ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

KFZ Schein S-10

  • Bingo!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Das ist der richtige.

  • moin ! komm grade vom tüv menschen.... also reifen kein ding ABER er brauch en nachweis das der tacho dann nicht weniger anzeigt als ich fahre.... d.h. prüfstand.... hab den zwar die sachen aus dem link von seite 1 unter die nase gehalten, meint aber das wär keine grundlage für ne eintragung..... :sick:


    noch jemand ne idee wie ich dem prüfstand aus dem weg gehen kann? gibt in meiner nähe auch keinen und müsste die pellen dann auch erstmal drauf ziehen lassen . d.h. mit pech hab ich en satz den ich nicht gebrauchen kann....


    hat jemand evtl. noch ein satz 235/75 r15 die mega abgefahren sind ?


    greetz de tobi

  • Frag doch mal beim ADAC. Da soll dieTachoprüfung so irgendwas um die 20 Euro kosten.
    Ich mach mir auch die 75er Schlappe vor dem Winter drauf.


    Du kannst das aber auch selber vorab mal prüfen wenn du ein Navi hast mit Geschwindigkeitsanzeige. Nur so
    um zu schauen ob es was bring mit dem Prüstand.

  • adac is noch ne möglichkeit... mein reifenfrize meinte bei bosch und hat dann auch sofort en anruf getätigt... ergebnis-bosch hat keine prüfstände mehr... na werd das mit dem adac mal googeln....


    thx!

  • also mein navi sagt bei 100km/h das ich genau 100 fahre... mist ... hat jemand schonmal ne tachoangleichung gemacht ? wo bekommt der tacho sein signal her ?


    greetz

  • die prüfung wird ergeben das ich bei angezeigten 100 in echt 106 fahre.....6% differenz beim abrollumfang... ;(

  • bis 10% Tachoabweichung darf man haben sagte mir der ADAC Prüfer.


    Mein Tacho hat eine Abweichung von 9%.

  • der darf bis 10 % mehr anzeigen... aber max 1 % weniger.... der vom tüv meinte auch das wäre bj bezogen ... bei meinem 99´ sinds 1%.... also noch 5,5% too much....

  • O-) mit den 235/70 habe ich auch 9-10% Abweichung.
    Bei 100 auf dem Navi hab ich knapp 110 auf dem Tacho :police:

  • Zitat von "Wotan":1x9d0fci


    O-) mit den 235/70 habe ich auch 9-10% Abweichung.
    Bei 100 auf dem Navi hab ich knapp 110 auf dem Tacho :police:


    So ist das ja auch okay. Nur der Tacho darf nicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen.


    So nebenbei, das Navi ist sicherlich genauer als der tacho, 100%ig würde ich mich daruaf aber auch nciht verlassen.

  • die würfel sind gefallen .... 255/60 r15 vorne und hinten ..... die rennerei und die kosten sind mir die anderen pellen nicht wert .... falls ich se überhaupt mal in den schein bekomme....


    trotzdem danke für die vielen tips!!!!!!!!


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!