der Motor bei geschlossener Chokeklappe mit der Gaspedalstellung die Du vorgibst rund/sauber läuft :-|


    jup das macht er. Er brauch halt nur ein wenig drehzahl bis er warm ist und dann läuft das standgas auf perfekt. ohne Verschlucken oder sonstiges!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ma.Tz":3ez1fiv2
    Zitat von "AsphaltCowboy":3ez1fiv2


    Mag ja alles sein, aber ich denke nach der Beschreibung des Fehlers wird das Standgas nicht mit hochgeregelt wenn der Chake betätigt wird, darum nochmal die Frage ob der Motor bei geschlossener Chokeklappe mit der Gaspedalstellung die Du vorgibst rund/sauber läuft :-|


    jup das macht er. Er brauch halt nur ein wenig drehzahl bis er warm ist und dann läuft das standgas auf perfekt. ohne Verschlucken oder sonstiges!


    Das bestätigt eher meine Aussage, wenn Du das mit dem Bild noch hinbekommst kann ich Dir genau sagen obs das ist. Wenn ja, brauchst Du nur eine Schraube drehen und das Prob ist gelöst :)
    Verstelle den Vergaser erst wenn das gecheckt ist.

  • Zitat von "AsphaltCowboy":zsres7nm

    Das bestätigt eher meine Aussage, wenn Du das mit dem Bild noch hinbekommst kann ich Dir genau sagen obs das ist. Wenn ja, brauchst Du nur eine Schraube drehen und das Prob ist gelöst :)
    Verstelle den Vergaser erst wenn das gecheckt ist.


    Wie soll das Foto genau werden so das du was siehst? 8-)


    Hab ich das richtig verstanden, ich soll wenn die Drosselklappe zu ist beim gezogenen choke die Schraube zum Einstellen des Standgases Fotografieren am Vergaser?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo am Vergaser ist ja das Chokekabel dran, mach da einfach mal´n Pic von der Seite.


    So wie Bild 6 Seite 2


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mein ehemaliger Caprice und jetziger C 20 haben mit dem 350erMotor sporadisch die gleichen Probleme beim Kaltstart (muss man eine Minute mit dem Gaspedal auf Touren halten). Stört mich mittlerweile aber nicht mehr. Habe aber E-Choke. Beim manuellen Chokezug tippe ich bei dir auf Nebenluft. Check mal alle Gummischläuche am Vergaser. Dichtung am Vergaserfuß in Ordnung? Ecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!