ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aus 87er S-10 mach 89er S-10

  • das liest sich einfach
    Ich hab das mal vor Jahren gemacht bekomms aber nicht mehr ganz zusammen


    Wenn ich die Motoren mit Getriebe raus habe will ich noch das Zusatz Getriebe und die Antriebswellen und so tauschen müsste so einfacher gehen ohne Motor und so


    das ganze Bremssystem will ich auch tauschen


    Der Witz ist Samstag muss er wieder Laufen :D

  • ok ok.folgendes.


    Schritt eins ist immer alles los machen was zum Motor geht.bei dir da du komplett tauschen willst also auch die Kabel und Schläuche die zum Getriebe gehen.


    schritt zwei.löse alle festen Verbindungen,links und rechts unterhalb vom krümmer sitzen die Halterungen das ist eine lange schraube jeweils für jede Seite.dann Hosenrohre entweder direkt am krümmer lösen oder die krümmer selber lösen,Getriebe Halter ist nur mit zwei schrauben am Getriebe fest gemacht.da du alles raus nehmen willst würde ich in meinen jugendlichen Leichtsinn sagen das die denn träger selber löst und die zwei Mutter am Getriebe.


    danach die kardanwelle,entweder die glocke am verteilergetriebe lösen,das sind 4 schrauben 13er nuss und verlängerung.oder du machst einfach die kardanwelle am diff los.dann die welle die vom verteilergetriebe zu vorderen diff geht ausbauen.oder die lässt das verteilergetriebe drinn und trennst getriebe und verteiler getriebe.dann brauchst du die kardanwelle nicht ausbauen.


    vergess aber Nicht das schaltgestänger vom Getriebe los zu machen.


    so dann kabelbaum :sick: ähm jaaaa ich weiß jetzt nicht genau ob du den kompletten Baum haben musst oder nur dem vom Motor.


    und bis nächsten samstag haste den locker wieder am laufen.


    Edit:wenn du das verteilergetriebe mit raus haben willst mach nur die klocke am verteilergetriebe ab dann ist es mit am getriebe dran.warum wilste die bremse übernehmen ??
    wenn du so weiter machst komm ich noch rüber lol

  • So ist das verständlich darfst immer nicht vergessen das ich doppelt so Alt bin wie Du :D


    Danke Markus

  • :devil: stell dich mal net so an ja :devil: :lloll: (duck und weck)

  • Guten Morgen,
    anstellen tu ich mich nur an der Kasse,


    Du hast was vergessen Markus, wenn ich richtig liege muss ich unten die Querstrebe raus nehmen um den Motor mit Getriebe raus nehmen zu können

  • Moin Norbert.


    nein habe ich nicht vergessen :D


    Lese dir schritt zwei nochmal durch. O-)


    Mfg Markus

  • Ach so Du meinst den Jugendlichteinleichtsinn Ich sagte doch aus dem Alter bin ich Raus :D:D


    Okay dann ist Klar

  • Zitat von "Holefeld":s2dgspln


    Ach so Du meinst den Jugendlichteinleichtsinn Ich sagte doch aus dem Alter bin ich Raus :D:D


    Okay dann ist Klar


    :D riiischtiiiisch.so bald du die schrauben raus hast fält dir das ding auf kopf also aufpassen :hurra: :mrgreen:

  • kannst du mal so gut sein und bei deinem V6 schauen wo die Stecker vom Blinker- und Wischerhebel unterm Armaturenbrett in etwa liegen ? der vom Blinker sollte direkt rechts an der Lenksäule sitzen! Ich finde bei meinem Resto-S10 den Stecker vom Tempomaten und vom Wischerschalter nicht mehr wieder :(


    Danke und Gruß

  • Guten Morgen,
    so Gestern war Termine Tag hatte keine Zeit für irgendwas.


    Ich mache nachher ein Bild damit Du es sehen kannst

    Zitat von "DoD":1sm69kxm


    kannst du mal so gut sein und bei deinem V6 schauen wo die Stecker vom Blinker- und Wischerhebel unterm Armaturenbrett in etwa liegen ? der vom Blinker sollte direkt rechts an der Lenksäule sitzen! Ich finde bei meinem Resto-S10 den Stecker vom Tempomaten und vom Wischerschalter nicht mehr wieder :(


    Danke und Gruß


    Also mit viel Quälerei und Hosenrohr abflexen hab ich den Motor aus dem 87er raus.
    Heute ist Sauber machen angesagt und dann noch etwas Unterbodenschutz verteilen und dann kommt der 89er Motor raus und in den 87er rein


    Ich zweifle langsam daran das das was wird bis Samstag X(

  • Iss ja gut
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Weitere Fotos müssen warten mein Akku ist leer.

  • :D:top: so klein is der 2.8er garnicht ganz schöner Klotz :o :lol:

  • Ich mach mir ein wenig sorgen um das Hosenrohr vom 89er da sind die Bolzen so vergammelt das ich angst habe die abzureißen


    Der motor ist doch eigentlich der selbe wie der 4,3er nur eben bissel schwach uff de Brusst :D

  • Zitat von "Holefeld":ieqpohwk


    Ich mach mir ein wenig sorgen um das Hosenrohr vom 89er da sind die Bolzen so vergammelt das ich angst habe die abzureißen


    Der motor ist doch eigentlich der selbe wie der 4,3er nur eben bissel schwach uff de Brusst :D


    hast du nen Brenner ? erst heis machen dann los,aber ich denk ma weist selber.naaaaja mein audi hat auch 2.8l is auch nen V6 und hat 174 ps ok hab ein bisschen was dran gemacht also wird er um die 10-15ps mehr haben,aber von schwach kann ich da nicht reden lol

  • Da hast du ja schon ordentlich was geschafft!
    Nebenbei, der 4.3 und der 2.8 sind grundverschieden, selbst der Zylinderwinkel ist unterschiedlich.

  • Sagt mal Männer kann es sein das der 4,3 er eine ganz andere Motoraufhängung hat die sieht ganz anders aus als die vom 2,8 er


    Ich bekomme hier gerade angst

  • zeig mal bilder pls :o :)


    öhm wenn ja sind die aufnahmen am rahmen dann auch anders ?


    Edit.hab auf den anderen Bildern geguckt,solte passen norbert,guck mal den ach f... wie schreibt man das denn ,denn Lochabstand nach also da wo der motor am chassie fest gemacht wird die länge davon

  • Sollte passen :D
    Nur weiss ich nicht in wie weit die Getriebe gleich sind....die HA hat mit Sicherheit eine andere Übersetzung, aber ob die Kardanwellen gleich sind und die Abstände Achse-Getriebe müsstest du probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!