ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wertanfrage Chevy S 10

  • Keine Ahnung, wo genau das reinpaßt, daher off topic...wenns woanders besser paßt, bitte verschieben....


    Da mir die Zeit einfach fehlt, werde ich mich evtl vom meinem S10 Pick up trennen, nur hab ich keinen Plan von den Preisen, da ich mich zu wenig damit befassen konnte.
    Es handelt sich um einen 89er 4,3l Pick up, der bis 03/10 neu aufgebaut wurde, seitdem ca. 1000 km gefahren.
    Beim Neuaufbau wurde er neu lackiert (Effektlack flip flop blau), neue AHK, neues Fahrwerk (gekürzte Dämpfer und Federn bzw Blocks hinten), neuer Kühler, neue Lambdasonde, Bremsen, weiße Blinker usw
    Das Tieferlegungsfahrwerk (3") ist eingetragen, die Felgen (8x15 mit 235ern) nicht, Serienfelgen sind vorhanden.
    So sieht er aus
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Was kann man denn dafür verlangen? Tüv bis 03/14

  • Nun ja, kommt natürlich auf die Qualität der Resto an. Die Tieferlegung ist eingetragen, das steigert den Wert etwas. Die Felgen sind ja sicher original. O-) Also wenn das Auto noch im Innenraum gut in Schuss ist, keine Verkleidungen fehlen, der Motor und das Getriebe in gutem Zustand und nicht inkontinet sind, der Lack, die Karosserie gut sind, dann würde ich mal zwischen 4000€ - 5000€ sagen. Wenn er in gutem Zustand ist.

  • Jo. Offenbar scheinen sich die Spritpreise positiv auf die Nachfrage von amerikanischen Auto auszuwirken. Und wenn der S10 in gutem Zustand ist kann man das durchaus verlangen.

  • Zitat von "christian1984":2uqz5gxg


    Jo. Offenbar scheinen sich die Spritpreise positiv auf die Nachfrage von amerikanischen Auto auszuwirken.


    Du meinst wohl eher "positiv auf das Angebot". :P

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Nein ich meine die Nachfrage. In den letzten 2 Jahren sind die Preise für amerikanische Autos gestiegen und sie gehen weg wie geschnitten Brot.

  • Jau, da hat Christian Recht. Die Preise haben doch ordentlich angezogen. Wenn man sich mal die Angebote bei Mobile anguckt, dann sind die 4.000 bis 5000 Euro als Preisaufruf derzeit im Rahmen. Ob man es denn auch wirklich bekommt, ist dann natürlich die andere Frage. Stelle ihn doch einfach mal ein. Dann siehtst du die Reaktionen. Runter mit dem Preis geht später ja immer noch. ;)


    Für die Lackierung muss sich halt ein "Liebhaber" finden. Welche Farben hat er denn eigentlich? Und nur so mein Bachgefühl ohne nachzudenken, für das was ich persönlich bezahlen würde für einen S10 dieses Alters, würde bei 3.500 Euiro liegen. Maximal, wenn alles passt. Aber ich bin ja nur eine Meinung.

  • Danke für Eure Einschätzungen.
    Der Lack ist nicht so richtig flip-flop, eher ein Effektlack, der im blau auch einen grün und violett Schimmer hat...vielleicht kann man es auf diesem Bild besser erkennen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @Christian: Deine gefühlte beobachtete gestiegene Nachfrage hat sicherlich den Grund im Benzinpreis, denn alte Autos kommen irgendwann in die Presse und neue zu importieren ist bei diesen Preisen doch den "Liebhabern" vorbehalten...also wird der Markt kleiner, was die Nachfrage relativ steigen läßt. So könnte ich mir deine Beobachtung erklären. Ich selbst kann da nix zu sagen. Ich würde mich beim Verkauf meines Dickschiff freuen, beim Kauf des nexten aber wiederum nicht ;( ...es bleibt also immer das selbe Verhältnis!

  • Nun ja, das erklärt aber nicht, das erhöhte Aufkommen an immer neuen spezialisierten Autohändlern. Ich denke es hängt mit der stärkeren Akzeptanz amerikanischer Autos als Statussymbol zusammen, gerade durch die hohen Spritpreise. Wen interessiert denn ein Spritsparwunder als Statussymbol? Aber das war hier nicht das Thema und ich würde vorschlagen, das Thema in diesem Thread nicht weiter auszudehnen.

  • So wie die Deutschen ihre alten Karren in Afrika entsorgen, entsorgen die Amis ihren Schrott bei uns. :lol: :bandit:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Zitat von "christian1984":3ueyhw4h


    Nun ja, das erklärt aber nicht, das erhöhte Aufkommen an immer neuen spezialisierten Autohändlern. Ich denke es hängt mit der stärkeren Akzeptanz amerikanischer Autos als Statussymbol zusammen, gerade durch die hohen Spritpreise. Wen interessiert denn ein Spritsparwunder als Statussymbol? Aber das war hier nicht das Thema und ich würde vorschlagen, das Thema in diesem Thread nicht weiter auszudehnen.


    Nen Ami als Statussymobol???? Ja nee, dafür gibt es hier in "D" doch Porsche Audi und Co.... ich fahre meinen Kleinwagen aus Spaß an der Freude, Holz ausem Wald holen, Bauschutt wegfahren, Baumaterial holen, Schrott wegfahren, pp. Status????


    Ami fahren ist eine Obsession, vor allem wenn es nen alter V8 ist!!! Der Grund sich einen Ami zuzulegen ist doch die Bereitschaft immer mal was zu Schrauben und dem brabbelnden Sound aus dem Auspuff zu lauschen...... Die vermeintlich gestiegenen Preise liegen doch eher im Bereich der Inflation der Gebrauchten...ursächlich dafür Schuld die Abwrackprämie...Das betraf die Amis zwar eher wenig, aber versuch doch mal wie früher ein Winterauto für 500 Mark (250Euronen) zu bekommen! Fast unmöglich!!! Das schlägt sich im gesamten Gebrauchtmarkt nieder!


    Ein Ami, mit Ausnahme des Hummer wird in "D" NIE ein Statussymbol sein, da mit den Kisten ein ganz anderes Klischee verbunden wird!!!


    Verabschiede dich von diesem Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Nen Ami als Statussymobol???? Ja nee, dafür gibt es hier in "D" doch Porsche Audi und Co ....


    Sehe ich mittlerweile anders. Die meisten wissen das die Neuzulassungen bei MB, Audi & BMW zu 80% nur noch Firmenwagen sind ... Und ausserdem fahren davon zuviele rum ... Ich persoenlich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das sogar Leute bei LIDL auf dem Parkplatz um mein Auto gehen und gucken .... Genauso an der Ampel und auch auf der Autobahn wenn sie dich ueberholen ... Und wenn man doch mal mit 160-170km/h von hinten ankommt dann macht jeder Platz ....


    Wenn eine Schrankwand von hinten ankommt wuerde ich aber auch Platz machen .... Man will ja nicht platt gemacht werden .


    Also ich sehe das wie Christian .... Mittlerweile entzueckt ein AMI car die Beobachter zu einem "Oho ... Oh cool" ... Frueher war es ein "hahahaha" ... Das die Leute aber so beschraent denken ist deren Problem. Alles wird auf das Materielle abgestuft ... Mich interessiert nur ob ein Auto gut gemacht ist ... Egal ob ein Japaner, Deutscher oder Ami ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!