ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

7 Pötte!!! Aaaaahhh

  • Hi Leute...
    Bin gestern zum Shooting nach GE gefahren... Kurz vor der Zielankunft fuhr der Dicke wie ein Haufen Schei...
    Mir war sofort klar das nen Pott nich mit macht...


    Darauf hin alle Zündkabel gecheckt... Nichts...
    Alle Kerzen... Und siehe da eine Kerze komplett verölt... :-|


    Kompression is auch nicht mehr drauf... :o



    Was mach ich jetzt? Karre in die Luft jagen?! ;(


    Danke schonmal für eure Hilfe...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • da hilft nur aufmachen und gucken, könnte kolbenringe sein, ventile verschlissen oder dichtet nicht richtig ab, kopf gerissen...etc



    bevor du das ding in die lufts jagst, gibt es lieber mir...en camino wollte ich immerschon haben O-)

  • Nee, jag es in die Luft!!! so etwa in meine Richtung, ich fange es dann ganz sanft auf :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Weisste... Wenn der Mist nicht gerade erst gemacht worden wäre, würde es mich nun nicht so ärgern...
    Der Werkstatt traue ich nun nicht mehr...


    Ich brauche ne Halle zum schrauben... Aber auf ein Freiluftprogramm hab ich kein Bock... Schon Zeitlich wäre es unmöglich... ;(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kompression gemessen oder geschätzt?


    druck im kurbelgehäuse?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Bei verölter Kerze und gleichzeitig keiner Kompression bleibt ja nur noch Kolbenringbruch oder Loch im Kolben. Selbst bei massivem Kopfdichtungsdefekt wäre noch ein Rest Kompression vorhanden.
    Was wurde denn an dem Motor vorher alles neu ngemacht??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wieviel Druck hat er denn noch auf dem Zylinder?
    Ein Loch im Kolben entsteht ja eigentlci nur, bei sehr hoher Belastung und zu magerem Gemisch...
    Bei einem Kolbenringbruch müssten immernoch ca. 3-5 bar auf dem Zylinder sein.

  • Zitat von "350cuiStroker":vpacmxhj


    Wurde gemessen...


    du wirfst ja sauviel infos umher....

  • moin pauly,


    also ich würd das ding auch net in die tonne treten sondern erstmal ein schrauberbierchen aufmachen und ganz ruhig ne ziege inhalieren... X(


    ganz klare sache: shitake happens!... :) ...aber von sowas lassen wir uns doch net beeindrucken, gelle?... 8-)


    ich kann nen schrauberplatz bei uns im clubhaus anbieten - allerdings nur bis november: dann wird mein truck zerlegt. und von witten bis nach uns isses ja auch net sooooo weit.


    think about it


    mitfühlende grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Kann euch nicht sagen wieviel Druck da drauf ist... Das hat der gute Mann vom ADAC gemacht...
    Er meinte nur das er keine Kompression hat...


    Das mit der Unterkunft hört sich super an... :happy: muss Dat. Dicke Ding nur irgendwie dort hinbekommen X(


    Bis November wäre ja nun auch mehr als genug Zeit 8-) oder weiss?


    Danke für dein Mitgefühl

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn der Motor von einer werkstatt gemacht wurde, dann hau dem ordentlich auf die Finger!!
    Der muß Dir Garantie geben!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach wenn du wüsstest was da so alles gelaufen ist, hättest du auch keine Lust mehr auf den Typen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Laß Dir von einem anwalt die Kohle wiederholen, und zum Dankeschön schickst Du ihm noch die Innung auf den Hals.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":1uzfxffz

    ...laß Dir von einem anwalt die Kohle wiederholen, und zum Dankeschön schickst Du ihm noch die Innung auf den Hals....


    öhm...das aber ein anwalt auch net umsonst arbeitet sollte ja bekannt sein...aber ich glaube das thema hatten wir schon mal... 8-)


    die frage ist, ob kollege stroker nochmehr kohle der ganzen schiefgelaufenen sache hinterherschmeissen sollte...deren ausgang in einem rechtsstreit ausserordentlich fraglich ist.


    und was die innung angeht: damit eine innung was 'unternehmen' kann setzt es die tatsache vorraus das der entsprechende betrieb auch mitglied einer solchen ist... ^^ ...wenn kein mitglied --> pech gehabt!


    und in den heutigen harten zeiten sind die wenigsten betriebe in irgendwelchen innungen organisiert...die beiträge im jahr sind heftig!


    aber das nur mal so am rande


    leeven jruß aus dem sonnigen köln sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • hast du die möglichkeit mit nem endoskop übers kerzenloch mal in den besagten zylinder zu sehen?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Zitat von "Lonewolf":rrqzgwh9


    hast du die möglichkeit mit nem endoskop übers kerzenloch mal in den besagten zylinder zu sehen?


    Na wenn jemand eins hat :D



    Scheiß auf die Kohle, dass war Lergeld... Aber ich werde den Typen noch drüber informieren und mal hören was er nun wieder für Ausreden parat hat, oder was er vor hätte...


    Aber wie gesagt mag ich den Typen ungern wieder sehen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kerze raus, Kolben auf OT stellen. Druckluft rein.
    Blästs aus der Kurbelgehäuseenntlüftung, ists der Kolben, resp. Ringe
    blästs ausm auspuff ists das auslaßventil
    blästs aus dem Vergaser ists das Einlaßventil
    Blubberts im Kühler ist der Block fratze
    ...

  • Klugscheißmodus an:


    Das ist dann der sogenannte Druckverlusttest!


    Klugscheißmodus aus!
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!