ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschied Bodylift Kits Blazer S10 der Bj. 95/96 zu 98/99

  • Hallo an die "Blazer Gemeinde"! Kann mir zufällig jemand helfen und den Unterschied zwischen den aktuell angebotenen Bodylift Kits (z.B. eBay etc.) der Blazer Bj. 95/96 zu 98/99 etc. erläutern. Meines Erachtens nach liegt der Unterschied nur im Preis, liege da aber mit Sicherheit falsch ;)


    Vorab schon mal Danke für die kurzen Erläuterungen und einen guten Rutsch am heutigen Tag ;)

  • Da liegst du Falsch.
    Bei der Variante ab MJ 98 sind mehr Halter und so weiter dabei, weil die Blazer ab MJ 98 mehr Verkleidungen und Ausstattungen hatten.


    Vergleich mal die beiden Manuals. Da siehstes am besten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://ab 98er Blazer

  • Wow! Danke! Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unklar, warum so viel "angefasst" werden muss, nur um die Karosserie höher zu bekommen.


    Somit lieber nicht anfangen zu basteln (mit ´nem 95/97er Kit), sondern gleich das passenden Kit ordern?!

  • Nein, würde ich nicht. Bei dem 95er Kit muss man auch die Halter der hinteren Stoßstange umarbeiten. Bei den 98er sind ja auch Stoßstangen etwas anders, und bei dem Kit sind ja mehr Halter dabei. Da kann es sein, dass du letzten Endes weniger Arbeit hast. Wegen den Haltern.

  • Dank dir für deine Hilfe! Dann wird´s das passende Kit werden. Hoffentlich bekomm ich´s hin, mit meinem Baujahr. Hab in deinem Thread schon in Sachen Bodylift gestöbert. Hat ja relativ gut bei dir geklappt …

  • Es gibt halt Freunde, und Feinde von Bodylift Kits, gell Chritian, mein Freund! :D

  • Thema Body lift nochmal:
    Wie hast du das mit dem Tankrohr gemacht? War das nicht zu kurz?
    Und die Kühlerschläuche?

  • Nö, alles lang genug. Der Kühler bleibt bei mir wo er ist. da er auf dem Rahmen steht.
    Tankrohr wird bei vielen Modellen ja mit nem Längeren Schlauch verlängert. Bei mir war das nicht nötig.

  • Mahlzeit.


    wie sieht das mit dem tüv aus bzww das eintragen des bodylifts?


    bekannter von mir hat nen 92er taro mit bodylift nicht durch bekommen. Obwohl er teilegutachten hatte.

  • Voll driss. Jedesmal zurückbauen wenn es zum tüv geht.


    ok der tüv hat meinen 3'' flowmaster serie 44 nicht bemengelt obwohl der laut ist

  • Doch gibt welche die machen das. Lassen es sich aber gut bezahlen.
    Weiß aber nicht mehr, wie die Firmen hießen.
    Außerdem sieht das eh keiner.

  • Zitat von "christian1984":k4qq4p4f

    Außerdem sieht das eh keiner.


    :top: Sehe ich auch so.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da gibt es auch was nettes O-)

  • Das sieht mir doch wie ne Lift Spindel für 4x4 S10 aus? Den werd ich mal anschreiben. Sowas wäre nämlich super. Da könnte ich die bockigen Torsion Keys rausschmeißen und hätte nicht mehr so ne ekelhaft hare Vorderachse.


    Mist sind doch nur für 2WD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!