ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tacho Angleichung !!!

  • Hallo,


    will auf Meinem Pickup größere Reifen drauf machen,wodursch sich der Abrollumfang auch ändert ! Dann muß ja der Tacho Angepasst werden,so war es mal früher zumindest, oder ist es immer noch so ?


    Wer hatt sowas schon gemacht oder machen lassen ?


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,
    wenn´s ein 4L60 E oder 80 E ist, dann nur hiermit:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ... fast ganz runter scrollen, dann taucht das Teil auf. Ist nix anderes wie ein "Taktwandler", der entprechend eingestellt werden kann :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oder Du holst Dir einen Programmer. Damit geht's auch, kostet aber ein paar Taler (bietet dafür aber auch weitere Features).

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hallo,


    wenn du rechnen und löten kannst dann kannst du das bei dem 98er noch selber machen.


    Dazu musst du den Vehicle Speed Sensor Buffer hinter dem Handschufach ausbauen und die Jumper entsprechend umlöten.
    Die richtige Position muß anhand des Radumfanges und der Achsübersetzung errechnet werden.



    Anleitung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.tbichips.com/drac/



    Hab das bei meinem Truck auch gemacht, funktioniert super.


    Gruß Tobi

  • Hallo,


    danke für all eure Vorschläge :)
    Werde mir das beste dann raus suchen wenn es soweit ist. Nur von der Elektric werde ich die Finger lassen, da war vor mir schon ein Wald und Wiesen Murkser dran :-| . Sieht wie Nudelsalat aus,nur mit Kabel eben :-|


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!