ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ärger mit dem Amt

  • Zitat von "Tomster":3huk2k8h
    Zitat von "Bigtumtum":3huk2k8h


    Montag geht diese spiel bei mein Tahoe los ich hab friede mit wenn ich vorne 320x220 bekomme aber hinter geht das nicht dar muss kleiner gehen :(


    Also jetzt mal Butter bei die Fische! In D gibts auch Leute die können/müssen mit großem Kennzeichen leben! Das sind ja wohl absolute Luxusprobleme! Mir gefällt meine Lösung auch nicht, aber man muss nehmen, was man bekommt! Auf der Welt gibts ganz andere Probleme als ein paar Zentimeter!


    Du habt schon recht.. naja hoffnung muss mann haben...

  • Ich bin mal gespannt was meine Zulassungsstelle dazu sagt das ich kleine Kennzeichen möchte... heute Abend is es so weit... Eingetragen hinten ist ein kleines aber vorne nicht... Einfach mal einen auf Überredungskünstler machen und wenn das nicht klappt feste pressen das es für Feuchte Augen reicht... wenn nicht bekomm ich nen Vollschuss.


    Gruß Kay

  • Ich möchte nur anmerken dass ich seit heute xx-V8 in minimaler Länge auf dem alten Explorer spazieren fahre :D:D:D

  • Glückwunsch Karsten und willkommen im Club der xx-V8 'er :D

  • @ Blitz


    :D Ja, das war mehr Glück als sonstwas. Jedenfalls komplette Amtswillkür die Entscheidung, sozusagen tagesformabhängig... :haumichweg:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    soo hab heut wieder angemeldet, aber mit meinem alten 32er kennzeichen!
    ich wollte ja saison-kennzeichen haben und das wäre ja nur in verbindung Leichtkraftrad-kennzeichen möglich gewesen...um das zu bekommen muss ich beim TÜV ein gutachten besorgen, wo drinsteht, dass der Umbau auf normale kennzeichen teurer wie 10% vom Fahrzeugzeitwert ist!


    Nebenbei hab ich mitbekommen, dass diese gutachten unser Landkreis anzweifelt und nicht akzeptiert, denn die sind in der Meinung, das ja nur die Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung verlängert werden muss und mit einen Selbstleuchtende Kennzeichen das Problem zu lösen ist...punkt.


    ach und in meinen Papieren ist auch die kleine Kennzeichengröße eingetragen, hat aber bei uns keine Bedeutung, muss trotzdem vorgefahren werden!


    naja, dann muss ich halt an- und abmelden

  • naja alles erledigt bei mir hab 300x200 bekomme..


    :screwy:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hamse noch alle? gehn die türen noch auf? haste das dene mal gezeigt?

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das glaub ich jetzt aber auch nicht...
    Hol da mal den Amtsleiter dazu...

  • das ist doch ein ganz schlechter Witz....das Stullenblech wuerde ich so tief setzen das ich die Tueren auf bekomme, pech halt wenn man die untere Reihe nur noch halb lesen kann.

  • Moin


    Was für`n Hirni hat das denn veranlasst??
    Hat der schon ne Brille nötig.
    Dachte immer bei uns geht nichts, aber da sind die ja
    bei unserem Verkehrsamt richtig gut drauf.


    Fahr hin und hau dem Kerl das Schild um die Ohren, geht ja gar nicht sowas.


    Gruß
    Rolf

  • Ich habe das Große Problem noch vor mir. Ich will meinen ja auf Saison zulassen damit ich im Winter Schrauben kann und hab mal angerufen und gefragt ob es denn überhaupt passen würde mit dem kleinen Kennzeichen. Da meinte die gute dame vom Amt "total pissig" das FZ muss vorgeführt werden und eine Eintragung (350x150) hat nichts zu sagen. Das seien Gefälligkeiten vom Prüfer. Ich bin ja mal gespannt was da morgen bei rauskommt. Und Platz für das Kuchenblech habe ich hinten nicht. Vorne ist jetzt auch ein Großes dran. Drückt mir die Daumen!!

  • Ihr habt doch sicher ein regionales Blatt,dem du das Foto von dem Schildbürgerstreich zukommen lassen kannst.
    Soviel Dummheit gehört angeprangert. Also ab damit in die Öffentlichkeit..


