ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6.2 l diesel G30 Frage !

  • hi an alle


    wo finde ich eine WHB oder ne Rep anleitung vielleicht sogar in Deutsch für den 6,2 Liter DIESEL für meinen 93er G30
    Wer kann helfen...hab glaub leichten Wasserverlust ..untendrunter ist ne klitzekleine Pfütze ..hmmm...muss ich mal genauer schauen die Tage... !


    danke
    jogi

  • Moin! Ich habe da vielleicht was für dich auf deutsch, ich schaue heute Abend mal.
    Aber das Wasserleck musst du selber suchen. Ist es süß? Dann ist es Kühlwasser. Hast du eine Klimaanlage? Ist der Motor überhaupt gelaufen?

  • moin Dani,
    also süss..hab noch nicht probiert...ist eh nicht viel...kleines pfützchen..wenn man davon überhaupt sprechen kann..aber ist halt da.. und ja danach schau ich dann schon.
    Wäre super mal was über den Diesel zu haben...
    Ja als ich ihn vor 3 Wochen angeschaut habe sind wir mit gefahren....cooles Feeling...der brummt ja wie ein benziner V8. :hurra:
    Hier wo er jetzt steht noch nicht...muss ne neue Batterie kaufen ..auch für die Seitenklappe im Aufbau..da kommt zusätzlich nochmal ne Batterie rein als "verstärkung".


    Was ich jetzt einfach noch brauch sind die papiere vom Verkäufer...weil so langsam müssen mal die papiere ran .-(((


    PS..ne Klima ist glaub drin, bin noch nichtso tief im thema sorry ^^ .....ähhhh..noch ne Frage....wo glühe ich den eigentlich vor ?? nur mit´m Schlüssel ?? :(
    jogi


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey Ho!


    Mein Suburban hat ab Werk 2 Batterien drin, was bei einem Motor mit so viel Hubraum und hoher Kompression ratsam ist.
    Wieso hast dud enn die Papiere nicht gleich beim Kauf dazu bekommen? Der title ist ja immerhin sowas wie ein Kfz Brief, also auch eine Besitzzeugnis! Da würde ich dem Verkäufer mal einen Besuch abstatten!
    Zum Vorglühen: Das passiert automatisch, wenn du die Zündung einschaltest. Da geht dann eine Lampe "Glow Plugs" an, die ist Orange.
    Bei mir ist diese Lampe über den Instrumenten. Wenn diese Lampe ausgeht, kannst du den starten. Das die Lampe bei schon laufenedem Motor noch ein paar mal angeht, ist normal. Das sorgt für einen runderen Motorlauf, wenn dieser noch kalt ist.
    Bei weiteren Fragen "feel free"! ^^


    MfG

  • aha...muss ich dann mal "starten" das DING..wenn ich die batterie drin habe

  • Hallo ich habe eine Bitte. Du hast am Luftfilter eine "Plastiktrommel" an der Ansaugleitung. Die nennt man auch Resonator, Da mein G30 WoMo irre laut ist, möchte ich einen Resonator einbauen, kannst DU ein Foto davon machen ? Ich weiß nicht wie die Ansaugleitungen unter der Motorhaube verbaut und angeschraubt sind.


    Deine Vorglühautomatik interessiert mich auch, weil ich eine Army "manual glow" habe. Die finde ich nicht besonders toll. Ich würde mir gerne deine Kabel und die timer relais ansehen aber leider wohnst Du zuweit weg ?

  • Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnugnv om Van. Aber so wie ich das sehe, ist das der gleiche Resonator, wie bei jedem 6.2 Diesel.
    Der ist bei mir zwischen einfach zwischen Luftfiltergehäuse und Ansaugschlauch.
    Also vom Motor aus folgende Reihgenfolge: Luftfilterkasten, kurzes Stück Rohr, Resonator, dickes Rohr/Schlauch, dann kommt so ein fetter Plastikkasten, wo er die Luft ansaugt.

  • Bei mir gibt es den Luftfilter und dann nichts mehr ....

  • Das ist schlecht, vor allem saugt dein Motor dann nur vorgewärmte Luft an. Da würde ich mich nach gebrauchten Teilen umschauen, eventuell aus einer Schlachtugn, oder so.

  • Ja das ist dringend nötig, wenigstens ein Schlauch zum Grill. Wer hat die passenden Teile ?

  • Zitat von "Lurchie":1smnn3vg


    Wer hat die passenden Teile ?


    Gute Frage. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kennst du schon?
    Sonst durchforste mal unsere Linkliste.

  • Rock auto kenne ich. Ich schlachte gerade einen 1979 Travelmaster aber da ist leider der kleine 5,7 ner drin. Was mich noch interessiert ist der Travelmaster hat eine cruise control drin. Kann man die im Diesel verwenden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!