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Meine Chevy C10 Restauration

  • So endlich ist mein Chevy da. :hurra:


    Habe einen Blog eingerichtet damit alle was davon haben ;)


    Werde dann, falls es Neuigkeiten gibt, hier einen kleinen Vermerk hinterlassen.


    Kommentare hier oder im Blog sind natürlich gerne gesehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hoffe auf jede menge Feedback ob Positiv oder auch negativ.


    So far
    Melle

  • Ja dann mal viel SPass... Hast du schon alles an Werkzeug und Maschinen?

  • Werkzeug ist bestellt.
    Maschinen bin ich gerade dran.
    Schweißgerät,Kompressor und Flex sind schon vorhanden.

  • Vergiss die Absetzzange (mit Lochgerät) nicht. Da wirst du sicherlich noch ein paar marode Blechstückchen finden!


    dünne 1mm Flexscheiben sind nicht schlecht für Karosseriearbeiten.


    Ne gute handliche Taschenlampe/Stablampe,


    Reinigungsscheiben (Nylongewebescheiben)


    Zollwerkzeug, Metrisches Werkzeug als Stecknüsse, Ringgabel, Drehmomentschlüssel,


    Ratschenschlüssel, ein guter Hammer :bandit:


    Was vergessen?!? =)


    Ich wünsche dir viel Spass bei der Resto.


    Mein Eisenklumpen wird erstmal "Teilrestauriert". Eine Vollresto mache ich, wenn mal die passende Zeit dazu ist.


    Erstmal möchte ich mit dem Schinken fahren! :D


    Gruß


    Basti! :)

  • Yeah, ich liebe Resto-Threads! :hurra:
    Aber den schwarzen oben finde ich viiiiel zu tief. Entweder original Höhe, oder höher...

  • Zitat von "King Kerosin":2q0084fb


    Yeah, ich liebe Resto-Threads! :hurra:
    Aber den schwarzen oben finde ich viiiiel zu tief. Entweder original Höhe, oder höher...


    Sag ich doch immer ... ein Pickup gehört nicht so tief;

  • Na ja ich bin da nicht so der Fan von Originalhöhe oder höher :)
    Eher tiefer aber auch nicht zu tief .


    Außerdem gibt es ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in meinem Blog

  • Ich sehe kein Update. Wäre es ein großes Problem die Bilder und den Status hier hochzuladen?

  • Dein Blog funzt super ;)


    Gut erleutert und mit Bilder untermalt. Sehr informativ :top:

  • Doch das "update" ist Punkt 2 Bombenstimmung.
    Musst was runterscrollen. Der Prolog bleibt erstmal noch was oben angepinnt.

  • Wenn alle was machen muss ich natürlich nachziehen!


    Es gibt neues auf meinem Blog.

    Einfach auf die Signatur klicken und lesen.
    Freu mich auf euer Feedback. Auch wenns nicht positiv ist :)


    Gruß Melle

  • So nun ist es soweit.
    Es gibt mal wieder ein Paar Neuigkeiten.
    Nachzulesen in gewohnt lustiger Art und Weise auf meinem Blog !

  • Hey Melle,


    warum habt Ihr nicht Motor und Getriebe zusammen ausgebaut? Das funktionierte bei mir auch ganz prima und ist so auch eigentlich gängige Praxis. Wenn man denn das Getriebe auch überholen will.
    Das packt der Kran locker und dem Getriebe tut´s auch keinen Abbruch. Natürlich sollte vorher das Öl raus, wenn das Schiebestück vom Pinion aus dem Simmerring rutscht kommt die Brühe raus...

  • Ja die Frage habe ich mir dann auch gestellt nachdem sich die rote Suppe über mich ergoss :)
    Aber der eigentliche Grund dafür war das ich einfach zu bequem war mich unter das Auto zu legen um die letzten Verbindungen am Getriebe zu lösen :D
    Ist für mich einfacher :)

  • Hi Melle,
    geiler Blog! Nicht aufgeben, der Weg ist doch das Ziel!! :D
    Sag mal, hat deine Kiste vorne eigentlich schon Bremsscheiben oder Trommeln?


    Viele Grüße
    Samy

  • Ich geb niemals auf ;) Das wird alles schon, auch wenn es jetzt erst schwer und vorallem Teuer wird :)
    Meiner hat vorne schon Bremsscheiben!

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