ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...mein Tahoe wird foliert!

  • Tach zusammen!


    Ich hab über nen Arbeitskollegen ein unschlagbares Angebot bekommen meinen Hoe zu folieren.
    Der Folierer (MK-Folientechnik, München) ist sein Bruder und der foliert u.a. für Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., macht super Arbeit und nimmt nur 3M Folie, keinen billig-Scheiss.


    Er wird in Anthrazit-Matt foliert, mit Schwarz-matten Akzenten. Die Motorhaube wird doppelt foliert, als Schutz gegen Steinschläge.
    Schwarz werden die Aussenspiegel, die Kotflügelverbreiterungen, die Chromelemente der Stosstangen vorne und hinten, sowie der gesamte Kühlergrill.
    die Schilder an der Heckklappe "Tahoe" und "Chevrolet" werden entfernt und durch Schwarz-matte Aufkleber ersetzt (http://Chevy Logo und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Die LT-Embleme an den C-Säulen werden auch entfernt und evtl., das weiss ich noch nicht genau, ebenfalls durch Matt-schwarze LT Schriftzüge ersetzt.


    Freitag morgen gehts los und evtl. krieg ich ihn Samstag gegen Abend zurück, kann auch sein dass die bis Sonntag brauchen, die bauen mir noch vorne rechts die neue Tür ein, nachdem meine Mieze ja die jetzige kaltverformt hat. :devil: . Auch den Schweller reparieren die in dem Zusammenhang.


    Er nimmt regulär 1800 Euro für so eine Folierung, ich kriegs billiger. Wieviel, bleibt mein Geheimnis. :D


    Pony


    P.S.: Bilder folgen natürlich noch, wenn er fertig ist. ;)
    P.P.S.: danach kommen dann noch dunkle Scheinwerfer vorne rein (kein Angel-Eye-Mist, das mag ich nicht) und rote Rücklichter (LED) am Heck, mit grauen Rückfahrlichtern. Das müsste zusammen optimal aussehen, so der Plan. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi Pony!


    Das klingt gut? Wird sicher ein stimmiges Ergebnis!
    Ist bei deinem Preis Tür und Kotflügel Reparatur mit dabei?
    Selbst 1800€ finde ich für ein so großes Auto nicht zu teuer.

  • Für 1800 Euro wird "nur" das Auto foliert, das ist sein Basispreis, aber für einen Hoe, der ja echt viel Material verschluckt allein wegen der Grösse.
    Ich zahl aber weniger, in diesem (m)einem Fall. Aber die meissten nehemn wohl hier im Raum München 2000+ Euro, da ist der echt noch günstig. Der hat nichtmal ne Webseite, der arbeitet nur auf Empfehlung, hat aber nen guten Namen und kriegt genug Kracher rein. Letzte tage waren es 2 brandneue Ferrari`s, davor 2 Autos für den Geiger (Challenger), davor ein Dodge Ram für ein Musikvideo von irgendeinem Mallorcaner, usw. Der muss keine Werbung machen, der hat auch so genug zu tun, ist mittlerweile eigendynamisch, das ganze.


    Aber er unterscheidet sich von anderen, weil er auch unmögliche Dinge möglich macht. Den Ram hat er in 12 Stunden über Nacht foliert, der musste tags drauf fertig sein. Da hat jeder gesagt, dass die Zeit nicht reicht und haben den Auftrag abgelehnt - er hats hinbekommen trotz super Qualität der Arbeit.
    Letztens war jemand da und hat gesagt, er hätte gerne seine Motoryacht, die auf Malle im Wasser liegt foliert. Hat er auch gemacht. Schwarz matt. Ist wohl die erste Yacht, die komplett Schwarz-Matt ist und nicht weiss. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":2365sapl


    ....Freitag morgen gehts los und evtl. krieg ich ihn Samstag gegen Abend zurück, ....


    Na hoffentlich is bis dahin die Folie schon trocken.... :haumichweg:



    :mrgreen: ..also selbst für 18hundert finde ich dass es ein guter Preis ist. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Sieht bestimmt stark aus .... 8-)


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ja, ich dreh auch schon voll durch! :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. war ein wenig mein Vorbild. Da gibts irgendwo noch mehr Bilder von dem Im Netz, find ich aber gerade ned.
    Der ist zwar glänzend, aber die Zusammenstellung gefällt mir gut. Das Anthrazit, dass ich nehme, schimmert auch etwas im Sonnenlicht, ist nicht schlicht plattes matt und gut is, sondern reflektiert trotzdem etwas. Hab mir damit auch leider die teuerste Folie nach Carbon ausgesucht. :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":mdwo33el


    Hab mir damit auch leider die teuerste Folie nach Carbon ausgesucht. :(


    Wenn schon denn schon ^^ Das Seidenmatt gefällt mir auch besser. Sieht edler aus.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wer's braucht............................


