ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Braune und der H.

  • Hallo Gemeinde !


    Ich habe schon einige Male Themen gelesen die nicht nur Probleme behandeln sondern auch das schöne dieser Leidenschaft US Fahrdingens behandelt.


    Ich schliesse mich hiermit mal an und möchte euch folgendes berichten:


    Im April hatte wir Einjähriges.


    In diesem einen Jahr wurde viel geschraubt.


    Angefangen habe ich wie soll es auch anders sein mit sämtlichen Flüssigkeiten und Filter. Ein neuer Kühler, Schläuche und Schellen folgten. Optisch hab ich den Eigenbau Rollover und die Trittstufen verbaut. Der Kühlergrill wurde schwarz lackiert und bekam noch ein neues Enblem.
    Es folgten die Rep. der Zylinderköpfe(planen,röntgen,reinigen,Hydros neu;Federn neu;Roller neu;Lifter neu)
    und die Einspritzdüsen instandgesetzt. KN Luftfilter und Flowmaster mit 3 Zoll vorne bis hinten. Danach lief der Hobel um Welten besser.
    Nach ner Weile Pitman und Kugelköpfe neu gemacht.
    Weiter gings mit neuem Anlasser. Neue Radlager vorne.
    Dezente Spurplatten vorne 45mm hinten 60mm und dezente Fahrwerkhöherlegung vorne/hinten 40mm.
    Kleiner optische Spielereien(besonders stolz bin ich auf meine dritte Bremsleuchte Hinterachse) und USB Radio mit Boxen.
    Also schon so einiges passiert und ich muss sagen es macht jedes Mal mehr Spass sich um die Karre zu kümmer und zu fahren.
    Kommenden Herbst wird der Rostfrei Unterboden versiegelt und im Winter wird der Braune neu gelackt. Entweder heißt er dann der Graue mit Effekt oder der Zweifarbige Graue, mal sehen ist noch en bissel Zeit.
    Wenn irgendwann Mal die Pellen runter sind 2013 wirds wohl so sein, kommen neue Felgen (American Racing Outlaw II).
    Soweit so gut. Ach ja, seit gestern hat der Braune seine erste HU in Görmany bestanden. Ohne grosses TamTam.Werkstatt Tüv ne.


    Anbei noch was zum gucken so wie er immo ausschaut.


    Grüße, euer in sein Auto verliebter H.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Feiner pick up!!! Gratuliere dir dazu!!!
    Die dritte Bremsleuchte finde ich genial!!!

  • Ja dein Automowagen ist schon schön. Aber wie ist´n das mit der dritten Bremsleuchte? Ist das eine Lampe am Diff-deckel, oder wie ist das. Sowas hab ich ja noch nicht gesehen.

  • sieht schnieke aus! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "christian1984":2qy9oo7h


    Ja dein Automowagen ist schon schön. Aber wie ist´n das mit der drissten Bremsleuchte? Ist das eine Lampe am Diff-deckel, oder wie ist das. sowas hab ich ja noch nicht gesehen.


    Ganz einfaches Prinzip:


    Meine Zusatznebelleuchte unter der Ladefläche an einer Querstrebe geschraubt. Lichtkegel angepasst auf die Achse. :D


    Rückfahrscheinwerfer verschwindet auch noch. Schnick Schnack den keiner braucht.Ist noch wegen dem Tüv dran aber nicht mehr lange. :bandit:

  • Und das machst du mit ner Blende oder nimmst du floureszierende Farbe? Keine Angst, ich mach das nicht nach, bin nur neuierig, weil ich sowas noch nicht gesehen hab.

  • Die Leuchte ist bis auf einen 2 Eu grossen Ausschnitt mittig abgeklebt und schwarz gemacht.
    Die Farbe ist einfaches Reinweiss durch Zufall sah das es so gut leuchtet. Wollt den Deckel halt nur bemalt haben und beim demontieren der NSL hab die einfach mal drauf gehalten und das sah dann schon ganz gut aus.

  • Einwandfrei. Einfach und es sieht echt gut aus. Das ist echt gut!

  • Sehr geil..
    Was hat der TÜV zu Eigenbau rollover und Trittbrettern gesagt?


    Ach ja der Aufkleber auf der Heckklappe ist einfach göttlich

  • Zitat von "Don Jenseblume":2l9lfedo


    Sehr geil..
    Was hat der TÜV zu Eigenbau rollover und Trittbrettern gesagt?


    Da hatter garnix zu gesagt. Ist doch Serie bei einem Braunen O-) :D


    Was er bemängelt hat war das ich keine Batteriepolabdeckungen habe. :fgrin: :haumichweg:


    Laut Werkstatt ist das aber normal da der Tüvler irgendwas bemängeln muss bei soviel Illegalität :whistle:

  • Zitat von "Holger":2rwwavgq


    ...
    Kommenden Herbst wird der Rostfrei Unterboden versiegelt und im Winter wird der Braune neu gelackt. Entweder heißt er dann der Graue mit Effekt oder der Zweifarbige Graue, mal sehen ist noch en bissel Zeit.


    Quartzgrau matt ohne Effekt usw.
    Schlicht und einfach. Felgen/Reifen folgen im Frühjahr, dann gibbet auch schönere Bilder.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ja ja ja, die alte Farbe war schön und aussergewöhnlich und und und. O-)
    Ich nehm aber an keinen Auslandseinsätzen mehr teil, also kann ich auf die Wüstentarnung verzichten. :bandit:
    Zumal klang es immer sehr nach einer politischen Randgruppenzugehörigkeit. ...der Braune... ^^


    Grüsse, der graue H.

  • Sieht gut aus. Das braun war aber auch schön. Etwas heller hätte das grau aber noch schöner gewirkt.

  • Hallo Gemeinde !


    Kleines Update was ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Aus Langeweile auf der Arbeit wegen dem "massivem" Wintereinbruch im Rheinland.


    Türverkleidungen und speziell die Armauflage war schon recht gamelig.
    Holz geholt fürn 5er. Nussbaum massiv und los gings.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Passend zum neuen Lenkrad das ganze dann noch gebeizt das die Farbe einigermassen paßt und die Türverkleidungen geschwärzt.(Foliatec INTERIOR ColorSpray)
    Nach 2 Monaten Testphase Handschuhfachdeckel kann ich sagen,das Zeug ist echt gut.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Grüße, euer Holzwurm, der H.

  • cool,cool :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Das hat was ! :gutidee:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!