ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeöl

  • Moin Moin,


    hoffentlich in Kürze erhalte ich meine neue und größere Ölwanne(+1,9L) für mein 2 Gang Poweglidegetriebe für den 327cui meines 67er Impalas.
    Nun meine Frage:
    Welche Spezifikationen muss das neue Getriebeöl haben?
    Wo kann ich es günstig in größeren Mengen kaufen? (500ml is in bissl wenig)
    Wieviel ist eigentlich drin im Getriebe?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ins PG kannst Du Dex II oder Dex III einfüllen, die Füllmenge bei komplett leerem Getriebe mit Wandler muss ich mal in mein Oldie-Chilten schauen.
    Leer ca. 9L , nur Ölwechsel ca. 2L, plus die 1,9L für die grosse Ölwanne.
    M&F hat ne günstige "Haus"-Marke (nicht im Katalog oder Online zu finden), oder Du bestellst in der Bucht. Da bekommst Du auch 5L , 10L und 20L Gebinde.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • DAnke dir erst mal.
    jetzt weiß icke grob was ich planen muss. Was meinst du mit der Bucht?
    Ich habe in Leipzig nen Großhändler für Liquid Moly gefunden, da gibt es hoffentlich die großen Kanister. Der online Ölberater sagt mir top tec atf für mein Getriebe. Dürft ja stimmen wa?


    Bis die Tage

  • Hallo, ölscheich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist auch eine gute Adresse.


    Günther

  • größere ölwanne haste bestellt,


    du denkst an ölreseven und evtl. etwas geringerer temeratur?


    schon mal an einen seperaten ölkühler gedacht?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Am besten du nimmst Dexron III.Kippst erstmal so ca 3 L rein u checkst dann bei laufender Maschine den Ölstand.Ist der Wandler ab u ausgeleert worden dann muss natürlich vor dem laufenlassen des Motors mehr Öl eingefüllt werden.Wenn du willst dann kannst du alle Gänge einmal durchschalten damit auch alles Öl hat .

  • Moin Leute,
    stehe vor dem selben Problem und habe so gar keine Ahnung, wieviel Dexron 3 in ein komplett leeres (incl. Wandler) TH 350 passt. Gehe mal so von 8- 9 Litern aus, da mach ich mit 10 Litern Bestellmenge nichts verkehrt, mit dem Rest kann ich auch noch die Servopumpe (ebenfalls komplett leer) befüllen, korrekt?
    Dexron 3 ist aber bei ebay sehr günstig. Was sind das da für verschiedene Qualitätsstufen auf der "Ölscheich"- Seite?
    Das kostet ja richtig Geld!

    • Offizieller Beitrag

    Mario, mit 10L liegst Du gut, aber immer nur, wenn keine grosse Ölwanne verbaut ist. Für den Fall das es nicht ganz reicht kannst ja immer schnell irgendwo nen Liter kaufen.
    Aber mit 10L imSystem wird der 350er Automat laufen.

  • Danke Dir, Arne!
    Wollte auch nicht zu viel kaufen von dem Zeug, steht eh nur rum.
    Aber ins Lenkgetriebe passt das auch, oder? Ist wie gesagt alles leer und "jungfräulich".

  • Nun gut, das sollte nicht mehr als 1 Liter sein, der ins Lenkgetriebe passt.
    Wie gesagt, Schläuche+ Reservoir+ Lenkgetriebe ist komplett leer.

  • Das Lenkgetriebe am Van fasst ca. 1,5 L. Ich denke die Systeme sind fast identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!