ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sinnvolle Apps für Android

  • Hi Jungs!
    Ich würde gerne mal wissen, welche Apps ihr so nutzt. Am besten finde ich die Apps, aus der Rubrik Prodiktivität.
    Ich finde folgende gut:


    Gas Buddy (Zeigt einem Tankstellen im Umkreis an, mit den aktuellen Preisen. Die Preise werden von Usern aktualisiert. Die finde ich sehr hilfreich.


    Whatsapp (Klar, Standart)


    Skype (Wichtig um im Kontakt nach DE zu bleiben)


    Netflix (Online TV, braucht man einen Zugang bei Netflix)


    Craigslist (Eine Börse für alles Mögliche. Ich suche dort immer Autos. Gibts übrigens auch für DE, z.B. Craigslist Berlin.)


    Barcode und QR Code scanner


    Onlinebanking


    E-Mail Programme


    TuneIn Radio (Radiosender aus aller Welt, ich höre ab und zu mal deutsches Radio im Auto.)



    Das war so das, was ich gut finde. Hab noch n paar Spiele drauf, aber das interessiert wohl eher weniger.


    Was habt ihr so für Apps? Das meiste kann man ja auch auf Apple nutzen.

  • <_< Bist du sicher dass man das braucht ?


    Ich telefoniere und mache ab und zu mal Bilder. Für mich vollkommen ausreichend ^^



    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • BRAUCHEN tut man sicher vieles nicht.
    Ein paar deiner Apps funktionieren auch nur in USA:
    Hier hab ich das Ebay APP
    Geocaching
    Fritz App (für die Fritz box, zur Festnetztelefonie mit dem Handy
    Stau Mobil
    Stellplatzfinder und Bordatlas (beides Sinnvoll zur Umkreissuche für Wohnmobilstellplätze)
    Blitzer.de (selbstredend)
    GPS Test
    Mapdroid (Offline Kartenverwaltung. Leider Ohne Navifunktion. Aber Guter ersatz für die klassische Landkarte im Ausland)

  • Wenn ich ueberhaupt Appz nutze dann nur Bloomberg fuer Android und Blackberry. Sonst Nix. Nur Telefonie und SMS.


    Daniel mit WhatsApp waere ich ein bisschen vorsichtig. Da gibt es einige Sicherheitsmaengel bei der Verschluesselung, die in US aber nicht so diskutiert werden wie in der EU. Ich weiss, andere verschluesseln gar nicht oder noch unzureichender. Da Facebook an WhatsApp dran ist oder sein soll, kommt das DIng schon gar nicht mehr in Zukunft in Frage. Ist aber eine persoenliche EInstellung, die Idee dahinter ist schon klasse.


    Diese User-Low-Price-Finder Appz sind schon toll, wenn es genug Beteiligung und somit eine gute Quelle gibt.

  • Also das Geschisse von wegen Sicherheitsleck in WhatsApp wird imho völlig überbewertet. Was schreibt man denn da so Geheimnisvolles? Wenn ich meiner Frau schreibe das ich mich jetzt auf den Weg mache oder das ich der Meinung bin das der Nachbar ein Hirni ist können die Geheimdienste, Nachbarn und sonstige Mitleser von mir aus über den Nachrichtenticker bei NTV jagen. Mir doch egal.


    Sicher ist in Netzwerken gar nichts wenn es nicht zwischen 2 SINA-Boxen gesendet wird. Ich lese bei jedem alles mit wenn ich will. Bin gut ausgebildet in Exploitation. Ich lese sogar SMS die meine Frau kriegt mit wenn ich nen Airsniffer mit GSM Modul an mein Debian hänge. Überhaupt kein Ding.


    Wenn die Menschen wüssten was CIA, NSA und all die anderen Großen für Möglichkeiten haben dann würden alle nur noch Briefe schreiben und per Kurier verschicken. Da ist selbst die Deutsche Post zu unsicher denn da werden Briefe zugestellt denen siehst Du nicht an das die schon mal auf waren. Nur so als Tip.


    Also keine Panik.

  • Zitat von "gboos":higi5g35


    Da Facebook an WhatsApp dran ist oder sein soll, kommt das DIng schon gar nicht mehr in Zukunft in Frage. Ist aber eine persoenliche EInstellung, die Idee dahinter ist schon klasse.


    Quelle? Facebook will ein Produkt in Konkurrenz zu WhatsApp rausbringen, so wie das gelesen habe.


