ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

!!!!WICHTIG!!!!!Wie lange ist eine abgemeldete Autonummer ge

  • Verdammt jetzt hab ich ne Lösung gefunden wie ich mein KFZ ZEichen behalten hätte können. Meine Frage an euch wie lange ist eine KFZ Nummer gesperrt bis sie wieder freigegeben wird????? Wäre echt wichtig hatte die letzten 5 JAhre ne Super Nummer an meinem Chrysler, die ich durch Zufall bekam, weil wir vom Stadtbereich in den Landkreis gezogen sind und ich wußte daß mir irgenwann ein "richtiger" Ami herkommt, hab ich die genommen...... Gestern dann beim anmelden die Endtäuschung die Größe von meinem Nummernschild die eingetragen ist gibt es seit Jahren nicht mehr und das kleinste was sie mir anbieten konnten war zu groß.....So verabschiedete ich mich nach einer 3/4 STd. mit langem hin und her von meiner alten Nummer.... US 66....ICh will sie unbedingt wieder haben.......bitte HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

  • ah super DAAAAAAAAAANNNNKKKKKKEEEEEEEE dann muß ich jetzt am laufenden bleiben

  • Dein eigenes Kennezichen von dem alten Fahrzeug kannst Du sofort für ein anderes Fahrzeug übernehmen. Da gibt es keine Sperrfrist. Das "alte" Fahrzeug wird dann abgemeldet.


    Die Über -bzw. Mitname des Kennzeichens auf Dein neues Fahrzeug hat aber überhaupt nichts mit der Größe zu tun, lediglich für die Buchstaben/ Zahlekombination.
    Wenn Du also keine Ausnahmegenehmigung für das neue Fahrzeug hast, nützt Dich die Übernahme nichts.
    Für die Kennzeichengröße kannst ja hier genügend suchen und finden.

  • Ich dachte immer Kennzeichen waeren Fahrzeug-gebunden, wenn sie innerhalb des Kreises verbleiben .... Dachte nur wenn das alte Fahrzeug mit der zu uebernehmenden Nummer in einem anderen Zulassungsbezirk angemeldet wird, ginge das die alte Nummer auf das neue Fahrzeug zu uebernehmen. Heisst, solange das alte Fahrzeug im alten Bezirk bleibt, keine Chance. Ansonsten hatte ich auch immer 1 Jahr Sperrfrist im Kopf. Aber die Erinnerungen sind alle von vor 7-8 Jahren.


    Wenn das falsch ist bitte mal um eine Info ... Danke.

  • Hallo,


    Also da ich das mit den Kennzeichen gerade durch habe.
    Hier bei uns im Landkreis minden-lübbecke liegt die Zeit in der die Nummer nicht vergeben werden darf bei 14 tagen.
    Danach ist sie offiziell wieder freigegeben.
    Am besten man reserviert sie sich,das kostet hier glaube ich 25 Euro,dann hat man mehr Zeit.
    Aber generell scheint das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich zu sein.
    War auf jeden Fall kein Problem das gleiche Kennzeichen auf ein neues Fahrzeug zuzulassen.


    Schöne grüsse
    Till

  • Bei uns kann die Nummer sofort wieder vergeben werden.

  • Zitat von "gboos":58j4ho61


    Aber die Erinnerungen sind alle von vor 7-8 Jahren.
    Wenn das falsch ist bitte mal um eine Info ... Danke.


    Die Mitnahme des Kennzeichens ist seit März 2007 möglich.
    Es fallen jedoch Gebühren an. Dein eigenes Kennzeichen wird bei Übernahme als Wunschkennzeichen gewertet :sleep:
    Seit Juli 2012 kannst Du auch die Kennzeichen behalten bei Wohnortwechsel innerhalb des Bundeslandes (ob alle dazugehören weis ich nicht; auf jeden Fall in NRW u.Hessen)
    Rechtsgrundlage §§6,14, 46FZV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!