ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme beim kalten Motor

  • Servus an alle,


    ich habe seit längeren ein Problem beim Motor Starten im Kalten Zustand. ( 5,7 l, 350 cui )


    Immer wenn er eine weile Stand so das er sich abkühlt wieder muss ich immer beim Starten erstmal ihn auf Drehzahl halten so das er nicht wieder ausgeht. Auch Schock Kabel ziehen bringt nichts so das die Klappe im Vergasser zu ist. Nach ca. 1 Minute wenn er warm ist funktioniert alles einwandfrei wieder. Liegt das an der Standgas Einstellung?


    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann!


    Ich freu mich über jede nützlichen Vorschlag zur Problemlösung.


    mit besten grüßen
    Marcel

  • Vertgaser oder TBI ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also nen Schock hab ich nur, wenn ich auf mein Konto gucke.


    Wenn du dein Choke ziehst tut sich also nichts. Ist der Bowdenzug vielleicht gerissen oder vergammelt?
    War man bei nem Kumpel so.


    Am Standgas sollte das nicht liegen, da er dann auch im warmen Zustand ausgehen sollte.
    Sicher ist nur was am Choke nicht i.O.

  • jup hab verstanden den kleinen hinweis. 8-)


    Ne der choke funktioniert. Die klappe kann ich schließen beim Vergaser, aber dann ist das Problem immer noch da auch wenn die Klappe geschlossen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ma.Tz":1qjdufwt

    ich habe seit längeren ein Problem beim Motor Starten im Kalten Zustand. ( 5,7 l, 350 cui )


    Immer wenn er eine weile Stand so das er sich abkühlt wieder muss ich immer beim Starten erstmal ihn auf Drehzahl halten so das er nicht wieder ausgeht. Auch Schock Kabel ziehen bringt nichts so das die Klappe im Vergasser zu ist. Nach ca. 1 Minute wenn er warm ist funktioniert alles einwandfrei wieder. Liegt das an der Standgas Einstellung?


    Hmm , was heisst jetzt "kalt" , wieviel Abkühlzeit meinst Du.


    Denke, dass der Vergaser evtl. Nebenluft am Vegaserfuss zieht...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Na ich denke mal so 6 Stunden, kommt halt drauf an wie lange ich vorher unterwegs war mit ihm natürlich.

  • jup da ist kein problem, wie gesagt er muss ne weile stehen zum beispiel über nacht oder so!

    • Offizieller Beitrag

    Dann nehme ich die Nebenluft zurück :-|


    Wie weit wird denn die Standgasschraube bzw. das Gasgestänge vom Chokekabel mit verstellt?
    Wenn der Choke ganz gezogen ist muss die Klappe ganz zu sein (funzt ja) und das Standgas sollte zw. 1600 und 1800rpm sein. Dabei soll der Motor rund laufen, nach wenigen Sekunden dann kannst Du dann den Choke so auf 1100-1200rpm runter stellen können ohner das der Motor schlecht läuft.

  • Schlecht zu sagen ohne Drehzahlmesser! :D


    Der Motor hat ein Edelbrock Vergaser plus Edelbrock Ansaugspinne irgendwann mal bekommen. Vieleicht liegt es daran?

  • Ja, war nur Spaß. ;) Das Problem hat er wohl seitdem du ihn hast? Vielleicht ist ja ein komischer Düsensatz verbaut. Oder der Vergaser an sich ist an schlecht eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Daran alleine wohl kaum....


    ...Du wirst doch hören ob der Motor im kalten zustand bei ganz gezogenem Choke mit erhöhter Drehzahl läuft :o ohne das Du Gas geben musst.


    Sonst stell nachher mal ein Pic vom Vergaser rein, wo ich das Chokekabel am Vergaser mit dem Einsteller sehen kann.
    Ich denke das Standgas wird vom Choke gar nicht mit erhöht, eine Einstellung die gerne mal "vergessen" X( wird.

  • Zitat von "AsphaltCowboy":3arvvo27


    Daran alleine wohl kaum....


    ...Du wirst doch hören ob der Motor im kalten zustand bei ganz gezogenem Choke mit erhöhter Drehzahl läuft :o ohne das Du Gas geben musst.


    Sonst stell nachher mal ein Pic vom Vergaser rein, wo ich das Chokekabel am Vergaser mit dem Einsteller sehen kann.
    Ich denke das Standgas wird vom Choke gar nicht mit erhöht, eine Einstellung die gerne mal "vergessen" X( wird.


    Ist halt schwer zu sagen. Man hört halt nicht viel. Weil er glei Ausgeht wenn ich kein Gas gebe. Weil er ja noch wie gesagt Kalt ist der Motor. :D

  • ich würde den Vergaser mal richtig reinigen und dann mal einstellen und dann schau doch mal was für Düsen und Nadeln verbaut sind.
    Wie sehen denn die Kerzen aus und was für Kerzen sind drin bei falschen Wärmewert läuft das auch nicht richtig.
    mfg der Torte


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hab noch nie nen autovergaser zerlegt und studiert...kenn mich aber sehr gut mit motorrad vergasern aller bauart aus.
    für mich klingt das wie´n verstopftes choke system.
    hör auf torte! saubermachen und bestandsaufnahme.

  • Zitat von "el-camino-berlin":1141mfty


    ich würde den Vergaser mal richtig reinigen und dann mal einstellen und dann schau doch mal was für Düsen und Nadeln verbaut sind.
    Wie sehen denn die Kerzen aus und was für Kerzen sind drin bei falschen Wärmewert läuft das auch nicht richtig.
    mfg der Torte


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das ist ne gute Frage mit den Kerzen, hab ich noch nicht geschaut. Da werde ich mal den Vergaser säubern. Mit den Nadeln habe ich keine Ahnung. Ich hab zwar so ein Set von Edelbrock dazu wo verschiedene Nadeln noch drin sind, aber ich hab keine Ahnung welche für was sind. Haste da ein Tipp für mich!


    Gruß
    Marcel

  • Was für ein Edelbrock Vergaser hast du den?
    Beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt´s jede menge Lesestoff und Video ect. zu Edelbrock Produkte

  • Hey Marcel,


    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem. Wenn ich an einer Ampel stand und warten mußte, lief er im Standgas relativ normal. Wenn ich dann aber einen Gang eingelegt habe und auf der Bremse stand ist der Motor abgewürgt worden, es war zum heulen!!!
    Zu Hause angekommen hat mir dann mein Motorenspezi den Vergaser mit der Hand eingestellt, danach lief er viel besser. Er hat mir erklärt, dass durch lange Standzeiten ein gebrauchter Edelbrockvergaser etwas verdreckt und versottet, und dann würgt der Wandler ihn ab.
    Entweder holst Du Dir einen neuen Vergaser, oder wie ich einen der "remanufactured" ist, die sind etwas preiswerter als die neuen. Oder Du kaufst Dir ein Overhaulkit von Edelbrock und tauschst mal das ganze Innenleben aus, nach vorheriger Reinigung selbstverständlich! Vielleicht ist es mit einer Reinigung schon getan, wie Torte gesagt hat, fang einfach mal damit an! Wenn keine Besserung eintritt, Step two!


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!