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7 Pötte!!! Aaaaahhh

  • Zitat von "350cuiStroker":1fw15w3x

    ...Na wenn jemand eins hat :D ...


    na, ich... 8-) ...kann ich übrigens nur empfehlen - sehr vielseitig zu verwenden... :devil:


    mit gern-in-alle-arten-von-öffnungen-schauenden grüßen... :D


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • wenn nicht, so ein ding ist schnell gebaut: alte zündkerze, keramik raushauen, en rohr dranlöten und oben eine reifenventil dranlöten! mit ein Reifenfüllgerät lässt es sich super mit arbeiten!!

  • Coole Sache... Danke für die Tips...
    Werde das sofort in Angriff nehmen, wenn ich Zeit habe...
    Bin schon mega gespannt...



    Danke nochmal

    Gruß Paul

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  • Hey Leute die Werkstatt meinte es wären 2 Stoessel verbogen gewesen... Kann das hinhauen?

    Gruß Paul

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  • könnte sein,
    wenn das einlassventiel zu wenig oder gar nicht öffnet kann nix eingesaugt werden was kompriemiert wird.


    die frage ist-> warum sind die stössel krumm?

  • Er meinte wegen z.b. Ner Fehlzündung o.ae.
    Auch hat er was von Verteiler gefaselt

    Gruß Paul

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  • bin jetzt nicht der V8 guru aber sonst ganz gut bewandert was motortechnik angeht...
    kann ich nicht so recht nachvollziehen.
    vielleicht wenn die schon stein alt sind...
    oder ein einbaufehler...


    will damit keinen mechaniker kritisieren! kann mir nur nicht vorstellen das sowas durch fehlzündung passiert.


    who knows better?

  • Ich traue dem alles zu... Kann mir aber nich vorstellen, dass es ne andere Ursache hatte... Kann das auch nur am Verteiler gelegen haben... Z.B. Das nur eine Kerze nicht zünden kann? Sowas in der Art?
    Ich traue meinem Mechaniker nicht so recht... :-|

    Gruß Paul

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  • hast du das den gemerkt das die schleuder nicht auf allen pötten lief?

  • Ja das war ganz eindeutig... Mir ist mal ein Zündkabel durchgeschmort... Das war genau das selbe...
    Aber das war dieses mal nicht der Fall...

    Gruß Paul

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  • hattest du ja eingangs beschrieben :whistle:
    kann mir net vorstellen das ein defekt an der zündanlage ein stössel verbiegt.

  • Naja so ein Stössel ist, meiner Meinung nach, nicht durch eine Fehlzündung zu verbiegen!
    Ein Fehler am Verteiler, bzw. Fehlerhafte Zündeinstellung - Verstellung kann schon zu einem schlechten Motorlauf führen, sogar zum Totalausfall eines Zylinders.
    Ein ein Stössel krumm ist kann man ja mit wenig Aufwand prüen. Musst die Ventildeckel abnehmen, und dann den Motor mit der Hand langsam durchdrehen. Dabei schauen, ob alle Ventile gleichmässig öffnen und schließen. Wenn dir dort was auffällt, muß man mal weiter schauen...

  • son stössel wird ja in seinem unbehelligtem leben nur axial belastet. der wird dann höchstens kürzer durch stauchung oder abnützung.
    wurde er aber mal radial belastet so das er leicht gebogen ist (das muss nicht unbedingt sichtbar sein),dann wird er sich unter dem axialen arbeitsdruck weiter verbiegen.
    oder eventuell reicht auch eine seitliche beschädigung aus, das er schon seine formstabilität verliert.

  • Ja, dann müsste er aber auch viel Öl fressen, und blau qualmen. Ich denke dann würde der Ventilschaft auch sehr schnell ausleiern. Das müsste sich auch akustisch bemerkbar machen.

  • den ventilscgaft wird das nicht wirklich jucken, der hat ja noch den kipphebel.
    öl würde er auch nicht fressen.
    die stösselstange sitzt zwischen hydro und kipphebel.


    klappern sollte man hören.

  • Aaaah was schreib ich den auch für nen Blödsinn???
    Ich habe wohl irgendwie "Ventil verbogen" gelesen...

  • Klappern konnte man anfangs hören...und es wurde von mal zu mal lauter... Ja... Allerding wo der Kolben ausfiel nicht mehr...

    Gruß Paul

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