ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aus 87er S-10 mach 89er S-10

  • Hallo zusammen,
    so nun wird es doch etwas komplizierter als ich dachte ich hab mich entschlossen den 89er S-10 Blazer in den 87er S-10 Blazer zu bauen.


    Ich will also den Motor mit Automatik und das Armaturenbrett komplett umbauen


    Gleichzeitig werde ich den 89er in seine Einzelteile zerlegen so das ich eventuell den Rahmen und die Karosse wieder aufbauen kann


    Da ich ja noch einen 4,3 L Motor zu liegen habe kann ich dann mit der Zeit den 89er wieder aufbauen


    So aber nun zum Thema:
    könnt Ihr mir die Logistische Vorgehensweise sagen


  • Moin Norbert,so weit ich weis hast du im weißen einen 2.8 verbaut oder ? <_< wenn dem so ist musst du den Kabelbaum vom 89er übernehmen ist glaub ich ein Z Motor so weit ich mich Erinner :D wenn dem nicht so ist solltest du Erstmal schauen was jetzt für ein Motor drin ist Z oder W 4,3 wenn der Z drin ist brauchst du keinen Kabelbaum umbauen,wenn der W drin ist und du einen Z einbauen willst Kabelbaum mit übernehmen.


    ich würde denn 89er Erstmal zerlegen bis du so weit alles parat liegen hast für den Umbau,und den 87er so weit vorbereitet hast,der Kabelbaum vom Motorsteuergerät kommt unten unterm Armaturenbrett raus oder rein wie man es nimmt :D beim Getriebe habe ich keine Ahnung was für eins du jetzt drin hast?


    wenn du ihn dann wieder aufbauen willst nach und nach,würde ich persönlich von unten nach oben arbeiten,also der Rahmen/Chassis zuerst mal rostfrei bekommen,danach Dämpfer usw,wenn du das alles hast Karosserie/Innenraum usw dann würde ich mich erst um den Motoraufbau kümmern da das ziemlich teuer ist und man das auch nach und nach machen lassen kann,ich weiß nicht in wie weit du ihn Neu machen willst,sehr umfangreich also neu honnen usw ?


    so würde ich das machen zumindest hatte ich das mal mit dem 89er vor..... :D :bandit:


    Edit meint,das die vin von beiden sehr hilfreich wäre O-)

  • Hallo Markus,
    mit den Vin´s könntest Du Recht haben.


    89er
    1GNCT18Z3K0148246



    87er
    1GNCT18RXH0120775


    Ich werde jetzt erst mal den 89er zerlegen im Zerlegtem Zustand wird dann entschieden was ich mit ihm mache .


    Erst mal kommt jetzt alles raus wenn das getan ist kommt alles aus dem 87er raus und der 89er rein


    Hört sich doch ganz einfach an ;(:D:D

  • würde dir ja helfen aber die km :( :sick:


    musst auf jedenfall Kabelbaum ausm 89er übernehmen, Getriebe scheint das selbe zu sein.ich denk mal das du das Chassis wegschmeißen kannst....innen war der 89er ja noch gut bzw Technik,wolltest den Motor überholen ? ne oder ? bei knapp 160tkm lohnt nicht.

  • Coole Aktion!
    Ich würde auch den 89er zerlegen, jede Baugruppe einzeln in Tüten mit Schrauben verpacken und beschriften.
    Ach, ja, Schrauben: da fällt mir was ein, das hat mich damals fast den letzten Nerv gekostet, die blöden, dicken Torx schrauben der Gurte, ohne passenden Torx geht da nix, bombenfest, und, da die Schrauben unten unterm Auto rausschauen, auch gerne völlig vergammelt...
    Das würde ich schon mal einweichen :D

  • Also den Motor lass ich so außer das die ganzen Fühler neu kommen
    Danke fürs Angebot aber klappt schon (alleine schrauben macht Dick ) es steht immer Kaffee und Kekse in Reichweite :D


    @redbaron15
    wird alles schön verpackt und so


    Mit den Gurten ärgere ich mich schon 10 Jahre bei dem 87er auch mit passendem Torx und einweichen ich kriege das Ding nicht lose

