ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anschluss NSL?????

  • Hallo,


    wer kann mir behilflich sein bei Anschluss einer NSL???


    Also folgendes,ich hab einen nachgrüsteten NSL Schalter von Hella drin,der war aber nicht angeschlossen,
    ich hab die eingänge vom Schalter mit den eingängen der lampe verbunder,von der Kontakten der Lampe bin ich an die NSL und von den Kontakten am Schalter bin ich an ein Dauerstromkabel was im Fahrerhaus war gegangen,hat anfangs auch funktioniert aber dann ist mir dauernd die sicherung zwischen Batterie und Pluskabel durchgebrannt.
    wo liegt der Fehler??????


    vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann ckeck mal das lange Kabel vom Schalter zur NSL, wenn Du kein doppelt isoliertes Kabel genommen hast, dann hast Du (je nach Verlegung) schnell mal ne Scheuerstelle und den Kurzschluss beim Einschalten perfekt.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,


    hab ein neues kabel zur Lampe gelegt!!


    hab auch gerade telefoniert,und zwar muss das eine Relaisschaltung sein,da liegt wohl irgendwo der Fehler,weilsonst wird der Schalter zu warm oder eben die
    Sicherung fliegt raus.....


    morgen früh gehts weiter!


    Danke euch!!!!!!


    metapal@....der Link funktioniert nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du da ne MEGA NSL, dat sind bei einer NSL nur 21W, also keine 2A.
    Klar kanste da auch´n Relais reinsetzen, aber wieso?
    Ein guter Schalter tut´s auch, mein Schalter für die NSL wird auch nicht heiss u Relais hab ich nur für die NL vor einzubauen, aber auch da läuft dat Ganze noch ohne. Sind 20A Schalter drin.


    Also wenn der Fehler im Schalter liegt, dann kauf einen brauchbaren Kfz-Schalter, den hab ich für die NSL eingebaut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Pit67":7snvwl5b


    metapal@....der Link funktioniert nicht!


    Komisch, bei mir funzt der :(
    Gib mal bei google unter Bildersuche
    "schaltplan nebelscheinwerfer" ein.
    Das 3. Bild zeigt die Schaltung mit Relais.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hab da so´ne LED NSL...wie gesagt,anfangs hat es auch funktioniert,kurz darauf gingen dauernd die Sicherung durch,alles neue Kabel und isoliert..????


    Keine Ahnung....mit Elektrik hab ich es wirklich nicht so!!!

  • der ist gut....vielen Dank.......muss ich gleich mal paar Nachtstunden einlegen O-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!