ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

H-Zulassung Kosten

  • Howdy !


    Ich habe ein recht gutes angebot für einen 64` c-10 bekommen.


    der pick up ist noch in US und A, und auf den weg nach Holland.


    der händler hat mir angeboten eine deutsche h-zulassung zu machen.


    er möchte dafür ca. 2500,- euro.!!


    nun meine frage : ist der preis ok , für die zulassung ?


    das fahrzeug soll rostfrei sein...also keine schweißarbeiten oder so,die ins geld gehen.


    danke schon mal !

  • Mit der H-Zulassung gehen auch unter Umständen Änderungen einher, wenn da was verbaut ist, was nicht zugelassen ist für "H". Dann muss das halt neu!


    Die Beleuchtung muss umgebaut werden auf EU, Behördengänge, ...


    An Fahrzeugen, die historisch zugelassen werden sollen, sind meisstens noch erhebliche Arbeiten durchzuführen! Das wird oft unterschätzt.


    Aber als Privatmann würde ich um die 1000 Euro inkl. Umbau veranschlagen, wenn alles den Vorschriften entspricht.


    8-)

  • Hast du mal ein Bild davon?
    Ich komm da nicht hinter...
    Er muss das Auto selber kaufen, dann muss er es rüber schiffen ( alleine das kostet 1500€). Der Rest ist auch nicht umsonst...
    Oder hast du eine 0 vergessen und meinstest 25.000€?

  • Kaufpreis wäre 7990,-..inklu aller steuern und zoll


    für die H-Zul. dann 2500,-

  • Hallo, 7990,- wäre ein guter Preis wenn das Fahrzeug gut ist. Da ich regelmäßig die Zeitschrift "Träume Wagen" durchstöbere, fallen mir da auch Anoncen aus Holland und Belgien auf. Auf den Fotos sehen die meist topp aus, aber was ist mit denen wirklich los?
    Schaue auch darauf wo der Wagen her kommt. Süd und Ostamerika ist da nicht gleich was der Zustand betrifft.
    Bedenke auch die Kosten für die spätere Zulassung beim StVA. Je mehr Ausnahmegenemigungen einzutragen sind, desto teurer wird es. Da sind schnell mal 300€ und mehr fällig.


    Gruß Günther

  • moinsen.



    der truck hat einige dings & dongs..müßte also neu lackiert werden...macht aber nix ,ich bin lacker.

  • Sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz
    für die H-Zul. dann 2500,-


    dann ist doch der Umbau, Eintragungen in die Papiere und deutscher TÜV alles dabei.

  • Zitat von "Trail Blazer":hayi2sqc


    Sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz
    für die H-Zul. dann 2500,-


    dann ist doch der Umbau, Eintragungen in die Papiere und deutscher TÜV alles dabei.


    jupp, in den 2500,- ist dann alles mit drinn.


    also : Kaufpreis 7990,- + 2500.- ,für deutsche H-Zul.


    kommplett dänne : 10490,-


    käme dann noch lacken & pimpen dazu.

  • Wie gesagt ist das ein Händler/Unternehmer, also folglich eine Dienstleistung. Der will auch leben.
    In dem Preis ist aber ALLES mit drin! Umbau, Behördengänge ZEIT, Gebühren, Teile, ...


    Ein Makler vermittelt auch nicht kostenlos seine Wohnungen! ^^

  • Zitat von "Maische":16tc5j9n


    Wie gesagt ist das ein Händler/Unternehmer, also folglich eine Dienstleistung. Der will auch leben.
    In dem Preis ist aber ALLES mit drin! Umbau, Behördengänge ZEIT, Gebühren, Teile, ...


    Ein Makler vermittelt auch nicht kostenlos seine Wohnungen! ^^


    Sehe ich auch so..obwohl ich 2500,- recht habbig finde .


    und zwei dinge fehlen mir besonders Behördengänge & ZEIT.


    und ich habe noch mal mit dem händler geschrieben...


    er hat extra hoch angerechnet, weil er selber den truck noch nicht gesehen hat...er hat einen partner in usa..
    den genauen preis für die zulassung kann er mir sagen wenn der wagen in holland eingetroffen ist.


    denke das ist alles ok so..vill. wirds ja noch was günstiger für mich...man kann ja auch noch feilschen O-)

  • Zitat von "Hunchback":6polqasu

    und ich habe noch mal mit dem händler geschrieben...


    er hat extra hoch angerechnet, weil er selber den truck noch nicht gesehen hat...er hat einen partner in usa..
    den genauen preis für die zulassung kann er mir sagen wenn der wagen in holland eingetroffen ist.


    Heisst das, das Du den Wagen erst kaufen musst und dann den Preis für die Zulassung bekommst?
    ODER
    Ist der Wagen sowieso auf dem Weg zu diesem Händler?


    Ich habe in meinen Custom C10 gut 750€ für Zulassungsrelevante Teile investiert wie Bremsen,Lichter,Reifen.
    230 für die Prüfungen nach §21 & §23.
    Sowie 200 für die Zulassung.


    Ich bin 4x zum TüV gefahren, weil ihm immerwieder was anderes auffiehl..
    mit Verzögerungsmessung im be- und unbeladenen Zustand.


    hinzukommen nochmal (zumindest bei mir) 500€ für Substanzerhaltene Maßnahmen wie Öl,Kerzen und sowas.
    und nochmal (mit dem aktuellen Umbau) 4000 ist Spielereiein wie Teile neu lacken, Räderumbau,Zusatzinstrumente, Pulverbeschichten einiger Teile...

