ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ersatzreifenhalterung defekt! Reparabel ?

  • Schönen guten Tag liebe Community!


    Ihm Rahmen eines Routinechecks ist mir aufgefallen, dass sich das Ersatzrad nicht
    mehr von der Halterung lösen lässt! Da gibt es ja hinten soein Loch im Träger, wo ein Metallstab sag
    ich jetzt mal, reingehört. Obwohl gedreht wurde, machte sich nichts, das Rad machte keine Anstalten
    sich aus der Halterung zu lösen. Möchte es aber in jedem Falle runterbekommen!


    Nun ist die Frage: Bekomme ich das mit einem "Trick" noch aus der Halterung oder hilft da nurnoch die Flex ? :S
    Zwei Bilder sind angehängt.
    Freundliche Grüße,


    Chris S.

  • Moin Chris,


    also bei mir ist das mit dem Führungsrohr auch bisschen kniffelig gewesen. Es hängt evtl nicht richtig drin und "führt" deine Kurbel nicht richtig an die Mutter, welche das Rad herunterlässt.
    Probiers mal mit ner dritten, helfenden Hand, die das Führungsrohr leicht bewegt. Die Wagenheberverlängerung als Kurbel sollte dann einrasten und sich das Rad herunterkurbeln lassen.


    Ansonsten mit WD40 einjauchen und ne Nacht stehen lassen, nochmal probieren mit der Kurbel. Ist evtl nur festgegammelt.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist hundertpro festgegammelt. Musste mal ordentlich mit Rostlöser einjauchen und mal mit nem großen Gummi- od. Kunststoffhammer gegen das Rad und die Winde schlagen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Alles Klar, wunderbar, mach mich morgen direkt ans Werk und sprüh den ganzen Ranz ein! ;) ^^
    Melde mich dann nochmal!
    Grüße,


    Chris S.

  • Hat alles geklappt! Ging dann doch ab mit ein wenig festerem Willen ! ;)
    Wenn jemand zufällig ein Notrad (245/75/r16) brauch oder nen "Spielzeugreifen" für die
    Politiker :ironie: :nixwieweg: , ist umsonst abzugeben!!


    Grüße,


    Chris S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!