ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie

  • Hallo an alle Elektriker in der TS Gemeinde.
    Natürlich habe ich mir über die Suchfunktion Beiträge angesehen leider fehlen mir in diesen noch genauere Informationen zum TS 3,4l V6…
    Selbst die Batteriefachhändler fragen mich nach den spezifische Daten, da es anscheinen 2 Ausführungen, mit unterschiedlicher Ah Leistung für meinen TS gibt auf meiner Batterie jedoch nichts mehr zu lesen ist…
    Wer kann mir die passenden Daten nennen?
    Wie Batterie-Kapazität: zb. [Ah] 60Ah
    Kälteprüfstrom : zb. EN [A] ???
    Länge ? [mm]
    Breite ? [mm]
    Höhe ? [mm]
    Bodenleistenausführung ?
    Habe Probleme mit der Batterie von meinem Chevrolet TS , BJ 1999 3,4l V6
    Die ist am ende…
    Nun die Fragen wegen eines Umbaus:
    1. Gibt es zu den originalen US Batterien mit seitlichem Anschlüssen günstigere alternativen mit EU Standard Anschlüssen, die von den Maßen passen und Ah ?
    2. Ist ein Umbau auf ein anderes Batteriemodell obenliegende EU Anschlüsse überhaupt möglich, Kabellänge, Pole obenliegend (Metallstreben Motoraum) usw. möglich und anzuraten?
    3. In erster Linie möchte ich dies aus finanziellen Gründen machen die günstigste US Batterie habe ich in Österreich um 199.- Euro gefunden. Aber auch der schlechte seitliche Zugriff auf die Pole um die Batterie Laden zu können bzw. Starthilfe zu geben ist nervend und einen besseren Stromfluss durch die größere Kontaktfläche sollte es dadurch ja auch geben.
    4. Gibt es eine günstige Bezugsquelle von Originalbatterien wenn Ihr mir von einem Umbau auf eine EU Standartbatterie abratet.
    5. Wer von Euch hat Erfahrung mit der Umrüstung, welches Modell sollte ich verwenden, was meint Ihr dazu.
    Übers Internet werden die Verschiedenste US Batterien angeboten zb:
    Autobatterie USA US Batterie 12V 60Ah 56010
    • Speziell für amerikanische Fahrzeuge
    • Pole liegen an der Vorderseite
    • 30% mehr Startleistung
    • Neueste Calcium/Calcium Technik
    Welche ist jedoch das passende für meinen TS ?
    währe mehr Ah nicht sinnvoller bzw. was braucht mein TS?
    Was ist Calcium/Calcium Technik?
    Wieso haben diese angeblich 30% mehr Startleistung?
    ich bin ohne fachliche Information echt planlos, wegen eigentlich einer so simplen Aktion wie Batteriekauf, da mir der Handel keine Antworten gibt.
    Fachlich bekomme ich in Österreich von den Batterie Fachhändlern nur ungenaue und fragwürdige Antworten die Unwissenheit wiederspiegeln :screwy: .
    Bitte schnellstmöglich um Eure Ratschläge da die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und dann geht gar nix mehr.
    Vielen Dank an Euch.

  • Moin Moin


    ne kleine Vorstellung von deiner einer wäre ja mal nicht schlecht, gelle?


    Dennoch ein :welcome:


    Nimm ne Banner in der Größe die passt und gut is.


    Gruß
    Chevy Nord

  • Wenn es eine preiswertere mit Originalanschlüssen sein soll Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Kostet bei ebay Artikelnr.251082673078 100€.


    Gruß Guntram

  • Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    @cevy Nord :
    Habe mich gleich bei meiner Anmeldung ausführlich vorgestellt und auch viele Willkommensgrüße erhalten schau mal auf mein Profil unter ich bin der neue…
    Banner ist gut aber welche ???
    da es anscheinen 2 Ausführungen, mit unterschiedlicher Ah Leistung für meinen TS gibt
    auf meiner Batterie jedoch nichts mehr zu lesen ist…
    Wer kann mir die passenden Daten nennen?
    Wie Batterie-Kapazität: zb. [Ah] 60Ah 80, 120 ???
    Kälteprüfstrom : zb. EN [A] ???
    Länge ? [mm]
    Breite ? [mm]
    Höhe ? [mm]
    Bodenleistenausführung ?
    Ist ja alles ziemlich verbaut um die Batterie herum.
    und auf meiner Batterie nichts mehr zu lesen ist
    gruß Peter

  • Die Maße kannst Du doch selbst ermitteln (messen heisst das Zauberwort). Auch die Bodenleiste sollte man mit blossem Auge erkennen können. Dann nimmste die mit mehr Power und juut is ;)


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Deine Fragen bezüglich Batterie sowie alle anderen kannst Du auch bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. stellen, das Forum für Pontiac und Chevrolet Trans Sport, ich hatte vor meinem G 20 einen Pontiac Trans Sport, bin dort im Forum auch noch aktiv, übrigens ist jetzt im September ein Treffen im Harz. Viele haben auch gebrauchte Teile, wenn mal was benötigt wird. Melde Dich dort mal im Forum.


    Gruß Guntram

  • Nochmals Danke für eure Antworten
    :backontopic:
    Wer kann mir die passenden Daten für meinen TS BJ 99 nennen?
    Batterie-Kapazität: Ah ?
    Da es tasächlich 2 Ausführungen, mit unterschiedlicher Ah Leistung für TS gibt
    auf meiner Batterie jedoch nichts mehr zu lesen ist…
    und sich die Batterie ja auch mit der LIMA vertragen sollte.


    und für die wirklichen Profis: die Frage: Was ist Calcium/Calcium Technik?
    Wieso haben diese angeblich 30% mehr Startleistung?
    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!