ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Wotan

    @Bazerreini
    ich glaube nicht daß die 461kg ungebremst an den Trommelbremsen liegen, sonden an den den amerikanischen Werten für die ungebremsten Hänger die einfach nicht angepast wurden. Denn normal wären 750kg ungebremst.
    Mein 99er hatte gebremst auch 2T und ungebremst nur etwa 500 kg, trotz Scheiben Vorn unh Hinten ! !

    Also die warm/kalt Reglung wird per Elektromotor geregelt und der Ausströmort wird mit Unterdruck angesteuert und beides funktioniert zumindest arbeitet der E-Motor arbeitet. Die dünneren Schläuche sind auch warm.
    was kann das noch sein????


    Die "warmen Schläuche" bringen nichts, wenn der Heizungskühler keinen Durchgang hat ! Da bei am Block hängen kann das Wasser auch warm werden. Kommt aber im Innenraum nix davon an !


    Die Schläuche runter und den Kühler spülen ist keine große Sachen und dann weiste wenigsten ob was durch geht oder nicht !

    An der "Schottwand" sind die "kleineren Kühlschäuche" (etwa 3/4") an den Heizungskühler angeschlossen. Etwa da wo der Zündverteiler sitzt. Den mit Folie abdecken, Schläuche runter und dann beide Seiten des Kühlers gut spühlen !
    Hatte bei mir sehr super funktioniert. Danach hatte ich wieder warm ! ! :thumbup:


    Edit:
    die Lüftungsverstellung läuft zwar mit unterdruck, das regelt aber nur WO die Luft hin soll !
    Die Klappe für warm/kalt ist ein E-Motor und da geht gerne das kleine Zahnrad in den Eimer !


    kurzes Summen und ein "tock" Klappe - bewegt sich. Wenn das so nicht kommt hat der Stellmotor einen ab !

    Werde mir morgen einen Wiederstand besorgen

    Das brauchst Du nicht. Der Markus hat völlig recht. Dein Blazer hat nur noch einen Temperaturgeber. Der wird vom Motorsteuergerät abgegriffen und dieses "füttert" die Instrumententafel.
    Fazit: Wenn in der Temperaturanzeige im Instrument die Kühlwassertemperatur halbwegs plausibel angezeigt wird, dann ist der Temperatursensor auch OK.


    Stimmt leider nicht ganz so, Thomas hat recht.....
    Ich hatte auch dieses "phenomän" das mir niemand erklären konnte ! Die Anzeige im Amaturenbrett war OK (~95°), aber die "ausgelesene Motor Themperatur" lag~25°C darunter, obwohl ich etwa 30 Km gefahren war.
    Deshalb hatte ich mir ja auch einen Wolf gesucht um den zweiten Temp._Sensor zufinden. Denn wo die Diskrepanz der beiden Werte her kam (bei nur einem Sensor) war nicht zu erklären.
    Neuer Temp._Sensor an den Block und die Werte waren wieder gleich ! ?(

    schon mal den Temperatursensor gemessen??
    Wenn die Ohmwerte nicht stimmen, dann wird auch schlecht mit dem anspringen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das kann ich morgen mal messen. Wenn ich die Tablle dort richtig verstehe, muss ich morgen theoretisch die Kühlmitteltemperatur messen und dann gucken, ob dazu der passende Wert geliefert
    wird oder? Wo sitzt der Sensor? :rotwerd:


    Der Temp-Sensor sitzt Fahrerseitig, unterhalb der Ansaugbrücke, aber über den Kerzen im Block. Am besten den Luftkanal zur Drosselklappe weg machen, dann siehst du ihn !
    Messing mit einem zweiadrigen Kabel dran

    Der Spritdruck wird doch im vorlauf gemessen und im Rücklauf sitzt der Druckregler. Wenn der nicht richtig arbeitet ( zu viel durch läst) ist der Duck doch auch zu nieder ! ?
    Oder bin ich da jetzt verkehrt ? :denk:

    Die Sonde nach dem Kat ist eine "Monitor Sonde" ( wurde mir erklärt) und würde nichts regeln.
    Bei mir war der Kat komplett raus und das war der Sonde auch egal.
    Auch konnte ich nur die Werte der beidern Sonden VOR dem Kat auslesen, auf die 3te Sonde hatte ich keinen Zugriff.
    (99 Blazer 4.3 4WD)

    Beim 4WD sind die unteren Traggelenke (orginal) auch vernietet. Man bekommt die zwar raus ohne die Radaufnahme/Antriebswelle entfernen/zur seite ziehen, aber man(n) tut sich keinen Gefallen damit ! ich weis wovon ich rede. Hab beides schon gemacht.
    Wenn die unteren Ggelenke genietet sind, Radaufnahme raus und Welle auf die Seite; - erleichtert die Sache ungemein !

    Hat gereicht, daß ich moch einen neuen Kat herum stehen hatte, der einmal rein sollte. :thumbdown:

    Von dem kannst du evtl. befreit werden.
    Welcher rohrdurchmesser hat der ??? 2,5" wahrscheinleich wie beim Blazer üblich ???


    Ja, der hat 2,5" und war hier zum Verkauf angeboten.
    Der geht aber nun mit allen anderen Teilen an den neuen Besitzer !

    Nur das Steuergerät für unter 200 Tacken


    Ja, mag sein, daß es das gewesen wäre ....
    Aber ich hatte keine Lust mehr, auf verdacht noch mehr Teile auszuwechsel und Kohe raus zu werfen !
    Hat gereicht, daß ich moch einen neuen Kat herum stehen hatte, der einmal rein sollte. :thumbdown:


    Manche Chevy's laufen und laufen und laufen....andere zicken nur rum?
    Werden die kaputt gebastelt?


    Der fing vor etwa 2 Jahen von ganz alleine an zu zicken ! (ohne Fehlermeldung ! !)
    Darauf hin wurde die komplette Zündanlage ausgewechselt; - hat nichts gebracht
    Dann wurden nach und nach alle Sensoren für die Motorsteuerung geweschelt; - ebenfalls ohne Erfolg !


    Mehrere Werkstätten haben den Fehler auch nicht gefunden


    Was soll ich noch wechseln, - den Motor ?! :argl:


    @ Klaus, an meinem (ex) Blazer ist definitiv weniger rumgebastelt als an deinem "Sheriff Mobil" !

    Nach dem ich ja wie schon mehrfach hier geschrieben, seit über 2 Jahren mit den Zicken und Problemen unseres Blazers kämpfe/ärgere, haben wir einen Schlußstrich gezogen und die Kiste verkauft. :(:) Daher wollte ich mich hier verabschieden und allen danken die mir über die Jahre halfen, oder versuchten zu helfen.
    Besonderen Dank an Ingo, den ich wahrscheinlich am meisten "genervt" habe. :whistle:


    Markus

    @Klaus, das hab ich schon gemacht. Beleuchtung funzzt wieder halbwegs. Aber wenn ich es duchmesse (Voltmeter) sehe ich, daß da immer noch ein Problem ist ! ich habe immernoch keinen vollen durchgang, also auch keinen optimalen kontakt.
    An den Kontakt in der Fassung kommt man nicht ran. Ach ist der Kunstoff ausen an der Stelle schon braun ! das bedeutet es hat schon geschmort b.z.w. gefunkt an der Stelle !

    Wenn ich bei Google "ACDelco LS96" kommt auch ein Link zu RA mit der richtigen Fassung. Wie ich die allerdings normal finde hab ich noch nicht raus. Denn über die Suchfunktion geht es leider nicht.Werd übers WE mal suchen...


    Edit:
    Am Tablet ging es nicht mit der Suchfunktion, am PC Funzzt das ! Hab die Fassung mit der Suchfunktion (ACDELCO LS96) gefunden, kostet 10,5€