    WhatsApp ist gerade stark vertreten in den Medien, durch die Sicherheitsprobleme, das ist richtig. Ich möchte aber nicht wissen, welche Probleme andere haben... Wenn man sich all dieser Dinge bewusst ist, sehe ich aber kein Probleme. Das ist halt der PReis, den man zahlt. Außerdem ist bereits ein Bugfix für die Androidversion draußen. Mit meinem Symbiangerät, gab es das Problem auch gar nicht, glaube ich. <_<


    Somit ist auch klar, dass ich kein Androidhandy habe, sondern noch mein gutes, altes Nokia E71 mit Symbian. Aber seit fast drei Monaten ein Nexus 7. Da nutze ich aber mehr oder weniger nur die Standardsachen, die auch zu Hause Sinn machen. eBay, Geizhals, Tapatalk und die ein oder andere App für das Mobilangebot von Seite wie Spiegel oder Heise.


    Meine Frau hat seit zwei Wochen ein Androidhandy, aber viel haben wir uns da auch noch nicht angeguckt. Öffi ist echt gut, wenn man viel mit dem ÖPNV unterwegs ist. Torque werde ich mir noch mal genauer angucken, aber mehr als Gag und zur Unterhaltung...

  • Quelle ... TechCrunch vor einer Woche. EInige sagen FB macht was Eigenes, andere sagen man verhandelt schon ueber Preis etc und ja WhatsUpp hat auch nach dem Bugfix Probleme auf Andoid. Ich denke die Appz sind nur was fuer Leute die viel unterwegs sind und realtime Informationen brauchen und Buchungen, Abfragen etc taetigen muessen. Dafuer bieten sich gewisse Appz ja an.


    Viel interessanter als Andriod-Handys sehe ich die Android-Tabs .... Denke dabei nur an Einbau als Multimedia-/Navi- & Info-Center in einem Auto. [EDIT: Preislich gegen ein herkoemliches Center (ohne EInbau) unschlagbar mit viel mehr Moeglichkeiten .... Beispiele hier auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Gleiche geht auch fuer Android-Tabs. Gibt da mittlerweile viele Beispiele auf YT]


    Abe rlass mal zurueckkommen auf Daniels Anliegen ..... Welche Appz und wozu.

    • Offizieller Beitrag

    Hai Daniel,


    APP´s nutze ich nur wenige. Hab auch erst seit 4 Wochen mein erstes SchlauFohn.


    Hab aber Torque Pro geladen. Nette Gimmicks und zum Auslesen und löschen der gängigsten Codes wohl brauchbar. Hab es aber eher wegen der Live-Fahrzeugdaten-Gimmicks, wobei man nochn nen BT OBD2 Datenübermittler braucht (z.B ELM327)
    Als nächstes soll noch der Track Recorder plugin dazu,


    aber lese selber: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also mein Tablet ist ausgestattet mit:
    What's app
    Skype
    Leo
    Wiki
    Fritz Fon
    Allshare von Samsung
    Mx player
    QuickPic
    TubeMate
    Astrid
    Splaner


    Momentan such ich nach ner guten app um DVD's zu verwalten. Hab eine Zeit lang auf MediaPortal gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich oute mich jetzt mal als "China-ELMer"...hehe...und da muss man dem Gregor einfach Recht geben. Erwarte nicht das Original für ab €160,- X(


    Kannst in der Bucht unter OBD2 BT oder ELM327 schauen, die HongKong-Fraktion bei etwa €15,- ...aber um nen Fehler zu löschen war´s o.k., am 96er ist das mit dem live data link eh eher ein Gag. Abern schöner finde ich :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich verstehe nur Bahnhof,brauch man sowas ???
    Mein Handy kann telefonieren und macht Bilder.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hey Mario, es ist immer gut zu wissen wo der nächste Burger King ist. ;)

  • Zitat von "big booly":3udal3ta


    Mein Handy kann telefonieren und macht Bilder.


    Meins auch. Aber es gibt viele nützliche Apps.

  • Zitat von "christian1984":3v169vkk


    Hey Mario, es ist immer gut zu wissen wo der nächste Burger King ist. ;)


    :top: So isses! Und zwar auch auf dem iPhone... :whistle:

  • IMDb hatte ich beim letzten Post vergessen. Finde ich ganz nett.


    Und hier noch was für Daniel, Mike hatte das Thema schon angesprochen. Ist zwar leicht OT, ich finde die Möglichkeit aber recht interessant. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. her habe. Ich meine aber nicht hier aus dem Forum... <_<


    Hier die Videos:


    [youtube]j0o1zkqEuec[/youtube]


    [youtube]OovlaEEK3RA[/youtube]

  • Das ist schon cool, und sicher garnicht mal so teuer. Ich frage mich nur, wie man die Boxen und so weiter an das tablet adaptiert. Da ist ja auch sicher nur ein normaler Klinkenestecker dran, wie am Ipad auch, oder?
    Dann hat der Ram auch noch Can Bus, ob das da mitmacht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!