Zentralverrieglung G20 / Vandura

  • Nabend zusammen.


    Habe zwei oder drei Fragen zur Zentralverrieglung im G20/Vandura


    1. Hat das Auto (91er) serienmäßig Zentrale?
    2. Kann man die Zentrale nur mit den beiden Schaltern betätigen, oder geht das normalerweise mit dem Schlüssel im Schloss? Das geht nämlich bei mir nicht, weder links noch rechts.
    3. Möchte mir gerne eine Fernbedienung nachrüsten, weil ich zu sehr Angst habe, dass ich den Schlüssel stecken lasse, den Knopf betätige und dann die Tür zuschmeisse. Das kann mir mit Fernbedienung am Schlüsselbund nicht passieren. Deshalb möchte ich mir gerne 350689725733 kaufen. Geht das wirklich?


    Danke schonmal.
    Gruß

  • 1: Ja
    2: Nein
    3:Ja, hab sowas auch mal nachgerüstet. Gibts auch noch günstiger. für 50E bekommst Du auch was incl. Alarmanlge.
    Anschlüsse musst Du am Kabelbaum suchen der läuft von Fahrertüre über A-Säule unters Amaturenbrett.
    Note: Aber ein klein wenig Ahnung von Elektrik solltest Du schon haben, aber es ist nicht schwer

  • Moinsen,oft sind es Kontaktprobleme bei Steckverbndungen.
    In der Regelistdas Türschloßder Fahrertür das " steuernde" Teil.
    Reinige maldie Stecker, dann kann es schon vielleicht besser sein.



    Kurzer nachtrag:
    Bei mir traten Problemeauf, als die Kontakte der Türen leicht oxydiert waren. Ich habe diese gereinigt, und dann war wieder alles hübsch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...Das mit der Tür-zuschmeißen-und-Schlüssel-steckt hatte ich bei der Abholung. Peinlich, als ich mit dem Verkäufer ein Seitenfenster aufhebeln musste.
    Hab mir dann Schlüsselrohlinge besorgt und nachmachen lassen. So hab ich z.B. im Portemonaie immer den Rettungsschlüssel ;)

  • Mich nervt es auch total, das nicht alle Schlösser aufgehen, wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrertüre aufschließe. Hat schon mein Suburban nicht gemacht. Ich werde am Van wohl auch so ne Fernbedienung nachrüsten

  • Es scheint aber Absicht dahinter zustecken.
    Bei meinem geht mit der Fernbedienung nur die Fahrertür auf, erst wenn ich bewusstein zweitesmal auf den Knopfdrücke, gehen die restlichen Türen zu.
    Bei einem Bekannten verriegel alle Türen, außer die Fahrertür, sobald er losgefahren ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das kann man bei den Baujahren alles programmieren/ändern.

  • Haha, Tobi, nicht schlecht.


    Habe es bisher leider zeitlich noch nicht hingekriegt, was zu machen am Van. Hoffe, am Wochenende.

  • Zitat von "wikinger":lbu8zwqe


    Es scheint aber Absicht dahinter zustecken.
    Bei meinem geht mit der Fernbedienung nur die Fahrertür auf, erst wenn ich bewusstein zweitesmal auf den Knopfdrücke, gehen die restlichen Türen zu.
    Bei einem Bekannten verriegel alle Türen, außer die Fahrertür, sobald er losgefahren ist.


    Zitat von "King Kerosin":lbu8zwqe


    Das kann man bei den Baujahren alles programmieren/ändern.


    Ja das ist so. Da meine Fb am Anfang rumgezickt hat hab ich mich da mal mit beschäftigt. Kommt natürlich drauf an, was für ein Gerät genau verbaut ist. Bei meinem ist die Funktionsliste zum programmieren etwa 15 A4 Seiten lang ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!