Batterie Alero

  • Darf ich den Kundigen hier folgende Frage stellen:


    Die Chevrolet Aleros sind von Haus aus mit einer AGM-Batterie mit Seitenanschluss ausgerüstet, ich glaube in der Betriebsanleitung ist die Marke Delco erwähnt. Seht Ihr ein Problem darin, diese Batterie gegen eine geschlossene Banner Bleibatterie mit Seitenadapter fast identischer Baugrösse und etwas mehr Ah zu tauschen ?


    Grundsätzlich würde ich sagen, ist egal, Hauptsache Saft ;) Durch zu langes Stehen ist hier die alte AGM Batterie mehrfach tiefentladen und ruiniert worden. Bei meinen Wiederbelebungsversuchen der Batterie hat sich leider zeitgleich auch noch die Lima verabschiedet hat und musste jetzt mit US-Ersatzteil teuer ersetzt werden. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob der Ladestromregler der Lima nicht irgendwie batteriespezifisch programmiert ist und man dann Gefahr läuft, mit der Banner Bleibatterie die neue Lima zu zerschiessen...


    Danke für Eure Hilfe im Voraus und sorry, wenn ich zu naiv sein sollte.


    Gruss hc

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    also die Ah sollten nicht viel mehr o weniger sein wie angegeben. Es sei denn Du hast jetzt auch eine Lima mit geänderter Ladeleistung.
    Wenn die Batterie sich entleert nach ??? Standzeit sollte mal der Stromverbrauch bei abgeschaltetem Fahrzeug überprüft werden. Sonst haste auch an einer neuen Batterie nicht lange freude.
    Schau mal nach Hugel Batterien (nur ein Anbieter in der Bucht) sind Erstausrüster u.a. bei Mercedes und haben bei gleicher Ah eine viel bessere A Zahl (Startleistung der Batterie, oder auch Kurzschlussleistung genannt). Die ist eher interessant für die Lebensdauer der Batterie.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und Teile findest du hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Danke Euch vielmals, ich versuch es dann mal mit der Bannerbatterie. Sie hat 10 Ah mehr Kapazität als die Optima AGM, die auch schon als Ersatz drin war. Das sollte die neue Lichtmaschine nicht überstrapazieren.


    Wenn alles schiefgeht, werde ich wohl auf die umfangreiche Linkliste zurückkommen...


    Gruss hc

  • Wie eine Optima war auch schon drin??
    Und die ist auch platt???
    Dann solltest Du das mal überprüfen!!! Pluspol von der Batterie, und dann ein Amphere-Meter zwischen Pluspol und batterie klemmen. Ich gehe jede Wette ein, daß Du einen grossen heimlichen Verbraucher hast.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!