ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Avalanche / LKW Zulassung

  • moin zusammen,


    ich spiele so ganz lose mit dem gedanken mir im laufe der
    zeit nen 07ér avalanche zuzulegen.


    was ich noch nicht so richtig auf´n zettel hab, wie es sich
    mit der LKW zulassung verhält.


    der vorteil ist mir klar, weniger steuern. aber wie verhält
    es sich z.b. mit der maut auf autobahnen? und welche vor und nachteile bringt
    eine LKW zulassung mit sich?


    ich muss gestehen mich mit dem thema noch nie so wirklich beschäftigt zu
    haben.

  • Hey


    Laderaumabdeckung und PKW geschlossen. LKW is nicht, zu teuer.
    Maut: is nich

  • Eine Lkw-Zulassung bedeutet nicht automatisch Lkw-Steuer. Auch nach der Neuregelung dieses Jahr... Würde bedeuten, Pkw-Steuer und Lkw-Versicherungsbeiträge. Da wäre es dann sinniger, eine Pkw-Zulassung zu haben. Die Steuer ist beim Benziner ja nicht soooo dramatisch, dafür ist die Versicherung im Regelfall günstiger. Die Gesamtkosten sollten dann im Rahmen [lexicon]Tahoe[/lexicon]/Suburban liegen. Der Avalanche ist ja auch nix anderes als ein Suburban ohne Dach überm Kofferraum. :D


    Maut ist kein Thema. Sonntagsfahrverbot nur mit Hänger (außer Wohnwagen, etc.)

  • Bei meinem sollte ich erst: PKW Steuer und Versicherung LKW= viel zu viel Kohle. LKW is nicht, weil die Ladefläche zu kurz ist, da beißt die Maus kein Faden ab, is so.
    Mußte drauf achten, das Du eine Abdeckung dabei hast=3Teilig.
    Macht der TÜV schwerenzchen, meldest dich bei mir.


    Habe die Ehre

  • okay,


    dass sind doch schon mal n paar informationen die ich verarbeiten kann.


    dank euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!