ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tüv für Männer

  • Der TÜV-Bericht für Männer




    TÜV-Bericht für Outrider, Baujahr 1959


    Was die meisten Leute gar nicht wissen, dass Männer ab 50 Jahren auch
    zum TÜV müssen. Manche Männer bringen rein gar nichts mehr, die zieht
    man dann einfach aus dem Verkehr.
    Beim Jahrgang 1959 fängt es an, somit war auch ich dran. Alles was
    beim Auto muss funktionieren, musste man auch bei ihm kontrollieren.
    Mit Technik geht das alles glatt, drum schau'n wir auf sein Datenblatt:


    Marke: Outrider von S-H
    Baujahr 1959
    Typ Komfort mit vielen Extras
    Höchstgeschwindigkeit: 6 km in der Stunde - wenn es bergab geht etwas mehr
    Erstzulassung für den Verkehr: seit der Hochzeitsnacht
    Hubraum ca 1,8 Kubikmeter
    Gewicht: Gerade noch tragbar


    Prüfbericht vom 18.02.2009


    Es wurden folgende Mängel festgestellt:


    Der erste Lack ist ab und die Platte vergrößert sich. Punktweise Rostansatz, etliche Schrauben sind locker.


    Bericht im einzelnen:


    Zündung: Kaum verzögert, trotzdem dauert es manchmal etwas länger bis der Funke überspringt
    Lenkung: Im allgemeinen gut, manchmal blockiert
    Spur: Gelegentlich ist er voll aufgetankt, dann kann er die Spur nicht halten und gerät
    ins Schleudern
    Warnblinkanlage: Vor jedem Kopfstand ist die Warnblickanlage einzuschalten
    Antriebswelle: Er lässt sich grundsätzlich nicht antreiben
    Fahrtrichtungsanzeiger: Meistens bestimmt er allein, wo es langgeht
    Beleuchtung: Er hat ein helles Köpfchen
    Elektrische Anlage: Er hat noch tüchtig Power
    Sicherungen: Seine Frau passt auf, dass er nicht durchbrennt
    Bremsen: Wenn er in Fahrt ist, ist er schwer zu bremsen
    Getriebe: Manchmal treibt er es ganz schön toll
    Vergaser: Stinkt fürchterlich
    Auspuff: Knattert laut, pfeift manchmal aus dem letzten Loch
    ASU Test: Aus vorstehenden Gründen nicht möglich
    Benzinverbrauch: Im Vergleich zu anderen Modellen frisst er zuviel
    Einspritzanlage: Noch funktionstüchtig
    Ausstattung: Viele Extras
    Stoßstange: Hat manchen Bums abgekommen. Wird immer schwieriger, sie gerade zu biegen
    Federung: nicht getestet


    Prüfungsergebnis


    Er ist für den öffentlichen Verkehr nicht mehr zugelassen.


    Da sich seine Frau jedoch von diesem wertvollen Stück nicht trennen will, wird er nur für den Hausgebrauch für weitere 10 Jahre zugelassen. Da für dieses Modell keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind, empfiehlt sich eine schonende Behandlung und gute Pflege.


    TÜV - Hessen Prüfabteilung Alte Karossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!