ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Restauration 89er Chevy S-10 Blazer

  • Hallo,
    nun ist endlich soweit das der Aufbau oder besser die Restauration des 89er S-10 von Markus beginnen kann.
    Hier erst mal die Bilder wie er bei mir ankam


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nach dem ich Heute Zeit hatte sieht er so aus


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Sitz der Unterdruckdose für das Allrad ist aber auch nicht Korrekt oder??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hey... 8-) ..coole location... :D ...bauernhof?


    am besten find ich das 'stilleben' honda in der botanik' auf dem dritten bild... :)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob (stadtaffe).. :D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Oh mann, solche Bilder kenne ich... ;(;(;( Da haste doch nichts für bezahlt?
    Bei meinem wurde es hinten noch schlimmer!
    Aber das kriegste schon hin, nur nicht von der braunen Pest entmutigen lassen!!!
    Ganz wichtig: Alles sortieren und beschriften! Sonst siehst Du nachher ganz leicht nicht mehr durch!



    Gruß Mario

  • Hallo,
    nein Bob kein Bauernhof nur ein Reiterhof :)
    am besten schraubt es sich in der Sonne bei dem schönen Wetter in der Halle wäre ja ne Strafe und schrauben soll ja Spaß machen :D


    @el camino
    die braune Pest schreckt mich nicht frag mich nur wie man ein Auto so verhunzen kann
    Hab das selbe schon mal bei meinen (7er gemacht nur war´s da nicht so schlimm
    Bezahlt na ja ein wenig 400 € plus den Sprit für den Transport
    Bin gerade am überlegen ob ich den Kotflügel noch mal Schweiße oder mir lieber einen Ersatz besorge


    Aber schaut doch mal aufs Letzte Bild die Halterung von der Unterdruckdose sieht für mich verbogen aus ????


    Gruß Norbert

  • Die Halterung ist verbogen, aber das sollte das geringste Problem sein. Die Kotflügel sehen bei mir auch so aus, ich möchte gern neue haben. Die Teile drüben sind nicht teuer, da ist halt nur das allgegenwärtige Versandproblem...
    Da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und nehme auch gleich die beiden inneren Kotflügel mit. Hab da ein Angebot von "Tamraz` Warehouse", die wollen 480,- U$ für den Transport. Das ist normale Palettenfrachtkost. Was soll´s?


    Gruß Mario

  • Na bei den Preisen lass ich mir die Bleche lieber biegen und Schweiß mir die Kotflügel wieder zusammen


    Meine Hinteren Radläufe sehen noch schlimmer aus zumal da Jemand dran rum gepfuscht hat was alles noch ein wenig erschwert aber was soll´s


    "Sorry Markus fürs rum gepfuscht" :D:D


    Gruß Norbert

  • :top: na geht ja schnell bei dir Norbert :top:


    :ironie: ich hab dir vorher schon gesagt das er Rost hat :whistle::P Beschwerden wegen dem verhunzten zustand bitte an den Vorbesitzer richten,dem gehört der Kopf abgehauen! :ironie:


    und ich hatte ihn auch so gekauft nur hatte man da den groß teil von Rost nicht gesehen,bei mir stand er immer trocken in der halle,wollt ich nur mal klar stellen :D
    ich beobachte mal wie schnell das bei dir geht.


    ich denke mal das du ihn ohne probleme hin bekommst, :top:
    ok radleufe hinten hätten besser werden können ....

  • War ja auch nicht Böse gemeint Großer


    wenn alles nach Plan geht hat der 89er in 14 Tagen Tüv und Brummt mit mir über´s Land

  • Zitat von "Holefeld":360dhaez


    War ja auch nicht Böse gemeint Großer


    wenn alles nach Plan geht hat der 89er in 14 Tagen Tüv und Brummt mit mir über´s Land


    :o öhm ooooookkkeee :o :lol::top:

  • Nun ja, die Kotflügel flicken müsste ich machen lassen, da ich das selber nicht kann. Ich weiß nicht, was das kostet, denke aber, dass ich mit Neuware besser fahre. Den Radiatorsupport muß ich flicken lassen, den kriege ich komischerweise selbst in USA nicht neu. Da ist ein Loch von der Aufhängung großflächig weggegammelt...
    Für ältere Elki´s gibts die Dinger als Replacement für 160,- U$, für mein Bj. gibt´s leider nichts.



