ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenmarkierungsstift

  • Wer von euch hat schonmal mit Reifenmarkierungsstiften gearbeitet?
    Meine neuen Reifen sind komplett schwarz, meine anderen Reifen hatten alle weiße Schrift, das fand ich ziemlich schick.
    Würde nun gerne den Schriftzug mit so einem Stift weiß zeichnen.
    Nun gibt es davon sehr viele verschiedene u.a. auch einen von Edding 8050. Sollte man besser mit Stift oder Pinsel arbeiten?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin,


    hatte mal die Lackstifte von ATU und die die die Farbe mit Pinsel......war beides ätzende Arbeit und nach kurzer Zeit war die Farbe zum Teil wieder runter, so das es bescheiden aussah. Wie das mit einem Edding ist und ob das besser ist????? Ich persöhnlich kann es nicht empfehlen.
    Hänge mal ein Bild ran von meinem Polo wo es ganz frisch auf den Reifen war.


    Gruß HvB

  • Also ich würd da nix nachträglich bepinseln,egal ob mit Stift oder Malkasten.Da bist du andauernd am nachbessern,mal bröckelt die Farbe ab,oder bleicht wieder aus,oder wird gelb.Nachträgliches gemale kommt nie an die Qualität einer aufvulkanisierten Schrift ran.Andererseits wer zu viel Zeit und eine künstlerische Ader hat,warum nicht :D Gruss Gerhard........Sehe gerade,zu langsam

    • Offizieller Beitrag

    Hatte sogar mal die "Reifenfarbe" die wie Pattex riecht...alles f.A....ist in der Sommersaison ganz brauchbar, aber erstens vergilbet das Zeugs und wenn´s dann abblättert :sick:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,
    ich habe mit dem Edding mal die Reifen von meinem Jimny bemalt und das Ergebnis war eigentlich recht nett. Ich hatte die Schlappen über 2 Jahre und gut 80.000 km drauf, wobei der Kleine auch gerne mal Gelände gesehen hat. Die Farbe ließ in ihrer Leuchtkraft mit der Zeit nach und Abrieb war auch da.
    Aus der Nähe hat man natürlich gesehen, das sie angemalt waren, aber ein Stück weiter weg nicht mehr.
    Also ich würde es wieder tun.
    Aber unbedingt Reifen zum anmalen abauen.

  • Tach,


    meine Sommerreifen hatten OWL ab Werk, hat aber nach der Sommersaison schon nachgelassen.
    Hab mir den Edding geholt und nachgezeichnet. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
    Zur Haltbarkeit habe ich mir überlegt, die Aufschrift mit einem Klarlack zu überziehen.


    Werde mir aber bei meinem Reifenfritzen Rat holen welcher Lack da funzt und bei Bedarf berichten.


    Fitschi

  • Habs doch gewusst das wir das Thema schon mal hatten :)


    siehe hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Heliklaus":9gjvt6nn


    Habs doch gewusst das wir das Thema schon mal hatten :)


    siehe hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nicht schlecht... ;)


    Also wenn man beide Freds zusammenfast scheint der Edding wohl die beste Wahl zu sein... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ein Arbeitskollege, mächtig stolz auf seinen Alfa Romeo, hatte es mit "TIPP EX" probiert, kostete ihn nix weil sowieso im Büro vorrätig, das Ergebnis war optisch hervorragend, soweit ich mich erinnern kann war die Haltbarkeit auch ok.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • moin barney,


    das mit den weissen schriftzug find ich persönlich auch ziemlich „schick“ wie du sagst, daher hab ich da auch so meine erfahrungen gemacht.
    ob ich es nochmal machen würde, müsste ich echt nochmal drüber nachdenken.


