ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von two-lane

    Könnte natürlich auch dran liegen das ich eine EORI Nummer (intern. Zollnummer für Selbstverzollung bzw Verzollung durch Beauftragte) habe.

    Billiger wird es dadurch zwar nicht, aber die Zollabwicklung ist wesentlich schneller, bzw ist schon erledigt bevor die Ware in DE ist.

    (Das klappt aber auch nur bei FedEx richtig gut..)

    Und das ist auch die Antwort auf die Eingangsfrage

    Hm,

    seit - hm ?2018? - bleiben meine Pakete auch erst mal hängen,

    und ich muss schriftlich bestätigen (unter Anhgebe der Sendungsnummer) dass ich das in der Sendung enthaltene Gut "als Privatperson für mein Privatfahrzeuch" einführe.


    Keine Ahnung warum und ich mochte darüber weiter nachgedacht haben...


    Gruß Uwe

    HEI-Verteiler hat ein elektronisches Zündmodul verbaut. im Gehäuse unterhalb Verteilerfinger.

    Das stirbt manchmal langsam den Hitzetod (sporadisch komischer Motorlauf), manchmal aber auch von jetzt auf gleich (Motor au und geht nicht mehr an).


    Erfahrene Fahrer von Fahrzeugen mit "engen" Motorräumen (wie Camaro :) ) haben sowas in Reserve immer dabei...


    Vielleicht auf doof mal wechseln ?!?

    (Dass dies nicht die Lämpchen erklärt is mir klar...)

    :whistling: psst, in Berlin ist das Thema nach dem Verschwinden der gelb- und rotplakettierten Diesel nicht mehr soooo im Fokus. :sleeping:


    X/ ...natürlich wenn man in so einer Gegend wohnen oder täglich parken würde... <X


    ...odr natürlich, wenn man so einen 3500er an einem (oder zwei) Parkplätzen mit E-Ladesäule abstellen würde - dann wäre "Achterbahn" :fie:

    Nochmal zu: "Holy"


    das ganze sieht nach meiner Erinnerung nach einer Holley Pro-Jection 2bbl aus.

    Das ist early 90er tuning stuff.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Vorteil lag damals darin, dass man Plug and Play eine Einspritzung auf eine Vergaserbrücke montieren konnte - also das unendliche Sortiment der Zubehörhersteller für den SBC (und BBC) nutzen kann.

    Die Brücke könnte eine Edelbrock Performer sein - wahrscheinlicherweise, damals sehr gerne genommen. Preiswert, flach bauend und auch gut fahrbar - da nicht so "wild" (ist ja auch vom Desigen her von den 60er Z28 kopiert worden).


    Die flache Brücke lässt vermuten, dass schon das "Tuning" des Motors in einem PKW stattfand. Im Motorraum des Trucks gibt es das dort allgegenwärtige Höhenproblem nicht.

    Naja, da hat man dann eben als kleine Maßnahme zur weiteren :/ "Leistungsoptimierung" :vain: den hohen Spacer unter den Luftfilter gesetzt.

    (Bringt immerhin mehr als der obligatorische Wechsel auf "offenen Luftfilter")


    ...ein offenes Buch der Wagen ...

    wenn auch nicht wegen dem "L"

    Was ist mit dem L ?


    Weiß jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst?

    Sorry, nicht Suffix,

    sondern untere Reihe: CL7 ...(Vin)


    Ich habe das nicht aufgeschlüsselt (vertraue Dir) sondern nur "aha, die Ventildeckel" gesehen, um die Bauzeit "nach 1988 festzulegen.


    ja, es ist eine Car-Engine die in den Truck Motorraum passt. (Alles passt in so einen Truck Motorraum :rolleyes: ).

    Umgekehrt istg schwieriger.... ^^

    Ich bin ganz bei Dir, wenn auch nicht wegen dem "L"

    Meiner Erinnerung nach (bin jetzt mal echt zu faul nachzublättern) fand der Wechsel auf die zentralverschraubten Ventildeckel 1988 statt.


