Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!
Ich fahre seit ca 5 Jahren nen 6,2 l chevy
K5!hat mich bis auf'n paar Kleinigkeiten auch
Nie im Stich gelassen!(Daily driver!!!)
Jetzt allerdings war es so dass ich zur
Werkstatt bin(mein Moped Projekt) und als ich
Abends weg wollte schaltetet er nicht mehr
In den 2.!
Tage vorher hatte ich späte schaltpunkte(minimal)
Hab ich übers TV cable hinbekommen!
Wenn ich den Manuel im 2. fahre und dann bei
Langsamer fahrt auf 1. gehe hängt er auch ein und
Bremst!
Drehzahlbaugruppe hab ich mal rausgenommen
Sieht ok aus(Gewichte Federn etc)!
Brauch das TH700 dauerhaft 12v?!
Habt ihr irgendwelche Ideen?!
Achso Öldruckuhr Schließ ich wohl nachher
Mal an und Messe!
Bin über jegliche Hilfe dankbar!
Gruss jan
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Moin Jan,
Ne Frage vorweg, wann war der letzte ATF Wechsel (wieviel Km sind seit dem gefahren?)
Und on Board... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für ne kleine Vorstellung
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Governor , valve body 1-2 shift valve, case, governor filter, 2-4 servo, 2-4 band
..........sieht ok aus"#
du mußt schon den Pin im Governor mal rausnehmen und auf Beweglichkeit testen, ebenso den 2-4 servo ausbauen und kontrollieren
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Hey
Also Öle habe ich immer geprüft und gewechselt!hab allerdings die Befürchtung
Dass ich beim letzten mal Dex2 anstatt 3 genommen hab!
Hab jetzt gewchselt(ohne Filter!)!heisst 5liter DEx 3 rein!kann jetzt schlecht
Messen,weil ich nicht warmfahren kann!
Sollte ich TV cable nochma Wechsel?!wobei Funktion ja erstma
Da ist!
Wo oder was ist der governor?!
Danke euch! -
DEX II o. DEX III ist kein problem fürs Getriebe.
Klar kannst Du auch im kalten Zustand messen. Nur der Motor muss eben laufen. Am Messstab ist eine cold u hot Markierung. Wenn es kalt ist, sollte der Ölstand dann eben dort sein.
Wenn sich jetzt mit frischem Öl nix verändert hat, dann nochmal alle Anschlüsse /Stecker checken.
Danach gehts dann an die Innereien... -
Zitat von "janek81":2vd8i0t5
Hab jetzt gewchselt(ohne Filter!)!heisst 5liter DEx 3 rein!
Iss so ne Sache, was bringt der Ölwechsel wenn der alte (vieleicht zugegammelte) Filter noch drin ist. Um das auszuschließen, hätteste den Filter auch wechseln müssen (kostet ja fast nix).
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Ja recht habt ihr!filter hätte neu gemusst!ist aber auch erst ca 2000 mls alt!
Was für Stecker meinst du!!?
Anders hat jemand ne gute und günstige Adresse
für Instandsetzung?!raum Dortmund?! -
Ja stimmt schon mit dem Filter!Was ist mit Wandler?Denke ich Bestell mir nen Rebuild Kit und lass da ma nen Spezi
reinschauen!Hätte jemanden,aber evtl hat jemand von euch ne gute günstige adresse?
Nur so als info Ich hab mal ne Facebookspenden aktion "save the chevy" ins leben gerufen!Heisst hab alle freunde
aufgerufen mir 2,60 zu spenden für die reparatur!und siehe da mit nen paar sponsoren die sachen zur Verlosung
gegeben haben,habe ich in 2 Tage 400 euro zusammen!Sollte eigentlich nur nen joke sein!Wenn ihr lust habt schauts euch an!
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