ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

phantom grill und schwarze scheinwerfer/rücklichter

  • hallo leute,


    wollte mal fragen,ob jemand weiß,ob diese zubehörteile eintragungspflichtig sind oder ohne weiteres gefahren werden dürfen,oder ob sie gar nicht in deutschland zugelassen werden können?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Pickup ... 19d7e52da5


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.maxxtech.eu/Frontspoiler-Gen ... 88-98.html


    Frontspoiler (T/A-Style) 88-98


    da mein tahoe nun etwas aufgerüstet werden soll.


    bitte keine geschmacksdiskussion,darüber kann man nicht streiten,da geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
    jeder so wie er mag.
    es geht mir wirklich nur darum,ob das legal zu fahren möglich ist oder nicht.


    schöne grüße
    Till

  • Der Grill ist so in D. Verboten
    Die Rücklichter erlaubt
    Die vorderen Lampen weis ich nicht
    Un die Stoßstange Erlaubt

  • Moin


    wenn Du noch die Orgi. mit SAE-DOT drin hast sollte das kein Prob sein, müssen dann aber auch SAE-DOT haben, sonst Mecker.

  • Hei Till
    Geh mal auf Ebay.com,da kosten solche Teile ein Appel und ein Ei
    und du hast wesentlich mehr Auswahl.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • jo, die gleichen funzeln vorne wie hinten hab ich auch... 8-) ...allerdings, und mal von der gnadenlos grottenschlechten fahrbahnausleuchtung (für vorne) abgesehen, werde ich nicht großartig nachfragen obs erlaubt ist oder nicht.


    ich geh mal davon aus das es NICHT erlaubt ist weil kein e-zeichen drauf ist...aber wie sachte schon mein seeliger onkel jamal immer in solchen momenten treffend: mann oder man(n)uela... :D


    die stoßis denk ich mal sind wumpe...wer weiss schon wie deine tonne im original mal aussah... 8-) ...und bei dem grill a lá frittenschneider denk ich mal bekommste von der exekutiven den finger wenn nicht den doppel-finger gezeigt.... 8-)


    also hau rein und mach uns alle stolz sagt


    onkel bob


    ps: und noch was... 8-) ...wie booly schon richtig textete hab ich das ganze gelumpe aus ebay usa für nen BRUCHTEIL bekommen als was die kollegen hier aufrufen... 8-) ...aber oder vorallem DESWEGEN erwarte bitte nicht so viel von den china-müll... <_<

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zu Grill:
    Gehen die Grilllamellen über die Scheinwerfer? Wenn da mal keiner Anstoß dran nimmt? :police:


    Zu Rücklichter:
    Sind die Blinker Rot?
    Mich hatten rote Blinker in Rh-Pf. 3 Punkte gekostet. Bei Rote Blinker sehen manche :police: und Bundesländer Rot.


  • Außer sie sind eingetragen! Dann ist alles gut.
    Ich hab die roten Blinker im Schein stehen. :hurra:

  • Moin Hab die Scheinwerfer auch verbaut machen Super Licht hab nur andere Corner Lights verbaut mit Reflektor also beim TÜv ohne Probleme durchgegangen da SAE Nummer !
    Kauf die in USA hab für meine Inkl Versand & Zoll 150 Euros bezahlt

  • ganz streng genommen sind die lampen vorn und hinten nicht legal, da keine e-kennzeichnung.


    die dot bzw. sae zählt in old germany nicht.


    der grill denke ist auch nicht legal.


    da lichtstreuung beeinflußt wird.


    zum bumper mußt mindestens ein materialgutachten haben.


    wegen splitterverhalten und so weiter. und eintragen lassen.


    sonst auch keine offizielle chance.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Also ich würde die beim us-parts-and-tools-store kaufen. :D:D:D
    Gründe sind ja bekannt...


    Also den Grill kannst voll vergessen und bei der Stoßstange halte ich es für fragwürdig ob die so problemlos ist.
    Schließlich muss ja für jedes andere Auto auch ne Eintragung, etc für Tuningstoßstangen vorliegen. Und die sieht imo so unpassend am Tahoe aus, dass dir wohl kaum einer glaubt, dass die Original ist.
    Rücklichter sind relativ wurst, wobei es auch da darauf ankommt was im Schein steht. Ebenso die Frontscheinwerfer.

  • hallo,


    den phantomgrill und die ss-stoßstange habe ich auch eher so als spielerei angesehen,allerdings wäre der normale grill in schwarz sicher ganz schön anzusehen.
    hatte ja mal jemand hier aus dem forum selber schwarz lackiert,das kam schon sehr gut.
    die front-sowie die rücklichter finde ich wirklich gut,die wären eine überlegung wert,wenn man die ohne weiteres fahren dürfte?
    die originalen scheinwerfer haben doch bestimmt auch kein e-kennzeichen.
    außerdem ist bei mir im schein eingetragen,daß keine leuchtweitenregulierung vorhanden ist,genau,wie bei den tuningteilen und hinten sind rote rückleuchten eingetragen im schein.
    die reifen sind heute übrigens schon mal angekommen,general grabber at htp in 265/70 r16 und die sehen sehr geil aus.
    bin ja mal gespannt wie die sich dann auf dem dicken machen.
    spurverbeiterung 40mm für die hinterachse kommt dann morgen oder übermorgen.
    die neue batterie wird morgen umgebaut,dann springt er endlich ohne probleme wieder an.


    schöne grüße
    Till

  • Lass dir doch einen individuellen Grill bauen... :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habe bei mir Innlegs angeschraubt,sieht dann so aus.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • hallo,


    habe in meinem kfz-schein leider festgestellt,daß die originalen frontscheinwerfer zwar sae-dot gekennzeichnet sind und kein e-kennzeichen haben,aber der scheinwerfertyp nämlich Sylvania 8C SAE HR90 eingetragen ist,was ja dann wahrscheinlich andere frontscheinwerfer auschließt.
    berichtigt mich,falls es da doch noch ein schlupfloch gibt,denn ich hätte wirklich gerne diese schwarzen scheinwerfer,nur fallen die halt beim tüv mehr auf und ich habe auch nicht immer den bock die wieder ein und auszubauen vor und nach dem tüv.
    bei den heckleuchten ebenfalls ohne e-prüfzeichen sind rote eingetragen,blinker,nebelschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer habe ich unten in der heckstoßstange.
    müssen denn dunkle heckleuchten explizit eingetragen sein,oder gehen die im großen und ganze als die roten mit durch?
    denn im prinzip erfüllen sie ja die anforderungen,rücklicht und bremslicht,alles andere ist ja unten in der stoßstange.
    und an nem zusätzlichen reflektor solls nicht liegen,würde ich dann zur not auch noch drankleben.


    scheunenschrauber:
    wie hast du das denn beim tüv durchgeboxt?


    schöne grüße
    Till

  • hallo,


    habe da ein paar nette stoßdämpfer bei kts gefunden ""Monroe"" Max Air Stossdämpfer-Set.


    würde mich interessieren,ob das etwas taugt und ob damit vielleicht die von mir angestrebte leichte keilform des fahrzeuges erreicht werden kann?


    ein paar haben ja schon geschrieben,daß die dinger luft verlieren was ja nicht so ganz sinn der sache ist,oder sind das einzelfälle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!