ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Glühbirnen unterschiede.

  • Moin alle zusammen. Kann mir jemand den unterschied bei den Nummern von den ganzen Birnen erklären? Also, mein Ford hat hinten 2× 3457 Glühbirnen in jedem Rücklicht drinne mit Glasfassung. Sonst steht da nichts drauf. Im internet wird die selbe Nummer angeboten, hat aber Kunststofffasung. Es gibt aber auch die 3157 Glühbirnen da.Und die haben auch mal Glas- , mal Kunststofffasung. Wo ist jetzt der verdammte Unterschied bei den Dingen? Passt die 3157 auch rein, wo die 3457 rein gehört, oder ist die doch anders? Weil die beiden Nummern sehen auf den Bildern gleich aus.

  • Hallo Daniel,


    ich vermute, die haben unterschiedlich viele Fäden drin (zB. Brems-/Blinkfunktion o.ä.) evtl. andere Watt-Angaben?
    Guck mal hier nach :search: : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier kannst Du nachsehen, welches Leuchtobst an welche Stelle deines Ford passt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Sockel ist gleich die unterscheiden sich nur in der Wattzahl. Die 3057/3157 sind etwas dunkler, wie die 3457 :)

  • Aber Glas, oder Kunststoff ist egal, oder? Hauptsache die Nummer ist wichtig?

  • jop das ist wahrscheinlich ein qualitätsunterschied aber die sockel sind definitiv gleich

  • Vielleicht noch eine Ergänzung, falls es jemand interessiert.


    - die 3157 hat 26,88/7,4 W, hat 402 lumen und eine berechnete Lebensdauer von 2000 Stunden
    - die 3457 hat 28,54/7,4 W, hat 503 lumen und eine Berechnete Lebensdauer von nur 800 Stunden .... gleiches gilt für die 3357



    Wichtig zu wissen: die 3457 Birnen haben einen Hochtemperatursitz. Die darf man nicht in normale T25 Sockel stecken! (die würden dann verschmoren)
    Die angegebene Lebensdauer beruht auf der "B50"-Kurve; d.h., 50% aller Testkandidaten waren bei erreichen dieser Zeit bereits gestorben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, wo bekommst du die ganzen Infos her? :) Hm.. Ich hab mir jetzt 3 Stück bestellt. Also muss dann nach der Information für ein paar Jahre erstmal reichen.

  • Gregor, wo bekommst du die ganzen Infos her? :) Hm.. Ich hab mir jetzt 3 Stück bestellt. Also muss dann nach der Information für ein paar Jahre erstmal reichen.

    DAS denk ich mir auch so oft... ;)


    ich hoffe ich schaffs zum edersee, dann muss ich mir mal die lebensgeschichte von diesem gregor anhören, irgendwas ist da komisch.....
    ich such bei google nen spezielles werkezeug und find nix, aber der tüp haut hier dinger raus... :D


    schön das es das hier gibt!!!

  • Gregor, wo bekommst du die ganzen Infos her?


    :) so ganz gelegentlich und ab und zu mal bleibt ne Kleinigkeit zwischen den Ohren hängen ..... :whistle:



    Ach noch'n Nachsatz: die Lebensdauer wird bei Nennspannung 12,8V und Dauerbelastung getestet. Bei Fahrzeugspannung von ca. 13,6 - 14 V ist sie bedeutend kürzer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    2 Mal editiert, zuletzt von lenagregory ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!