    Und das hat mich auch verleitet, mich oben auf das TH400 festzulegen.

    Das hatte die Capritsche wohl eher nicht. Das TV-Cable fehlt - und ausserdem hätte niemand ein solches (TH700 funktionierend) in diese Kiste hinein investiert.


    Ein olles TH350 aus der Garagenecke - unwahrscheinlich, da hätte man sich ja Kopf um Getriebehalslänge und eine Einkürzung/Verlängerung des Kardan machen müssen. ;)


    Achja, noch die Option Schaltgetriebe - wäre nicht an der Capritsche dran gewesen und werden mit passender Glocke für V8 nicht in so eine Teileresterampe verbaut, eher für "Projekte" aufgehoben.

    Noch eines zum Thema "offenes Buch":



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Irgendwo oben stand "...der Wagen hat Automatikgetriebe" - sagt zumindest der Verkäufer.


    Nun dem ist nicht zu widersprechen. Am mittleren Vakuum-Port des TBI-Gehäuses ist jener dicke schwarze Schlauch angeschlossen, welcher auf dem Foto oben auf der Ansaugbrücke nach hinten verläuft, und offenbar am Verteiler vorbei nach hinten unten verschwindet.

    Ich lese also:

    - 3 Gänge,

    - kein TCC,

    mithin könnte es das zum Fahrzeug gehörige TH400 sein. :)

    Oh sorry, ich hab das mit Blick auf die Bauzeit geschrieben. Für den Betrieb eines Tempomaten ist ja wichtig, dass das "Endgeschwindigkeitssignal" verarbeitet wird. Der Abgriff ist ja vorhanden - Tachowelle. Im "analogen Zeitalter" wurde dies in ein Vakuumsignal umgewandelt.


    Und bei diesem, mir beim GM-Grobbaukasten als "Transducer" bekannten Modul geht dann die Tachowelle zwecks Signalübertrag "herrein".

    Und muss zur Weiterleitung des Signal an das im Anzeigenbrett befindliche Anzeigengerät auch wieder "herraus".


    Pragmatischer Weise hat man dies seinerzeit mit zwei Wellen gelöst...

    Töste Dich, die Dinger ermüden (auch in einem 82er Camaro -40 jahre) und sind irgendwann auch mit exellent geschmiertem Hebergestänge überfordert.

    Den im Sicherungskasten zu finden halte ich übrigens für ausgesprochen wartungsfreundlich.


    Bei mir sind diese in die Hebermimik integriert.

    Bedeutet zwingend Türpappen ab und Hebermechanik mit Gestänge ausbauen (ausbohren - ist in der Tür festgenietet).


    Unterwegs auf dem Parkplatz - schwierig :/

    Bei einem Fahrzeug mit Tempomat ist dies zwingend 2-teilig.


    Da du nach Erfahrungen fragtest: 82er Camao mit analogem Tempomat ebenfalls mit hüpfender Tachonadel bis ca.50km/h

    Ich habe dies ganze "Transducer" Tempomatmimik rausgeschmissen und eine einteilige Welle verbaut - alles gut.


    Bei der Wahl der Länge ist zu beachten, dass man die in weeeeiten Radien verlegen kann. Bei einem 77er Pickup in Karosserien- Rahmenkonstruktion sollte das ja vom Platz her kein Problem sein,

    also Länge läuft.. ;)

    ...Termin bei nem US-Schrauber ...gemacht.

    Zündzeitpunkt soll der Profi als erstes checken.

    ...

    ... Der Typ hat dad drauf, denke ich.

    Naja, davon ist - ohne ihn zu kennen- auszugehen.

    Trotzdem der Hinweis, dass es sicherheitshalber eine OT Bestimmung und Kontrolle der Markierung am Balancer durchführen möchte.


    Der Ring kann wandern, wenn die Elastomerlage erst mal anfängt zu altern...

    ...und bei einem bei einem China-brand-Neuen kontrolliert man sowieso schon beim Einbau.