ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfedern...

  • Servus Gemeinde


    Meine vorderen Blattfedern hängen da schon ziemlich durch... ist das SO in Ordnung/normal?


    Also meine Kenntnisse sagen dass sich Federn im "Normalzustand" an den Enden leicht nach oben wölben.


    Danke für Eure Infos.


    Gruss,


    Sylvain

  • Weiß nicht, aber beim 2ten Bild sieht das echt nicht normal aus.

  • Servus


    Danke an alle für die Antworten. Ich habe nie "leaf springs" benötigt und bin somit was Anbieter angeht etwas im unklaren.


    Was würdet ihr empfehlen? Marke? Produkt?


    Danke für Eure Infos!


    Gruss,


    Sylvain

  • Also vorne sieht das nicht wirklich gut aus...
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Wagen auf der Vorderachse solch eine Last hat, dass sich die Federn quasi in den "Negativbereich" verbiegen...
    Okay, der Vergleich "hinkt" jetzt zwar ein wenig, aber die selbe Federstellung habe ich schon bei Güterzügen gesehen.
    Da war das auch irgendwie andersrum, als ich es kenne. Nämlich nach unten durchgebogen...
    Vielleicht hat sich da jemand etwas bei gedacht? Ist die "negative" Spannung vielleicht gewollt?

  • wenn ich das richtig erkenne hast du hinten 8 blätter und vorne 3 blätter.
    vorne sind die durch!
    da müssten eigendlich die anschlag gummies über der achse fehlen das die so durchhängen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    hab grad mal bei rockauto.com geschaut.
    für vorne giebts 4 blatter mit 1900Lb pro packet=1,7to für di VA.(giebt auch 2 und 3 blätter vorne)
    und hinten 10 blätter (9+1) mit 3955Lb pro packet=3,5to für die HA.( 8+1 gibts auch)
    das ist ne menge!



    gibt auch noch leafspring helper.... wobei ich die nicht kaufen würd.

  • meiner bescheidenen meinung nach sind die alle platt bei dir... ;( ...aus sicherheitsgründen würd ich die rausschmeissen und gegen neue ersetzen...und bei der gelegenheit überlegen ob die die hinteren gegen ein 'conversion kit' mit schraubenfedern getauscht werden können... 8-) ...it's cool man... 8-)


    blättrige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • näää!
    alter!!!
    so blattfedern sind grade was schwere lasten angeht mmn das beste was wo gibt!
    und der kolege kann den camperwürfel ja noch nichtmal eben abstellen.
    die amis bauen sogar ihre VA´s auf die dicken dana´s mit blättern um weil die einfach besser sind.


    das die vorn wie hinten schei...ön aussehen, da geb ich dir recht!

  • Danke Jungs! Ja sieht nach einem Neukauf aus... Die Blattfedern selber wären zwar "passabel" finanziell zu verkraften... aber der Transport... :(

  • alternativ kannst du nen schmied suchen der dir die blätter "sprengen" kann.
    da werden die blattfedern wieder aufgearbeitet und sind danach fast wie neu.
    das wird günstiger sein als die fracht vonne usa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!