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Beiträge von Teletoby
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Heute habe ich meinen G20 Bj 92, Zavoli Venturi LPG, mal wieder angeschmissen, musste ihm erstmal mit Kabel abhelfen, dann startete er auch einigermaßen Problemlos, naja fast, sonst ist er immer ohne Gas geben auf Gas anspringen, heute musste ich treten. Aber das ist nicht das eigentliche Problem, sondern das er danach nicht mehr aus ging. Schlüssel rumgedreht, abgezogen, Wagen lief. Ich, die Gasanlage ausgemacht, Motor ging aus, und dann dauerte es etwas bis auch die Instrumente aus gingen. So als hätte er nen zwischenspeicher, oder ne Verzögerung. Ich habe schon die Pläne gewälzt, aber ich kann nichts finden. Irgendwie hat die Kiste einen an der Waffel
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Der Widerstand der die Temperatur ans Dashboard liefert, sitzt seitlich im Motorblock. Der auf der Ansaugspinne, ist nur für das ECM.
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Der Klimakompressor (HR6) von meinem Dicken (G20 Bj92) rattert, wenn ich ihn anschmeiße! Isser hin oder reicht ein Klimaservice?
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Vor welchem Baujahr lassen die denn in Spanien keine Fahrzeuge mehr zu?
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Weil die Sonden Heizung nicht die langlebigsten sind!
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Da ist mir die Version mit ner Abgastemperaturmessung aber lieber, die die Sonde nur anschaltet, wenn die Temperatur zu niedrig wird
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Vakuumpumpe hab ich! Das werde ich testen.
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Gibt es eine Möglichkeit das Ventil zu prüfen, ob es noch in Ordnung ist?
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Ah ja das Teil ist mir schon aufgefallen. Kann man das Teil instandsetzen, oder muss da ein neues rein, im Fall des Falles?
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Das ist ne gute Idee! Wo sitzt das Teil?
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Jo der Sensor ist in Ordnung, den habe ich erst gewechselt. Hab den auch vorher nachgemessen!
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Mein Dicker hat irgend ein problemchen, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, also 90°C, springt er so gut wie garnicht an, so als würde er kein Gas bekommen. Erst wenn er, mit Hilfe des Elektrolüfters, auf ca. 70 - 80°C runtergekühlt ist, dann springt er problemlos an. Der Temp. Sensor in der Ansaugspinne beim Thermostat ist neu, aber das Problem besteht immer noch.
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Und wie mach ich das, ohne was zu demolieren?
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Die Radlager sind neu. Der Pitman Arm ist auf den Millimeter genau so lang wie der alte. Hab das vorher ausgemessen. Also vermute ich mal stark, das das Getriebe einen weg hat. Mist. Oder kann man das nachstellen?
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250NM, das habe ich gemacht, steht auch so in meinem Werkstatthandbuch. Ich habe einen langen Drehmomentschlüssel bis 300NM.
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Ich habe es geahnt Ich war mir jetzt nur unsicher! Trotzdem erklärt das immer noch nicht das Spiel in der Lenkung
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Also, den Pitman Arm habe ich letztendlich mit einem Abzieher abgezogen. Das mit der Trenngabel hat nicht funktioniert! Das montieren des neuen war relativ einfach. Den habe ich mit einer langen Ratsche wieder drauf geschraubt. Achso, ja, welches Öl muss da eigentlich rein? Dexron III?
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Ich hab ein Problem, seit dem Wechsel des Pitman-Arms hat mein Lenkgetriebe ziemlich viel Spiel! Weiß jemand wie ich das am besten behebe, und was ich dazu brauche?
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Bist du für ne Babyrassel nicht schon etwas zu alt