    Gani

  • Ich bin jetzt ja mal echt positiv überrascht, nach dem das telefonat so besch*** war. Ich ran an schalter nach über ne Stunde wartezeit *würg* leg die Alten Schilder aufn Tisch. Da meinte die nette Dame och nein nicht schon wieder. Ich habe heute nur Sonderfälle. Sie gleich ihre Kollegin aktiviert (stellv. Chefin Chef nicht da *g*) kannst mal bitte am Auto gucken gehen. Ich so mom erstmal gucken was möglich ist. Naja sie hatte dann noch 4 Kennzeichen frei mit einem Buchstaben und einer Zahl. Sonst nur 3 Stellig. *puh* ich mich gleich entschieden und wartete auf die Rückkkehr der Chefin *g*. Sie hat sich inzwischen vom Kennzeichendrucker nebenan ein Blankomuster geholt und rangehalten am auto. Kam dann zurück und meinte ich genehmige vorne und hinten ein 370er Schild mit Engschrift. Ich dachte so super geil. Hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet. Naja ich muss sagen die 1 1/2 Stunden warten, weil die gute Dame den kompletten Brief abtippen musste, haben sich gelohnt. Und man soll sich doch echt wundern das man am Tel zwar abgemisstet wird und dannn doch positiv überrascht wird. Also Leute Stand ca. 12:20 Uhr im Kreis OH sind noch 3 Kennzeichen frei mit einem Buchstaben und einer Zahl


    LG

  • ich habs heute geschafft.
    da ich bei der anmeldung das fahzeug nicht dabei hatte, sollte ich nochmal wiederkommen.
    gesagt, getan. die tante vom amt war etwas uebervordert mit einer sondergenehmigung fuer ein kennzeichen. naja, sie mit mir zum naechst hoeren und der dann mit mir raus. nun hatte ich das lange schild hinten, was ueber das schloss fuers reserverad geht. daher war es ganz leicht verbogen. ich meinte die rennleitung haette mich angehalten und das es nicht angehen kann, dass ein kennzeichen auf einer seite nen bogen macht. naja, nochmal auf drauf hingewiesen das ich ja nicht immer das kennzeichen abbauen koenne um an das schloss zu kommen. er war am schipmfen welcher hirni den sowas bauen wuerde und hat gemessen, geguckt, gedrueckt kam aber zukeiner erklaerung die er mir sinnvoll verkaufen konnte.irgendwie hatte er dann keine schlagende argumente, packe sein rollmassband wieder ein und grummelte beim weggehen .... melden sie sich oben, geht in ordnung.


    und somit bin ich hinten gaaaaaanz klein unterwegs.

  • Ich fass nicht, dass es immer diesen Aerger mit den Schildern gibt!
    Selbst wenn Sondergroessen genehmigt sind. Immer dieser Stress.


    Warum sammelt nicht mal einer von Euch solche Faelle, wie die von bigtumtum, und dann schickt dem ADAC das Material.
    Dafuer ist der Club da. Dem Autofahrer eine Stuetze sein.


    Wuerde mir das passieren, ich wuerde direkt den ADAC einschalten und auch direkt einen Anwalt fuer Verkehrsrecht.
    Von so Gelumpes auf'm Amt muss man sich bei klar definierten Faellen keine Beamtenwillkuer gefallen lassen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • noch mehr willkuer findet sich im folgenden.
    als ich fragte warum das nicht eingetragen wird, sondern ich nur nen zettel in die hand bekomme, nichtmal im system wurde es hintlegt, somit muss ich es neu beantragen wenn der zetle verloren geht, bekam ich zu hoeren, wenn ich den wagen verkaufe, muss der sich der naechste eine neue genehmigung holen und auch 53€ berappen. und da das nicht jeder macht und auch nicht bekommt, ziehen sie so die kleinen dinger nach und nach aus dem verkehr.

  • Also ich habe bis jetzt schon drei Amis bei uns im Amt angemeldet und es ging alles ohne große Komplikationen.
    Es waren bei jedem Fahrzeug in den Papieren kleine Kennzeichen eingetragen...dennoch musste ich bei den zwei Trucks das Fahrzeug zum Vermessen vorführen.
    Aber es kommt immer auf die Laune der Beamten vor Ort an und wie man mit Ihnen umgeht, wie und ob man ein kurzes/kleines Kennzeichen bekommt.
    Auf meinem 66er Mustang habe ich ohne Vorführung des Fahrzeugs vorne und hinten Kennzeichen für Leichtkrafträder erhalten.
    Bei meinem C2500 habe ich hinten ein 30er EU-Schild in Engschrift in Verbindung mit einem 32er EU-Schild für vorne bekommen.
    Beim 454SS hat mir der Chef vom Amt ein Leichtkraftschild für hinten erlaubt...vorne war vom Vorbesitzer ein normales EU-Schild montiert.
    Habe einfach ein zweites Leichkraftschild drucken lassen und die Dame am Schalter hat es mir besiegelt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!