ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1979 El Camino 5,0L V(

  • Guten Tag!


    Ich habe folgendes Problem...
    Bisher lief mein El Camino tadelos...wollte heute mittag eine Runde drehen nur leider flacht die Drehzahl nach ca. 1 min im Leerlauf immer weiter ab bis er ausgeht??!
    Meine Frage bekommt er zuwenig Benzin oder ist der Vergaser auf einmal nicht richtig eingestellt??!


    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...


    Gruß

  • Ich hab den Fred mal in den richtigen Bereich verschoben.
    Bitte auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal ne Vorstellung Deinerseits, wir wissen gerne mit wem wirs zu tun haben. ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So jetzt habe ich mich vorgestellt! Danke für den Hinweis. Gruß

  • Nö, das gilt nicht. Habs weg gemacht, weils ne Vorstellung von jemand anderem war. Mach bitte kurz in den Bereich nen neuen Fred auf.
    Ich bin nicht pingelig, aber man fällt ja auch nicht mit der Tür ins Haus, oder? :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Was passiert denn,wenn du Gas gibst ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • also hab ihn jetzt gerade nochmal laufen lassen die drehzahl hält sich jetzt aber sie kommt mir im leerlauf zu niedrig vor?! wenn ich gas gebe kommt jetzt leicht weißer rauch aus dem auspuff?! das komische ist vor zwei tagen lief er ja noch perfekt...und es ist nichts verstellt worden...

  • Läuft er denn sauber auf allen Pötten?
    Ich frage, um zu erkennen, ob es evtl. von der Zündseite kommt.
    Bleibt er am leben, wenn du Gas gibst?
    Ist das Problem weg, wenn der Motor 90°C Kühlwassertemperatur hat?
    Weißer Rauch ist ok, das ist Kondenswasser. Schlimmer wäre schwarzer Rauch (Kraftstoff) oder noch schlimmer blauer Rauch (Öl).

  • King,das war auch meine Ueberlegung.Dachte,dass sich ein Zuendkabel verabschiedet hat.
    Kann aber auch der Verteiler sei.Finger oder Kappe defekt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Deswegen müssten halt noch mehr Infos kommen, in wie fern er sauber läuft, ob er sauber durchzieht etc.

  • also wenn ich gas gebe und fahre bleibt er am leben, nur als ich dann an der ampel anhalten musste ging er aus(bei niedriger drehzahl). ich meine wenn die temperatur höher wird wird es besser! er läuft sauber auf allen 8! ich dachte das es vielleicht an der benzin zufuhr oder am vergaser liegt?!

  • Benzinzufuhr an sich halte ich nicht für möglich, dann würde sich das eher unter Leistungsanforderung zeigen, wenn mehr Sprit gebraucht wird.
    Stelle doch einfach mal das Standgas am Vergaser ein, und schau ob sich die Standgasschraube "stramm" drehen lässt. Nicht das sich diese immer wieder raus dreht. Notfalls mit Loctite sichern.

  • Was für ein Vergaser hast Du denn ????
    ich würde mal den Vergaser richtig sauber machen und dann läuft das wieder .
    wie sehen denn eigentlich die Kerzen aus ?????
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ok...das werde ich morgen gleich versuchen...ich hoffe es liegt daran!!! aber auf einmal der weiße rauch??! was ratet ihr mir als optimale standgasdrehzahl?!

  • Kannst du selber googeln: "Idle RPM... und dann deinen Motor eingeben, da sollten Ergebnisse kommen.

  • ich hoffe das nur der vergaser verdreckt ist oder sich die standgasschraube gelöst hat!! normalerweise ist ja die rechte schraube die standgasschraube und die andere fürs gemisch?! was mir immer noch sorgen macht ist der leicht weiße rauch?!

  • Das ist nur Kondenswasser!
    Wenn der Hocker warm ist, ist der weiße Rauch weg.
    Also keine Panik!
    Kannst ja um dein Gewissen zu beruhigen das Kühlwasser kontrollieren und beobachten. Wenn das in rauhen Mengen fehlt, kannst dir immernoch sorgen um deine Kopfdichtungen machen.


    MfG

  • also kühlflüssigkeit hat sich zum glück nicht verändert!!! ma ne dumme frage: muss ich etwas grundlegendes beachten beim ausbauen des vergasers?! und was hälst du von so vergaserreinigern die man im betrieb einsprüht?!

  • Hiiiiiiiiiiilfe! kann mir jemand helfen???????????

  • Was sollen wir denn noch helfen ??
    Pruefe erst mal die ganze Zuendanlage,Kerzen und die Einstellschrauben
    vom Vergaser.Dann sehen wir weiter.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!