ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

So soll er mal aussehen...!!!

  • Hallo Gemeinde :happy:


    Hab eben ein cooles Foto eines baugleichen Chevy Tahoe gefunden, mit dem Unterschied, dass dieser schon umgebaut ist...


    Meiner:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Tahoe aus dem Netz:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Beschreibung: Umbau eines 99er Tahoe. 6 Zoll Fahrwerk. 10x16 Eagle Alloys mit 305/70-16 Good Year MTR Tires in Verbindung mit 30er Spurplatten. 2,5 Zoll Kotflügel-Verbreiterungen...



    Genau so soll meiner mal aussehen. In welcher Preisklasse bewegt man sich denn ungefähr für einen solchen Umbau???



    Danke und Grüße
    Mike

  • Sieht geil aus!
    Aber das Fahrwerk dürfte schon so 1500 Euro kosten.

  • Zitat von "Gerd31":1e9oq3ok


    Sieht geil aus!
    Aber das Fahrwerk dürfte schon so 1500 Euro kosten.


    :hurra: :hurra: :hurra: jaaaaaa...!!!


    Kostengünstiger wäre es ja mit einem Bodylift (da würden mir dann 3" reichen). Was ich dabei aber ätzend finde ist, dass die Lücken vorne und hinten entstehen, da die Stoßfänger ja am Rahmen befestigt sind...


    Aber das ist echt schon eine geile Kiste...


    Wie sind eigentlich die Fahreigenschaften mit so einem Komplettfahrwerk???

  • 6 Zoll Lift kit: 3000€
    oder
    3 Zoll Suspension Lift + 3 Zoll Bodylift: ca. 600€
    Bushwacker Extend-A-Flare Fender Flares: ca. 700€
    Alcoa Replika bei AmericanWheel.de ca. 800€
    Spurplatten: ca. 200€
    Reifen General Grabber AT²: ca. 800€
    Kleingedöns wie Lampen, Bugshield und so Zeug: ca 500€


    Ist aber alles ohne Einbau, Eintragung und so weiter und halt mal mit ungefähren Versand und Zollkosten gerechnet.
    Fahrwerk ist der teuerste Posten.
    Da läufste mit nem Bodylift erstmal wesentlich preiswerter.
    Die Fender Flares können auch nochmal richtig teuer werden wegen den Versand.


    Ist alles nur ungefähr gerechnet.


    Edith:
    Fahrwerk 1500€ guter Witz. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das ist ein ordentliches Fahrwerk. Und das kostet in den Staaten schon 1700$.
    Dann noch Versand und Märchensteuer drauf, ein paar Kursschwankungen und schon sinds schnell 3000€.


    Nochmal Edith:
    Bei ordentlichen Bodylifts sind Brackets für die Stoßfänger dabei. Da gibts keine Lücken.
    Und wenn du Perfektionist bist, nimmste noch Gap Guards, dass man in den Radkästen auch keine Lücken hat.


    Mit anderen Torsion Keys wird er echt hart. Bei nem richtig guten Lift Kit wie dem von Pro Comp ändert sich das Fahrverhalten kaum.
    Der Schwerkpunkt ist natürlich dann höher und die breiten Reifen ziehen sich in jede Spurrille aber ansonsten andert sich nicht viel.


  • Danke Christian... :dafuer:


    Das gibt ja schon mal eine groooobe Richtung vor...


    Also mit 3" Suspension Lift + 3" Bodylift könne ich mich auch anfreunden :gutidee:

  • Da kommen dann aber vielleicht noch länger Stoßdämpfer dazu und so, die bei dem Pro Comp Fahrwerk dabei sind.
    Und er wird halt vorne ziemlich hart.

  • Gugg mal hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Gerd31":3pf30lv5


    Gugg mal hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hmmmm... das sieht ja auch mal richtig gut aus... Vor allem der Preis... Auf deren Seite ist auch der umgenaute Tahoe gelistet...

  • Ich wusste dass du den jetzt zeigst.


    Ja, der Kit ist auch Scheiße.
    Da sind keine Brackets für die Lenkung und so weiter dabei und auf die Stoßdämpfer kannste auch scheißen.
    Der von Pro Comp ist da tausendmal besser und sein Geld wert. Und bei so einer starken Höherlegung gibt man halt besser etwas mehr aus und hat weniger Aufwand wenn man ein ordentliches Fahrwerk kauft.

  • Zitat von "christian1984":p1awzspa


    Ich wusste dass du den jetzt zeigst.


