ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein 1985 BLAZER K5 4WD MOD

  • Das hier ist der Auszug von meiner Seite in Deutsch Bilder koennt Ihr auf meiner Seite zum 4WD Fix finden hoffe es hilft der K5 Gemeinde.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hallo nun ich werde diesen Bericht für US Car Freunde in Deutsch und English schreiben da es ein sehr bekanntes
    Problem mit dem Transfer Case NP208 behandelt.
    Jeder der US Car Freunde hier und ganz besonders die OFf Road Blazer Fraktion kennt
    das Problem bestimmt …. Der Allrad springt raus von 4H zurück nach 2H.
    Nun die einen sagen man sollte das Gestänge nachstellen und dann wurde das schon klappen wieder andere benutzen ein starkes Gummi um den Hebel am
    nach vorne springen zu hindern.
    Sollte das genau einstellen des Gestänge nicht den Gewünschten Erfolg bringen dann raten viele das Vorgelege zu überholen.
    Macht man es selber so geht’s für 150 Dollar kauft man sich eins fertig Überholt sind auch schnell mal 700 Dollar weg.
    Nun sicher die Kunststoffeinlagen an der Gabel nutzen etwas ab und dadurch bewegt sich diese recht leicht
    ist dann auch noch ein Lift verbaut und man trampelt etwas auf Gas dann bewegt sich das gesamte Getriebe Motor usw halt ein wenig dadurch fliegt dann
    der 4WD raus und man ist wieder mit 2 WD unterwegs.
    Ich habe mir das genauer angeschaut und eigentlich ist der Hebelmechanissmus eine totale Fehlkonstruktion die man aber mit einem Dremel und
    ca 1 Stunde ( ganz easy mit Bier usw. ) Arbeit beseitigen kann.


    Die Bilder unten veranschaulichen was gemacht werden muss aber bitte stellt erst sicher das Ihr das Gestänge genau eingestellt habt und fangt erst dann an
    am Metall weg zu schneiden.
    Der Hebel kann nun in 4HI bewegt werden und dann nach links gelegt werden genau wie bei 4 Low nur nicht nach recht sondern links.
    Wenn Ihr halbwegs genau arbeitet könnt Ihr auch die originale Kunstoffabdeckung wieder verwenden und alles schaut Original aus.


    Einfach das Gestänge in 4H stellen dann am Kulissenblech markieren und den Bereich raus schneiden.
    Dann noch am Kunststoff etwas weg schleifen.
    Dann später wenn Ihr die Kunststoffverkleidung auf setzt den Hebel ganz nach recht in 4 Low und die Kunststoffabdeckung so weit nach Links drucken wie es geht bis diese am Hebel an liegt.
    Nun bohrt Ihr neue Löcher um die Verkleidung zu befestige diese sollte nun ca 10 mm weiter links sitzen.


    Nun wird Euer 4WD nicht mehr nach vorne raus springen egal was auch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!