ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff Diesel

  • Hallo,
    kann mir jemand eine Empfehlung geben wie ich den Auspuff an meinen 6,2 DD bauen muss damit sich das geil anhört?
    Ich dachte ursprünglich an 2 Rohre mit je einer Cherybomb.
    Jetzt hab ich aber so einen Muffler gesehen mit X-Pipe drinn. Lieber sowas? Welcher Durchmesser? Reichen da 2,5 Zoll?
    Ich denke dass man mit den Richtigen Auspuff auch aus einen Diesel einen "Nackenhaareaufstellsound" generieren kann.


    Grüße
    Andreas

  • Nimm ein einziges 4" Rohr mit 4"Dieselmuffler und 5" Endrohr.
    Ein 4" Muffler wird grad bei eBay in D angeboten.
    Komplettanlagen gibts bei Summit oder Warpspeedperformance.

  • Bei einen 4" Rohr brauch ich dann quasi ein Hosenrohr (?) um beide Krümmer zusammenzuführen und in ein 4" Weiterzuleiten. Gibt´s sowas fertig?
    Grüße
    Andi

  • Hallo alle sammen
    Habe bei mir 2 2,5 zoll Rohre drunter in Verbindung mit je einem 55 cm langen Topf ( von Biltema ) Norwegens Antwort auf Westfalia und co . Also uni Ware .


    Höhrt sich an wie ein Panzer und beim beschleunigen denkste da kommt eine Ludmilla mit nem 1000t Kohle Zug dran am Harken .


    Gensehaut Pur :hurra: :hurra:

  • Die Version mit den 2,5" Doppelrohr ist auch nicht schlecht. Brauchst halt alles doppelt und kostet deswegen sicher mindestens genauso viel wie ein fettes 4" Rohr.


    Ich hab einen Turbo, deshalb auch nur ein Rohr.
    Für den 6,2er gibts ein 2 in 1 Rohr von Walker. Mit der Walker teilenummer kannst du auch hier bei den US Teilehändlern fragen. Walker 40582


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das kommt direkt an die Krümmer und geht in ein 3" Rohr. Dann brauchst du noch eine passende Erweiterung auf 4".
    Wichtig ist das du Durchgangsdämpfer nimmst die sich nicht mit Ruß zusetzen können.

  • Danke.
    Das Rohr von Summit sieht gut aus, kostet aber richtig Geld im Versand (über 300€).
    Irgendeiner hat mal die These aufgestellt dass sich eine 1-Rohr-Anlage mehr nach V8 anhört und eine 2-Rohr Anlage eher nach 2 4 Zylinder Motoren.
    Unter meinen Truck hängen momentan auch zwei Rohre, jedoch verschieden Durchmesser und die Anlage endet hinter den Töpfer mit 2 Bögen nach unten (auf der Höhe der halben Ladefläche)
    Das hört sich aber nicht besonders an und muss etwas besseres weichen.


    Welche Dämpfer eignen sich, von wegen den Ruß? Ich habe noch einen Flowmaster 40er Serie 3"in 3"out da liegen. Ist vom durchmesser her wohl etwas wenig dann, oder?
    Wenn ich die Fläche des Rohrdurchmessers von zwei 2,5" Rohre ausrechne komme ich bei einen Rohr und gleicher Fläche auf 3,5". So groß sollte er dann vermutlich mindestens sein?!?
    Welcher ist das bei ebay? Finde den nicht.


    Danke
    Andi

  • Also die These mit dem 2 x V 4 Sound oder 1 x V 8 Sound ist, entschuldigt bitte, BULLSHIT!
    Ich habe den Fred damals auch gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht.
    Vor ein paar Wochen habe ich mich mit Torte in Diedersdorf getroffen, er hat nen 454 BB drin mit zwei voneinander getrennten Doppelsträngen und Flowmastertöpfen nach hinten raus, der Klang ist einfach nur genial!
    Da hörst Du nix von 2 x V 4 oder so, das klingt genauso, wie es klingen soll!
    Wenn Du dann noch die Rohre in 3" ausführst, bist Du mit dem Sound mehr als zufrieden.
    Wobei ich natürlich sagen muß, daß ja nicht jeder den selben Geschmack hat...
    Aber ob nun Cherrybomb besser ist als Flowmaster oder umgekehrt, das muß jeder für sich entscheiden.
    Auf jeden Fall ist es soundtechnisch nicht unbedingt erforderlich, ein X oder ein H reinzuschweißen!

  • Hallo'
    hier im Forum wird gerade ein 4" Dieseldämpfer angeboten.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Rohr bei Summit bekommst du auch hier in Deutschland.
    Frag einfach mal mit der Walker Teilenummer bei Mike und Franks an, oder probiers mit "Special Order" bei KTS oder Us-Parts-Online. Das sollte deutlich günstiger sein als bei Summit. Sperrgutversand direkt aus USA ist oft unbezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!