    Ja, der Kit ist auch Scheiße.
    Da sind keine Brackets für die Lenkung und so weiter dabei und auf die Stoßdämpfer kannste auch scheißen.
    Der von Pro Comp ist da tausendmal besser und sein Geld wert. Und bei so einer starken Höherlegung gibt man halt besser etwas mehr aus und hat weniger Aufwand wenn man ein ordentliches Fahrwerk kauft.


    Wäre evtl. ne Möglichkeit, dass Fahrwerk aus den USA in ein Auto mit reinzuschmeißen, falls mal jemand einen nach Germany verschifft...


    Wie sind denn die Fahreigenschaften mit so einem kompletten Fahrwerk?

  • Bei Pro Comp haste wenigstens noch Brake line extensions, Bump Stops und Steering Drop Links und Rear Sway Bar Links dabei. Die haste bei dem Rough Country nicht dabei. Ist aber alles nötig bei einer so starken Höherlegung.
    Das Fahrverhalten ändert sich nicht großartig, wie ich schon schrieb.

  • Sieht geil aus :top:


    Ich würde ihn genaus so machen ! Außer die Bereifung. Die würde ich etwas mehr "On-Road" wählen. Die Grobstolligen sind extrem laut und unruhig zu fahren.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":1i9uftqn


    Sieht geil aus :top:


    Ich würde ihn genaus so machen ! Außer die Bereifung. Die würde ich etwas mehr "On-Road" wählen. Die Grobstolligen sind extrem laut und unruhig zu fahren.


    Harry


    Hatte aufm K1500 auch grobstollige Reifen drauf, und das Geräusch hat mich auch immer genervt. Ich glaube den Reifen wollen "sie" in DE auch bald den Riegel vor schieben...

  • Hatte auch schon einige Umbauten.
    Allerdings einen Nissan MD20 (hiess der damals glaube ich)
    einen Jeep Wrangler und einen Mitsubishi L200.


    Beim Nissan hatte ich einen Bodylift und 33x12,5 er Reifen auf 10x15 (Sauarbeit damals)
    Beim Wrangler hatte ich vorne verlängerte Schäckel und hinten Zusatzfeder (Easy und billig)
    ebenso 33x12,5 auf 10x15 Felgen
    Und beim Mitsubishi hate ich hinten gar nichts gemacht und vorne die Federn hochgedreht.
    Reifen waren 32x11,5 auf 10x15 Felgen. (noch einfacher).
    Allerdings möchte ich mich hier auch mal kurz anhängen mit einer Frage (hoffe das geht in Ordnung)


    Nun würde ich den Sierra auch gerne hochlegen.
    Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie.
    Ziel wäre wieder 33x12,5 auf 10 Zoll Felgen. Nun wäre es gut zu wissen ob die 10x15 noch
    auf den Sierra 2004 passen oder ob ich Minimum 16 Zoll brauche.
    Hier noch ein paar Bilder


    Grüße Motti

  • Wegen der Bremsscheiben brauchst du wohl mindestens 16 Zoll Felgen.
    Wenn du die Kohle hast, würde ich bei den Modellen ein Komplettfahrwerk bevorzugen.
    Bei den neueren Modellen haste immer etwas Schwierigkeiten wegen Leitungen und Verkleidungen, wenn du nen Bodylift nimmst.


    P.S. Der Nissan und der Cherokee(?) sehen nicht schlecht aus.

  • Jau, ist ein alter Cheeroke (damals war er noch nicht alt) :D


    Der Nissan müßte 1996 gewesen sein. Also auch schon ein paar Monde her. :o


    Das mit 16 Zoll Felgen dachte ich mir fast (hab jetzt 17 Zoll drauf und auch nicht viel Platz)
    Du hast deinen ja auch hochgelegt und hast bestimmt etwas Ahnung davon.
    Was meinst du wieviel Zoll ich wohl hoch müßte um die genannte Reifengröße von 33,12
    drunter zu bekommen? Zur Zeit habe ich 265/70 17auf den Originalfelgen (ich glaub 7J) drauf
    Mein Sierra kommt mir sowieso etwas nieder vor???


    Grüße Motti

  • Das kann ich dir pauschal gar nicht sagen. Ich hab mich bisher nur mitm Blazer und den -99 Modellen vom K2500 auseinandergesetzt.
    Kann auch sein, dass du wenigstens 17 Zöller brauchst, wenn du jetzt schon 17er drauf hast.
    Da musste mal schauen, wass es als Optionen gab.
    Deine jetztige Bereifung hat ja jett schon etwa 31" Durchmesser. Da sollte eines der beiden Sachen reichen. Aber ich kenn mich in der Baureihe nicht wirklich aus.
    Hier mal ein paar Sachen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Suspension Lift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!