ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündung Frage

  • Verteiler Mallory Unilite
    Zündspule Mallory Promaster
    Und MSD 6 AL
    Nockenwelle Arbeitsbereich 2000-5800 RPM


    Irgendwie bekomme ich die Zündung nicht richtig eingestellt .
    Ohne Unterdruck steht die bei 10 Grad vor OT.
    Schließe ich den Unterdruck wieder an und gehe auf 3500 Umdrehungen zieht die Zündung bis auf 45 Grad vor sollten aber nur bis maximal 36 Grad vor ziehen .
    Könnte sein das die Federn von der Fliegkraftverstellung tot sind ?????
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Servus.


    Habe leider keine Ahnung von deinem "Zündproblem", aber eine ausgeleierte Feder ( muss ja eine vorgegebene Zugkraft erfüllen ) könnte der Grund dafür sein.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ausgeleierte Feder wäre auch mein Tipp gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem BelAir hat sich mal eine Feder verabschiedet X( , war ein ähnliches Phänomen. Hat alledings auch geklapert im Verteilergehäuse.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nunja, für mich sind die Angaben in der Fragestellung ein bischen dürftig formuliert, um gleich ganz genau ein Bauteil einer Fehlfunktion zu bezichtigen.
    Die Vakuumfrühverstellung und die Fliehkraftverstellung arbeiten gegeneinander gerichtet - heisst diese addieren sich.


    Ohne genau diesen Verteiler zu kennen... mal ein paar Werte das original GM AC DELCO HEI Verteilers:
    -Fliehkraft regelt um 20°
    -Vakuum zieht 24°
    -ab 3000 ist die Fliehkraft ausgeregelt


    heisst, bei deinen 10° initial Timing erreichst du rechnerisch ohne weiteres die 45°.


    Um das ganze auf die Federn einzugrenzen müsstest du mal das Drehzahlband völlig ohne Vakuumverstellung "durchfahren".
    Dabei darauf achten, bei welcher Drehzahl die Fliehkraftregelung "anschlägt" (evtl. mit Gasstößen noch versuchen hochzutreiben)


    two-lane


    Nachtrag:
    die max.36°Grad als "Idealwert" für einen SBC sind richtig - als ein "Erfahrungswert" von "Leistungsmaximieren" um die Initial Timing Stellung des VBerteilers zu finden
    Das entscheidende Kriterium ist, kein Klingeln zu haben.


    Daß zumindest beim aprupten Abtouren aus Drehzahlen die Zündung "außer Sichtweite" frühzieht, sollte mit dem dann wieder anliegendem Unterdruck im Ansaugtrakt zusammenhängen.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!