    Bin mal gespannt, ob Dein Folierer auch eine Rechnung schreiben kann?
    Eine Firma in dieser Branche heutzutage ohne Webseite riecht schon nach "nebenbei" gearbeitet und wäre gerade für Geiger eher unüblich.


    1800-2000€ incl. Mwst. sind ein normaler Preis für Fahrzeuge dieser Größenordnung.
    Was ist denn mit den Türfalzen und Rahmen. Bleiben die In Originalfarbe?


    Sollte die Folierung nur eine Alternative zu einer Lackierung der Unfallschäden sein, glaube ich, daß Du mit einer Lackierung wesentlich günstiger davon gekommen wärst.

  • ja, seh ich auch so, Harry. Die Folie wird ja auch wahrscheinlich nie wieder runter kommen, daher lieber einmal 2 Euro mehr, damits auch so ist wie ich es haben will.


    Das einzige was ich für meinen Preis nicht mehr drin habe ist, dass die Türrahmen innen und am Kofferraum nicht mitfoliert werden. Das wäre ne Schweinearbeit, zwar machbar, aber das hätte den Rahmen gesprengt.
    Ich krieg ne spezielle Farbe zum pinseln in Schwarz-matt, die wasserresistent ist, auch ewig hält, aber mit nem speziellem Lösungsmittel wieder rückstandslos entfernbar ist. Damit kann ich dann gut leben. Dann sieht man nachher vom Pewter NIX mehr. ;)


    @MB: ja, der kann Rechnungen schreiben. Keine Sorge. Aber Deine Preisvorstellung ist im Raum München leider nicht richtig. Hier ist alles teurer.
    Eine Webseite hat er deshalb nicht, weil es die Firma noch nicht allzu lange gibt und bislang auch keine Notwendigkeit dafür da war. Aufträge gibts ja auch ohne Webseite genug.
    Aber sei Dir sicher: wenn der unseriös ware, dann würd der Geiger das nicht mit dem machen. Und die Autohäuser würden ihm auch sicher nicht 2 nagelneue Ferrari`s mitgeben und machen lassen. Naja, skeptisch sein ist ja normal und gut, aber man muss das nicht immer alles schwarz malen.... ähm.... folieren?! :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Coole Nummer :top:
    Ich will meinen Jimmy evtl. nächstes Jahr chick machen und schwanke noch zwischen Lack und Folie... Aber der Preis ist doch gut...

  • Wenns soweit ist, sprech mich mal an. Dann kann ich für Dich vielleicht noch was raushandeln, mal schauen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na da bin ich mal auch gespannt. Ich finde die Technik mit der Abfolge schon eine spannende Sache. Leider kann ich das überhaupt nicht. Ich habe mal versucht die Scheiben in schwarz zu machen. Keine Chance !!! :lol:


    Ich werde im Herbst eine alten Voyager mit Plasti Dip lackieren. Weiß matt und schwarzes Dach. Mal sehen was daraus wird. <_<

  • Scheiben ist nur so frickelig, weil man keinen Platz hat um die in Ruhe anzubringen, find ich. Ich hab in meiner Wohnung 2 Fenster zur Südseite foliert, das geht ganz easy und ist komplett blasenfrei. Aber im Auto krieg ich bei sowas Platzangst. ^^
    Aber die Idee ist gut: vorne links und recht leicht tönen, das wärs! :top:


    Edith meint:
    ...die Folie isses: :top:


    [youtube]Qd3uehLnAgw[/youtube]

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Gratuliere! Für unter 1800€ ist das ein guter Preis.


    Ich würd mir deinen Hoe gern mal im Original ansehen wenn er fertig ist.
    Da ich in München wohne wär das für mich grad mal um die Ecke.


    LG


    Gani

  • Ist kein Thema, aber bring Bier mit. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Augustiner! Schmarn, mach nur Spass. ;)
    Wie es aussieht wird er noch vorm Wochenende fertig, morgen nach der Arbeit bring ich ihn hin, Folie ist schon geliefert worden. :hurra:
    Willst Deinen auch folieren lassen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hatte dchon mal mit dem Gedanken gespielt ihn Schwarz folieren (FBI-Style) zu lassen,aber meiner Frau gefällt er in Silbergrau besser.
    Da ich auch recht viel auf Baustellen unterwegs bin wäre Schwarz auch recht undankbar. Zumal ich blos alle 3-4 Wochen in die Waschanlage fahre.


    Das Bier bring ich aber trotzdem mit. Ich werd aber selbst höchstens 1 trinken da mir mein Schein lieb und teuer ist;-)

  • ...lass gut sein, das 1 Bier kriegste von mir. Natürlich August. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Servus.


    Gibt´s schon Bilder vom Ergebnis, oder spannst du uns damit bis zum Treffen auf die Folter ?


    :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!