ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wnterreifen

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum, bin aus Österreich und hab da gleich einmal eine Frage, die mich schon lange Zeit beschäftigt.
    Mein S10 Pickup wurde mit der Bereifung 31x10,50/R15 ausgeliefert
    und im Typenschein ist auch keine andere eingetragen. Die sind natürlich optisch ein Hammer, aber im Winter kaum zu gebrauchen.
    Bei uns im Alpenvorland hast bei Schneelage mit diesen breiten
    Reifen eine zwei Tonnen schwere Rodel. Ich habe schon versucht
    in den Reifenvergleichstabellen einen schmäleren Reifen mit dem
    etwa gleichen Abrollumfang zu finden, habe aber nix brauchbares gefunden. Bestenfalls mit 17 Zoll, aber da haperts mit den Felgen.
    Hat sich schon einmal jemand mit diesem Problem befasst?
    Bin für jeden guten Rat offen.
    Grüße aus dem Ösiland
    Hannes

  • mahlzeit
    also ich habe damals mit 32x11.5 r15 recht gute erfahrungen mit meinem k5 gehabt. hatte damals die bf goodrich all terrains und die haben sich auch vom sauerländischen tiefschnee nicht beeindrucken lassen.es sei denn du hast keinen allrad.

  • OlliN !
    Was mich stört ist, daß es zu dieser Reifengröße keine Alternative gibt. Friss Vogel, oder stirb!.
    Bei meinem alten HI-LUX hatte ich auch im Sommer richtige "Schlappen" drauf,
    konnte aber im Winter betrieb auf jede Menge schmälere Größen zugreifen.
    Übrigens: Allrad hab ich schon, rauf kommt man damit immer, nur
    bergab bringt's nix. Man bekommt mit diesen breiten Reifen einfach
    zu wenig Druck auf den Boden. Schau mal in die Rallyscene,
    mit welch schmalen Reifen die auf Schneefahrbahnen unterwegs sind.
    Aber diese Debatte bringt mir sowieso nix. Alles was ich will ist,
    ob mir jemand sagen kann, ob es eine für den S 10 passende
    schmälere Reifendimension gibt und wo ich dazugehörende Stahl-
    felgen bekommen kann. (Lochkreis, etc.)


    Hannes

  • Moin Hannes,


    also, in D wurde der S10 mit 30ern, bzw 235/75R15 ausgeliefert.
    was fürn Baujahr hast du denn ?? weißt du, ob der irgendwie höher ist, als z.B. meiner ?


    zu den Felgen frag mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an, der Klaus is zumindest in D Partner für Dotz Felgen
    MfG Karsten

  • hallo hannes, muss DOD recht geben, bei meinem s10 sind original 235/70r15 winterreifen drauf, sind pirelli scorpio, am freitag und samstag war ziemlich viel schnee bei uns und die reifen waren top von der größe her!
    gruß, martin

  • Mein Pickup hat die Option Z22, d.h. Fahrwerk höhergelegt
    Bilstein Dämpfer original drinnen und kleinere Übersetzung der HA,
    auf max. 145 kmh. Motor ist der Vortec V6-4,3l.


    Hannes

  • Mahlzeit,


    ich fahr mit meinem Blazer auch auf den 235/70R15 allerdings mit den Cooper Cobra Radial G/T. Das sind zwar keine richtigen Gelände- oder gar Winterreifen (obwohl natürlich M+S draufsteht).
    Aber bis jetzt komm ich mit den Dimensionen ganz gut klar.
    Allerdings liegen bei uns am Niederrhein auch nur für etwa fünf Tage im Jahr mal so acht bis zwölf zentimeter Schnee ;)
    Wir haben hier mehr mit Blitzeis zu kämpfen und dagegen helfen nur Spikes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!