    Gruß Mario

  • Zitat von "Holefeld":1lafau0v


    ...hat der 89er in 14 Tagen Tüv und Brummt mit mir über´s Land


    Du bist aber optimistisch! Aber gut, wenns so klappt! :top:

  • Zitat von "King Kerosin":3vyxslsa


    Du bist aber optimistisch! Aber gut, wenns so klappt! :top:


    Optimismus ist das halbe Leben immer schön Positiv denken.


    Das schlimmste am Chevy ist das Schweißen und der Rost.
    Heute geht´s ans Rost entfernen, eigentlich wollte ich Heute mit dem Chevy zu meinen Schmied der sollte mir am Rahmen den einen Dumperhalter schweißen hatte ich nur Gestern vergessen fiel mir erst ein als ich die Kotflügel ab hatte egal kommt das eben nächste Woche dran


    Wenn ich jetzt die Kotflügel wieder zusammen schweiße möchte ich die um 3 cm verbreitern da ich damit nicht über die gesamt Breite komme müsste das doch gehen oder ???


    Gruß Norbert


  • jo stimmt,Motor Getriebe sind ok.bzw Technik. :top: Rost hat er ohne ende :sick: ,aber in der kurzen zeit wo ich Norbert kennen lernen durfte,denke ich schon das er das hin bekommt.


    aber Norbert das mit den 3 cm verbreitern weis nicht ob das so toll aussieht,warum holst dir für den nicht die Verbreiterungen die es für den gibt ? ich mein die Plastik Dinger die meiner auch dran hat. :fgrin:


    Mfg Markus

  • Zitat

    aber Norbert das mit den 3 cm verbreitern weis nicht ob das so toll aussieht,warum holst dir für den nicht die Verbreiterungen die es für den gibt ? ich mein die Plastik Dinger die meiner auch dran hat. :fgrin:


    Gerade das finde ich nun wieder Potthässlich
    Die hat mein 87er auch dran aber ich ärgere mich jedes mal das ich damals beim schweißen die nicht gleich verbreitert habe


    Sag mal ist Dir was bekannt ob der Vorne rechts mal ne Klatsche hatte ??
    Weil ich frag mich wie sonnst die Halterung von der Unterdruckdose verbiegen kann


    Gruß Norbert

  • Ok ist ja deiner :D mir gefält es persönlich schon.


    Nein ist mir nicht bekannt,er schien mir auch nicht den Eindruck zu machen das er einen gehabt hat,war vorne ja alles Grade und Spaltmasse haben auch gepasst :o <_<

  • Weißte eigentlich warum die Radläufe genau an den Stellen so schön durch Rosten


    lieber ordentlich Blech und ne schöne Unterbodenschuttschicht drunter und oben schön Mattschwarz da haste mehr von

  • Zitat von "Holefeld":15ot0icm


    Weißte eigentlich warum die Radläufe genau an den Stellen so schön durch Rosten


    lieber ordentlich Blech und ne schöne Unterbodenschuttschicht drunter und oben schön Mattschwarz da haste mehr von


    erzehl ? bei meinen jetzigen sind vorne die radleufe auch hin ..... rost läst grüßen :D


    ja da hast schon recht.


    hm wolste mal sehen wie er vorher aussah,hab noch den alten link von ebay wie ich ihn gekauft habe.... :)

  • Mach doch mal ein paar Fotos vom restaurieren.Habe auch noch ein 88ziger S10.
    Bin am ueberlegen,ob ich ihn versenken soll,oder aufbaue.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.da war vom Rost noch nicht viel zu sehen,wie auch wurde nur vom schwarzen Unterbodenschutz zusammengehalten..... hinten links unten war alles weg gegammelt Fahrerseite, so wie vor dem Rad als auch dahinter,auf der anderen Seite das selbe Spiel,irgendwann habe ich resigniert,da das was ich mit ihm vorhatte allein von den Rost Schäden für mich zu teuer wurde,kommt halt immer auf die richtigen Kontakte an ...

  • Schöne Bilder alle schön gegen die Sonne ( alles Blender )


    khalima1983
    sag mir mal hast Du beim 89er schon mal die Kerzen gewechselt


    Da ich gerade die Innenkotflügel abgenommen habe komme ich d< nämlich gut ran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!