ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

gibt es OBD2 Adapter?

  • Hallo zusammen,


    Habe mir, um den Fehlercodes auf den Grund zu gehen, einen OBD2-Scanner geholt.
    Dieser passt natürlich nicht! Gibt es Adapter von, was auch immer in meinem Auto, auf OBD2, oder kann ich das Ding wieder in den Müll hauen, bzw. Verkloppen?


    Mein Auto: EZ 94, laut Carfax 95 verkauft. Schnittstelle ähnlich OBD2 mit weniger Kontakten.


    Gruß Peter

  • Bitte in Zukunft aussagekräftigere Titel wählen, nur "OBD2" Und in der zweiten Reihe ganz klein "Adapter" sagt nix aus. Habs editiert.
    Danke! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • so wie ich das verstehe hast du keinen obd2 anschluss wenn der stecker nicht passt


    also wirst du eine obd 1 anschluss haben


    und dann hast du ein softwäreprobs zum lösen


    also viel glück


    hab mich in den letzt tagen lange mit diesen geröten befasst und meine fehler nicht gefunden


    liegt aber nicht am auslesegerät

    • Offizieller Beitrag

    Check mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    EZ 94, laut Carfax 95


    Dein Auto hat noch OBD1; das ist in keinster Weise kompatibel zu OBD2. - Also Scanner gleich wieder verkaufen :bandit: ... Vielleicht hat hier ja jemand interesse? wenns ein guter ist?


    Es gibt einige wenige Geräte die OBD1 und 2 verarbeiten können. Die sind aber recht teuer. Der "eci" hat sich gerade ein für seinen Astro gekauft, kannst ihn ja mal fragen. - Grundsätzlich ist das aber nicht wirklich sinnvoll, da kommt meist auch nicht mehr bei heraus als beim ausblinken.



    Edith: der Kabelsatz bringt nix; der ist nur gültig für die Geräte die beide Protokolle können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Teil beherscht folgende Protokolle:


    ISO15765-4 (CAN)
    ISO14230-4 (Keyword Protocol 2000)
    ISO9141-2 (Asian, European, Chrysler vehicles)
    J1850 VPW (GM vehicles)
    J1850 PWM (Ford vehicles)

  • Jepp, und die haben mit OBD1 ungefähr so viel gemeinsam wie Apple mit Microdoof.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wozu brauchst du so ein din Ding??
    Bei deinem Baujahr kannst du ja alle Fehler über die Check Engine Leuchte ausblinken.
    Bei Truckshop.de ist genau beschrieben wie es geht und die häufigsten Fehlercodes findest du dort auch.
    Hat bei meinem Silverado immer tadellos geklappt und ich konnte jedes Problem beseitigen.
    Erschrecke nicht wenn viele Fehlercodes kommen. Die meisten sind oft nur Folgecodes vom wirklichen Problem.
    Das heist du beseitigst ein Problem und erledigst damit meistens gleich sämtliche Fehlercodes.
    Mein Rekord war mal 10 Fehler auf einmal.
    Die meisten gingen vom Getribe aus obwohls tadellos funktionierte. Also alle stecker vom Getribe runter und gereinigt und die Sache war erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!