ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Barney

    Hatte meinen ja mit 28.000km gekauft und er hat jetzt 55.000km runter. V8 Dongle steckt seit anfang an im OBD. Schaltet nie runter im V4 Modus. Alles Prima. Ölverbrach gegen Null. Habe bis jetzt 3 mal Öl incl. Filter gewechselt (immer an die Intervalle des Bordcomputers gehalten). Beim letzten Ölwechsel habe ich auch mal das Cera-Tec beigemischt (Soll ja den Motor schonen)... Nun ja... Bin immer noch mehr als zufrieden mit meinem Sierra...

    Auch wenn Ihr nun wieder sagt... "so ein Blödsinn"

    Ich bin nun total überzeugt von dem CAI. Jetzt nach einem Monat ist deutlich zu merken das er so ab 3500u/min viel besser zieht. Aber auch im unteren Drehzahlbereich merke ich einen großen Unterschied.

    Aber das beste ist... Der Verbrauch ist jetzt schon um über einen Liter auf 100km gesunken. Und ich fahre wie immer...


    Wollte das auch nur nochmal hier niederschreiben falls doch nochmal jemand mit dem Gedanken spielt sich so nen CAI zu gönnen...

    Wie gesagt, wir werden sehen. Ich weiss zumindest das ich noch sparsamer mit meinem Gasfuß nicht fahren kann als in den letzten Monaten... Daher weiss ich ziemlich genau wieviel der Autowagen verbraucht.,.,.


    Und natürlich kann es auch sein das alles nur Blödsinn ist... Dann ist es halt so...

    Auch gegen aller Vernunft und gegenteiliger Meinung habe ich nun diesen K&N CAI gekauft und verbaut. Einbau ging innerhalb von 40min problemlos vonstatten. Ein Rückbau auf original ist ohne großen Aufwand möglich.

    Nun wird erstmal getestet. In den Rezessionen bei Amazon stand ja auch das man einen etwas geringeren Benzinverbrauch hat. Das wird sich dann in den nächsten Wochen mal herausstellen.

    Ich merke beim Gas geben das er etwas besser anspricht. Kann aber auch nur Einbildung sein...

    Vom Sound her ist es erst in hohen Drehzahlen, also wenn man mal etwas flotter unterwegs ist, oder überholt zu höhren... Da hat die Magnaflow Edelstahlanlage weitaus mehr Sound gebracht.

    Werde das nun mal etwas beobachten und dann weiter berichten...

    Ab und zu fallen einem ja beim sinnlosen Surfen im Netz die kuriosesten Dinge ins Auge...


    Hier mal wieder so ein Fundstück...


    Hat davon schonmal jemand gehört oder kann etwas dazu beisteuern was das wohl soll?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Habe grade mal an meinem Rücklicht geschaut wegen der Kabel und deren Belegung.

    Nun ist es ja so das der Blinker mit einer gelben Birne in dem Rückfahrgehäuse ist.

    Dann habe ich für den Rest des Rücklichts der komplett LED ist einen 4 poligen Stecker.

    Schwarz / Rot / Grün / Grau


    Schwarz wird wohl wie bei allen anderen Steckern auch Masse sein

    Rot ist gekappt und somit ursprünglich das Rückfahrlicht welches nun als universalrücklicht angebracht ist.

    Also fehlt mir jetzt noch grün und grau

    eines der beiden müsste das normale Licht incl. Sidemarker sein, das andere dann das Bremslicht.


    Weiss jemand welches wofür ist? Habe grade auch mal in meinem Electric Diagram nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

    Möchte das Thema mal wieder aufnehmen...

    Spiele auch mit dem Gedanken mir auf jeder Seite 2 Seitenmarkierungsleuchten an die Runningboards zu installieren.


    Ist es ausreichend von dem hinteren Stand bzw. Rücklicht den Strom zu nehmen? Die LED´s haben jeweils 0.4W

    Soll ich von jeder Seite jeweils 2 anschließen oder alle an das linke oder rechte Standlicht?


    Diese hier sollen es werden:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Euro und US Cars Heiko Fridrich


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da habe ich meinen Sierra gekauft. Und auch wenn der hauptsächlich Dodge da stehen hat kennt er sich gut mit Chevys aus.


    Das ist in 72555 Metzingen. Sind ca. 40km südlich von Stuttgart.

    Hatte nun endlich mal Zeit um nachzuschauen wie Blinker und Bremslicht getrennt wurden.

    Habe dann hinter dem linken Rücklicht diese in Frischhaltebeutel gepackten Kästen gefunden. In diese Kästen gehen Kabelstränge. Der größere hing durch diese Öffnungen die in den inneren Kotflügel gehen. An einer Stelle war das Isolierband und die Isolierung des Kabels schon etwas durchgescheuert. Genau dort wo es durch diese Öffnung hing. Die Streben sind dort etwas Scharfkantig. Habe das nun erstmal provisorisch wieder neu umwickelt.

    Die Birnen sind beide noch ok gewesen.


    Falls der Fehler jetzt nicht mehr auftaucht werde ich das alles neu Isolieren und mir eine bessere Befestigungsmethode für diese Kästen überlegen.

    Da muss ich mal genau nachschauen... Bisher hat ja alles funktioniert. Daher habe ich bisher auch noch keine der Leuchten ausgebaut.

    Werde ich die Woche mal machen. :thumbup:

    Seit ein paar Tagen spinnt mein Blinker hinten rechts. Allerdings nur beim bremsen...

    In der Anzeige steht dann "Blinker hinten rechts Fehlfunktion.

    Wenn ich zB blinke ohne zu bremsen blinkt er ganz normal...

    Beschreibung: Ich blinke, trete auf die Bremse und dann nach 3mal normalem blinken plötzlich schnelles blinken und oben genannter Fehler im Display. Ist auch egal ob ich erst blinke und dann bremse oder umgekehrt.

    Macht er aber auch nicht immer. Meistens nachdem ich ne Zeitlang gefahren bin.


    Hat da jemand ne Idee was das sein kann?

    Ich habe mir vor gut 2 Jahren als ich auf der Suche nach nen guten PU war auch mal so einen aus den Emiraten angesehen... Bin dafür sogar extra aus dem Ruhrgebiet nach Berlin gefahren...

    An dem wurde auch einiges gemacht, aber leider nicht zum guten... Motor revidiert (80.000km auf der Uhr) Ringsherum Dellen und Kratzer... An den Radläufen etwas Rost bzw Blasen im Lack, alle Fensterdichtungen porös... Hagelschaden auf dem Dach...

    Könnte mit den "Kleinigkeiten" noch immer weitermachen...

    Auch bei der Karre war die Carfax abfrage unnötig, da direkt nach Katar exportiert...


    Am Ende war ich froh das ich den PU nicht genommen habe. Denn mal ehrlich... man weiss wie die in den Emiraten mit diesen Fahrzeugen umgehen. Die heizen damit über die Dünen oder driften über die Straßen... Diese Fahrzeuge sind für die Leute da nur Spielzeuge... Und wenn kaputt, dann gibts halt nen neuen...


    Lass die Finger davon...

    Für alle, die mal sehen möchten was man aus Totalschäden so machen kann...

    Oder für all die einen günstigen 2019er Silverado suchen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.