ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem Chevy 6.5l Diesel

  • Hallo,
    zuerstmal möchte ich mich vorstellen:
    Ich heiße Dennis bin 32 Jahre und Fahre einen 94er Chevy K3500 mit dem 6,5l TD.


    Aber leider habe ich ein Problem mit dem Chevy.
    Das Problem fing an als ich beim Tanken war, auf dem Heimweg hat er dann kurz auf 3000 u/min
    hochgedreht und ging dann aus. Lief aber Problemlos wieder an.
    Am nächsten morgen wollte ich Ihn wieder starten er lief auch an
    drehte dann wieder hoch und ging aus mehrere versuche ergaben das gleiche Problem.


    Erster Verdacht Dieselfilter verdreckt. rausgenommen sieht aus wie neu, wieder eingebaut


    Seither läuft er im Standgas ganz normal sobald ich aber die drehzahl um 200 U/min anhebe
    geht die Drehzahl hoch und runter und läuft auch unrund wieder zurück im Standgas kein Problem.


    Kann mir jemand weiterhelfen???? :bandit:



    MfG
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    schau mal in meinen Thread, habe ein uuungefähr ähnliches Problem da wurden mir schon viele viele Lösungsvorschläge gegeben, vielleicht ist was dabei?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Dennis,


    sind Fehlercodes im Fehlerspeicher und wenn ja welche ?
    Das ist eigendlich immer der erste Schritt bei der Fehlersuche.


    Das kannst du bei dem Baujahr selbst ausblinken auch ohne teure Technik.


    Anleitung findest du hier :

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier findest du für dein Fahrzeug die richtige Bedeutung der Codes. Das vom Truckshop ist etwas Allgemein gehalten, die Fehlercodes haben je nach Fahrzeug unterschiedliche Bedeutungen. Einfach in der Liste Baujahr und Motor raussuchen und anklicken.


    http://www.troublecodes.net/GM/


    Mach dann mal Meldung, ist sicher was in der Elektrik nicht ganz OK.


    Gruß Tobi

  • Hallo,
    erstmal danke für die Antworten.
    So hab heute die Ansaugbrücke wieder verbaut und danach erstmal ordentlich
    Enlüftet und das Resultat er läuft wieder.


    Das Problem war das Wasser im System wa,r normal hat man doch hierfür die
    Water in Fuel Kontrollleucht die hat aber nicht geleuchtet.
    Auf jeden Fall bin ich froh das es mit so einfachen Mitteln wieder geht


    Ist halt doch ein Monster aus Detroit das immer läuft


    P.S. noch ein paar Daten zu meinem Truck hab eine Diamont Cat Auspuffanlage und ein Air Intake von AEM verbaut,
    das PMD Modul ist in den linken Kotflügel verlegt.


    MfG
    Dennis

  • Na Prima, manchmal gehts auch günstig.


    Wenn die Water in Fuel Leuchte nicht geht Sensor im Filtergehäuse tauschen bzw. erstmal Verkabelung prüfen.
    Alternativ regelmäßig Wasser ablassen, so 1 mal im Monat kann nicht schaden.
    Übrigens Wasser kann die ESP und die Düsen beschädigen.


    Dein PMD solltest du aus dem Motorraum rausverlegen, da ists immernoch zu warm auf Dauer.


    Ich habs seit ca. 7 oder 8 Jahren in der Mitte hinter der Stoßstange, dort wirds gar nicht mehr warm.
    Das 2 Meter Kabel was meißt verwendet wird reicht gerade so bis dorthin. Mußt es hinerm Scheinwerfer durch den Kühlerträger ziehen.


    Gruß Tobi

  • :welcome: hier im Forum Dennis............. :hurra: und :guckhier: :pics: ................ :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!