    als erstes hab ich überlegt ob ich nun die kompletten buchstaben ausmale oder nur die überstehenden ränder der buchstaben.
    der erste fehler, ich hab die kompletten buchstaben ausgemalt. sieht anfangs etwas erschlagend aus, was ja aber geschmackssache ist. der untergrund in den buchstaben ist bei mir nicht glatt und da sammelt sich dann die farbe in dem feinen gewebe, sodass man das 2-3 mal nachmalen muss um ein vernünftiges ergebnis zu erzielen … und das bei 4 reifen. des weiteren ist die farbe auch nach regelmässigen nachpinslen ins „rauchergelb“ übergegangen, somit muss das öfter nachbehandelt werden. meine erfahrungen mit hitzebeständiger farbe und pinsel sind eher … "DAS würde ich auf keinen fall nochmal machen". die arbeit mit dem pinsel ist echt anstrengend und man kommt doch deutlich leichter vom „kurs“ ab als mit dem stift.


    jetzt, zur neuen saison, hab ich meine sommerreifen nochmal fit gemacht inkl. der schrift. nun hab ich so ein reifenstift von ATU genommen. das verarbeiten damit geht deutlich schneller und einfacher. die farbe vom stift wird nach ein paar minuten irgendwie fest, plastisch und bleicht (so schnell) nicht aus. allerdings ist gummi ja, sofern es einmal kalt und warm war, im grunde schon porös und inkl. der „bewegung“ im reifen man kann ziemlich schnell ganz feine risse in der schrifft erkennen. da es mit dem stift deutlich schneller zu verarbeiten geht, ich die buchstaben auch nicht komplett ausgemalt hab, werd ich sicher auch hier nacharbeiten müssen, was aber tatsächlich bei 1-2 bierchen schnell erledigt ist.


    meine perönliche meinung. pinsel und farbe auf keinen fall. buchstaben komplett ausmalen auch vermeiden und wenn man, je nach bedarf, zeit und lust hat mit dem stift nachzumalen würde ich diese variante wählen.


    anbei mal 2 bilder,
    das erste wo ich mit farbe und pinsel gearbeitet hab und die buchstaben voll ausgemalt habe.
    das zweite mit dem stift und nur die ränder der buchstaben nachgezogen hab.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="fdbcf5ac-a10a-4d42-a1cd-bec878a1d019" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc1LmZvdG9zLWhvY2hsYWRlbi5uZXRcL3VwbG9hZHNcL2ltZzIwMTMwMjAxMDBjczM3MWI0dTZrLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="fdbcf5ac-a10a-4d42-a1cd-bec878a1d019" data-source="Wy9pbWdd" />

  • Hab mir nen billigen Reifenmarkierungsstift im Kaufland geholt, und die Schriftzüge an meinem Octavia nachgezogen. Hält super. Ich zieh das halt im Frühjahr immer nach, und das geht super.

  • Hallo, ich mache das jedes Jahr vor dem Reifenwechsel, Sommer Winter, Und ich nehme mir die Zeit mit solch einem Stift. ich kann damit leben es immer neu zu machen und es macht mit ein zwei Bier dabei spaß, Hobby; Es nervt mit langen Schriftzügen ich weiß also suchen nach Decken mit wenig Buchstaben? Nein Zeit nehmen ist meine Meihnung.

  • Zitat von "kater-mikesch88":1gy45xsm


    Hallo, ich mache das jedes Jahr vor dem Reifenwechsel, Sommer Winter, Und ich nehme mir die Zeit mit solch einem Stift. ich kann damit leben es immer neu zu machen und es macht mit ein zwei Bier dabei spaß, Hobby; Es nervt mit langen Schriftzügen ich weiß also suchen nach Decken mit wenig Buchstaben? Nein Zeit nehmen ist meine Meihnung.


    Und was für einen Stift nimmst du?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin .in Kollege hatte bei seinem Oldtimer Bootslack, weil der wohl nicht richtig aushärtet, bzw elstisch bleibt. ode rmit lexan Farbe (Modellbau). Ich werde das auch noch machen.
    Grüße Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!