  • Zitat


    Heisst das, das Du den Wagen erst kaufen musst und dann den Preis für die Zulassung bekommst?
    ODER
    Ist der Wagen sowieso auf dem Weg zu diesem Händler?


    der wagen steht noch in den usa und ist so anfang märz beim händler.


    ich kann den pick up auch so kaufen ,7990,- hinlegen und mitnehmen...


    er hatte mir das angeboten eine deutsche h-zul. zu machen.


    und da er selbst den wagen noch nicht gesehen hat ,kann er mir auch noch nicht sagen was daran gemacht werden muß ,um eine h-zul. zu bekommen

  • Nabend! 8-)


    Es ist nie verkehrt, wenn das Auto eine H-Platte hat. Zum einen die finanzielle Sache bei der Versicherung, und zum anderen die (individuelle) Wersteigerung. Lässt sich auch leichter wieder veräussern im Bedarfsfall.


    Du musst beachten, dass du bei einem Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen ein "Erstfahrzeug" benötigst, um in den Genuß der günstigen Versicherungsbeiträge zu kommen. Wenn du "nur" den Truck hast, wird die Versicherung trotz H-Kennzeichen dir den normalen Satz für eine Standard-Zulassung berechnen.
    Historische Fahrzeuge sind nicht dazu "gedacht" als Alltagsfahrzeug zu dienen. So sehen das die Versicherungen... <_<


    Ein Motorrad zählt nicht. Es muss ein PKW sein... :bandit:


    Es ist nie verkehrt ein Auto ZULASSUNGSFERTIG vom Hof zu holen. Gerade mit frischem TÜV und H-Zulassung.
    Man weiss nie, was einem noch blüht, wenn man das Auto einfach so mitnimmt und dann selbst für alles sorgen muss...


    Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit dem Teil. :)


    Gruß von der Nachtschicht... =)

  • Ich hatte vor 2 Wochen noch mit nem Tüvprüfer gesprochen.Die haben seit einem Jahr die Prüfkritärien für H-Zulassungen enorm verschärft.Da muß jetzt die Lackierung dem Fahrzeug ensprechent so sein,wie sie damals war.Felgen müssen dem Original entsprechen.Ist nicht so ganz einfach mehr.Er sagte mir auch,das jetzt ja auch so langsam die erten Fahrzeuge aus den 80ziger kommen und da schauen die genau hin.Hab mein Camaro ja grad angemeldet bekommen mit H-Kennzeichen.Der hatte das Gutachten für die H-Zulassung.
    Hunchback: Wenn Du alles selber machen kannst,sprich Beleuchtung,Bremsen,Reifen u.s.w. gehts eigentlich.Wenn Du aber alles in einer Werkstatt machen lassen musst,lass die Finger davon.Dann such Dir lieber nen Auto wo alles bereits gemacht ist.

  • Jeder Tüv Prüfer hat seine Freiräume und so will der das so und der andere so.


    So einfach wie Früher ist es nicht mehr aber vieles solange es passt möglich.

  • Moinsen!


    Wegen der Lackierung würde ich mir mal keinen Kopf machen! Solange der Lack der drauf ist innerhalb der ersten zehn Jahre des Fahrzeuges schon in einem Mischregal mischbar war, ist der Farbton innerhalb der Richtlinien.
    Dann müsste ja jeder Rallywagen nicht den "Richtlinien" entsptrechen, und durchfallen. Fahr zu nem anderen TÜVer, wenn der muckt. Am besten VORHER mit dem Wagen hinfahren und bei nem Kaffee und Fluppe mal das ganze begutachten! So kommt man bei dem Inschinöhr meisst besser weg. Stichwort: Vertrauensaufbau!!


    Bei der Technik ist die Regel, was innerhalb der ersten Zehn Jahre EINGETRAGEN wurde, ist als Zeitgemäss zu beurteilen. Wenn du aber Teile hast, die NACHWEISLICH in diesem Zeitraum (oder davor) im Handel waren, kann man die auch nachträglich in die Papiere eintragen lassen! Die Nachweispflicht liegt aber beim Fahrzeughalter, nicht beim TÜV. Obwohl die einem schonmal behilflich sind. Die meissten ALTEN HASEN haben auch Ahnung von diversen Umbauten aus den vergangenen Jahren!


    Zudem sind auch Sicherheitsrelevante Umbauten im Rahmen zulässig. Wie zum Beispiel eine rein manuelle Bremsanlage ohne BKV auf eine Bremsanlage mit BKV, oder an den vorderen Rädern mit Scheiben anstatt Trommeln.
    Es darf aber durch die Umbauten keinerlei Beeinträchtigungen in der optischen Erscheinung auftreten. Wenn man z.B. durch die Leichtmetallfelgen ne glänzende Scheibenbremse mit rotem Sattel sieht, wo sonst ne schwarze Trommel zu sehen war, können die schonmal nen Strich durch die Rechnung machen!


    Wie gesagt. Am besten vorher hinfahren mit dem Fahrzeug, und in einer freien Minute, oder eine Spende in die Kaffeekasse mal anschauen und beraten lassen. Das sehen die immer gerne. Hinfahren, und Abnahme haben wollen, und mit "H" vom Hof rollen ist meisst nicht! Die finden IMMER was! ^^

  • Moinsen !


    erst mal vielen,vielen dank für eure hilfe !!!


    ich war am WE unterwegs und habe mich in ein 70`C-10 verkuckt...und ich glaube DER wird mein neues baby :love:


    morgen ist probefahrt,und wenn alles ok ist schlage ich zu :)


    der händler macht mir neu Tüv und H-abnahme.

  • Hallo, bin schon auf die Bilder gespannt. Vielleicht möchtest du uns auch verraten, was der Händler für TÜV und H- Zulassung berechnet. :D


    Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!