  • Weiß zufällig jemand wie ich das Schaltgestänge von der Lenksäule im Motorraum ab bekomme
    Bei Hayn´s steht dazu nix


    @redbaron15
    kannst Du mir beschreiben wie Du das mit dem Himmel gemacht hast weil bei mir hängen beide durch

  • Klar, kann ich :D
    Himmel ausbauen, dürfte einfacher als beim Pickup sein, ich glaube, der geht nach hinten raus.
    Aber gaaaaanz vorsichtig, der ist so was von zerbrechlich.
    Dann mit den Stoff ab und mit der Nagelbürste die Schaumreste entfernen.
    Zum Aufkleben des neuen Filzes (Stoff war mir zu dünn, da schlägt der Kleber durch), habe ich Pattex Sprühkleber genommen, der ist hitzebeständig.
    Das geht ganz gut, der Styrolkörper darf aber nicht beschädigt sein. Wenn das so ist, (wie bei mir an einer Stelle) reagiert das Styrol mit Auflösung auf den Kleber. Da dann nur ganz wenig Kleber, dann gehts trotzdem.
    Die Ränder habe ich dann mit Pattex nachgeklebt, und den Stoff umgeschlagen und an der Oberseite auch mit Pattex verklebt.
    Nimm lieber etwas dickeren Filz, zum einen kaschiert der evtl. vorhandene Macken, und zum anderen lässt der sich besser kleben.

  • Danke Dir für die ausführliche Beschreibung
    Ich habe ja 2 Himmel zum probieren :D
    Da hat meine Frau was zu tun :D


    So Lenksäule ist auch raus


    Bilder folgen heute Abend

  • Guten Morgen,
    ich hatte deine Seite schon vor 2 Jahren im blick wie ich den 87er umgebaut habe und gestern wieder
    Ich stehe gerade vor dem Problem des Cluster Umbaus weil der 87er hatte noch ne Tachopesse aber dafür einen Drehzahlmesser der 89er hat keine Tachopese und keinen Drehzahlmesser


    Kann ich da irgendwie auch aus 2 einen machen ??

  • Zitat von "Holefeld":25ztd67u


    Guten Morgen,
    ich hatte deine Seite schon vor 2 Jahren im blick wie ich den 87er umgebaut habe und gestern wieder
    Ich stehe gerade vor dem Problem des Cluster Umbaus weil der 87er hatte noch ne Tachopesse aber dafür einen Drehzahlmesser der 89er hat keine Tachopese und keinen Drehzahlmesser


    Kann ich da irgendwie auch aus 2 einen machen ??


    Ja, kannst du.
    Meine HP ist auch wieder online, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wie du es machst, kommt darauf an, ob der dann fertige Blazer eine Tachowelle hat oder nicht.....
    Das Video ist auch ganz gut verständlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=MdXnRGut ... r_embedded


    Ansonsten muss ich meine grauen Zellen in Gang bringen, genau habe ich das momentan nicht auf dem Schirm, man wird alt....

  • Der neue Chevy ist dann ohne Tachowelle da es ja der Motor und so aus dem 89er ist

  • Dann passt ja das "how to" in dem link zu youtube :D

  • Zitat von "redbaron15":3obggayi


    Dann passt ja das "how to" in dem link zu youtube :D


    Na mal sehen ob ich das hinbekomme


    Kann mir jemand sage ob und wen Ja wie ich meine Hinterachse unter die Blattfedern setzen kann

  • Hallo,
    so da ich die letzten Tage etwas anderes machen musste geht´s erst Heute weiter


    Hier mal der stand der Dinge


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mal sehen ob ich den bis Morgen draußen habe :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und nu sieht er so aus
    Hat zufällig jemand noch ein paar Ratschläge wie ich Morgen vorgehen soll


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • alles was zum Motor an kabeln und Schläuchen hin geht abmachen,Motorhalter links rechts los,wenn du alles komplett tauschen willst Getriebe Halter los und kardanwelle los,steuergerät mit baum weckseln motor getriebe rein aus die maus.


    ich denk mal wird nicht dein erster motor sein,bekommst das schon hin 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!