ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Endlich geschafft - Ein neuer Chevy-Fan auf der Erde!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Wie ist das denn nun ?
    Papa und Mama haben nen DE Pass...
    Der Junior in USA geboren.. was bekommt der dann ???
    Durch Geburtsrecht automatisch erworbene Green Card ?
    oder nen US Pass UND nen DE Pass ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin zusammen!


    Also alle sind wohl auf. Mama ruht sich aus, gehts aber super. Dem kleinen gehts auch gut, er ist total gesund, kräftig und vor allem hungrig! :devil:
    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, auch von meiner Frau! ^^:*
    Er ist nun sowohl US-Bürger (weil hier geboren) als auch deutscher Staatsbürger (weil Mama u. Papa deutsch sind). Er wird die doppelte Staatsbürgerschaft für immer behalten. (Früher musste sich das Kind mit 16 Jahren entscheiden). D.h. wenn er will, kann er irgendwann mal in die USA ziehen, und dort leben und arbeiten. Ich finds klasse, das er diese Option hat.


    So nun bekommt ihr noch ein Bild:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    MfG


    Daniel, Jasmin und Paul ^^

  • Ziemlicher Knirps. 8-)


    Eine Frage hätte ich noch. Nur die großen Hande und Füße vom Vater??? :D:D
    Das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist wirklich gut. Das ist wirklich nicht schlecht.
    Viel Glück, und jetzt nen Van mit Lichtern? :o

  • Zitat von "christian1984":2kitclnn


    Ziemlicher Knirps. 8-)


    Eine Frage hätte ich noch. Nur die großen Hande und Füße vom Vater??? :D:D
    Das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist wirklich gut. Das ist wirklich nicht schlecht.
    Viel Glück, und jetzt nen Van mit Lichtern? :o


    Der Rest sieht noch nicht nach Papa aus!! :lloll: :lloll: :haumichweg: :haumichweg:
    Tja zum Thema Auto... Ich dachte eigentlich, das der Kindersitz problemlos in den Golf (4, Kombi) passt. Das Problem ist dann, das der Beifahrersitz so weit nach vorne muss, das der Beinfahrer keine Unterschenkel haben darf. <_<
    Naja, jetzt muß ich schauen, ob ich nen anderes Auto besorge, oder meine Frau hinten sitzen muss... X(

  • Zitat

    D.h. wenn er will, kann er irgendwann mal in die USA ziehen, und dort leben und arbeiten. Ich finds klasse, das er diese Option hat.


    .... und in Zukunft Steuern zahlen in US. Da streitet sich D momentan nämlich mit US, denn US möchte gerne unabhängig vom Doppelbesteuerungsabkommen zu einer Zwangssteuer verdonnern. Einmal US-Bürger und DU zahlst immer Steuer in US, egal wo Du lebst. Aber das kann ihm heute sicher egal sein und so wie er da liegt ist es das auch. Sieht gut aus :)


    Viel Glück mit Gesundheit und Erziehung.

  • Zitat von "King Kerosin":3tgxyfk7


    Tja zum Thema Auto... Ich dachte eigentlich, das der Kindersitz problemlos in den Golf (4, Kombi) passt. Das Problem ist dann, das der Beifahrersitz so weit nach vorne muss, das der Beinfahrer keine Unterschenkel haben darf. <_<
    Naja, jetzt muß ich schauen, ob ich nen anderes Auto besorge, oder meine Frau hinten sitzen muss... X(


    Das ist ja Mist. Und ne Schale, passt auch nicht?

  • Glückwunsch habt Ihr gut hin bekommen den neuen neuer Chevy-Fan naja mit dem Dodge kannst Du deinem Sohn ja später erklären O-) O-)
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist ein Sitz, dessen Basis immer im Auto bleibt. Aber halt recht groß, obwohl 0-24 Monate drauf steht. Naja, mal sehen was ich mache.


    Edit: Das wäre natürlich ein guter Grund, ne G-Van zu kaufen... :whistle:

  • Mmh Isofix. Hoffentlich passt das dann später mal in meinen Octavia. Ist ja das selbe wie ein Golf.

  • Passen tuts eigentlich sehr gut, das Problem ist halt der Sitz davor. Man muss die Lehne relativ senkrecht stellen, und den den Ditz sehr weit vorne. Man hat zwischen Sitzfläche und Handschuhfach dann noch ca. 15 cm. Meine Frau war wchon auf dem 10 minütigem Heimweg vom Krankenhaus genervt. Verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!