ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chrom lackieren

  • Das lustige an der Sache ist ja das wir fast Tür an Tür wohnen uns aber noch nie begegnet sind...


    Stimmt!!!


    Ich glaub mal fast, du geht´s immer zu Fuß :lach:



    Stimmt... Der Sprit ist so teuer... Fahre immer Fahrrad :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mal zurück zum Thema und wieder eine Frage an die Lackprofis...


    Wenn ich etwas in Mattschwarz lackiere (Radkappen) ist es ratsam vorher eine Grundierung aufzutragen und zum schluss noch eine Schicht Klarlack drüberzumachen?
    Oder reicht es wenn man "nur" Mattschwarz lackt?


    Wollte diesen Lack nehmen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • mach ne grundierung drauf aber nicht dick. ohne geht aber auch zur not. NEEEEIIIIN bloß kein Klarlack damit hab ich böse erfahrung :D der bringt das zeug zum Glänzen. Schwarz matt ist ne gute farbe, kratzer drin neue schicht drauf fertig. da braucht man gar nicht lange zu suchen...

  • Achso der Lack im Link ist gut! Nitrolack hält super,ist hart und man bekommt ihn auch mit wenig aufwand wieder ab :thumbup:

  • Achso der Lack im Link ist gut! Nitrolack hält super,ist hart und man bekommt ihn auch mit wenig aufwand wieder ab :thumbup:


    Gut, danke... Dann weiss ich bescheid... Die Grillstrebe hatte ich auch nicht grundiert und auch nicht mit Klarlack überzogen. Und bis jetzt ist alles bestens...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • das sind 1schicht lacke, die brauchen kein Klarlack


    und zum Thema, das die nach klarlack glänzen: kommt auf klarlack an, es gibt ja auch matten klarlack


    ach und wegen chrom und so, mal an Sprühfolie gedacht? Ich hab aber keine Erfahrungswerte dazu, denn ich bin eher der richtige Lackierer 8)

  • PlastiDip. Sag ich ja. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich würde auch auf Plastidip pledieren, ist hitzebeständig und Waschanlagentauglich.
    Also gut für Felgen und Karosserie.
    Schau mal auf Youtube nach,da gibt es Beispiele und Ergebnisse.

  • das war bei mir das einzigste, was ich auf dem Chrom ans halten bekommen habe. Und auch vor allem Steinschlagresistent war/ist.
    Ich find das Zeug genial.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das ich mit PlastiDipauch schon gearbeitet habe.
    Nur für die Radkappen werde ich es wahrscheinlich nicht nehmen. Die Dinger brauchen ziemlich gewalt um die auf die Felgen zu bekommen. Da muss man heftig draufhauen.
    Weiss nicht ob PastiDip das aushält.
    Ausserdem müsste man auch die Löcher der Kappen mit dem Plastizeug nach innen ziehen, da sich sonst das Zeug am Rand wieder löst. Also muss man die Dinger auch von innen dippen...
    Da kann ich froh sein wenn ich mit einer Dose pro Kappe hinkomme.


    Ich denke das beste wird wirklich sein die Kappen zu lacken und die Stossstangen zu dippen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Berni Berni Berni :rolleyes: Hol schon den beschissenen Dip und Ruhe haste... weißt doch wie gut das geht... und wäre ich nich so ungeduldig gewesen hätte der Mist auch ordentlich an meinen vorderen Felgen gehalten.. :rolleyes: . Ausserdem hält es an meinem Grill doch bombig... Ach ja... wenn du 200 Taler für Radkappen hast, kannste ja fast die ganze Karre mit Dip anmalen... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach ja... wenn du 200 Taler für Radkappen hast, kannste ja fast die ganze Karre mit Dip anmalen... :lach:



    Wenn das für den Preis ginge wäre er schon lange schwarz :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nichtmal 4 Monate nachdem ich den Grill Schwarz lackiert habe geht dieser nun wieder vom Chrom ab...
    Zum glück habe ich noch nicht mehr lackiert. Wollte ja noch die Stoßstangen und Radkappen lacken...


    Hat also jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Muss ich tatsächlich den Chrom erst entfernen? Das würde ich beim Grill (Plastik) ja nochmal versuchen, da der Chrom eh am abplatzen war, aber die Stoßstangen und Radkappen möchte ich nicht "Entchromen"

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • was haste denn jetzt für farbe genommen? chrom ist spiegelglatt und als lackiergrundfäche bescheiden... das ist als würdest du glas lacken... :P

  • Ach Berni, Berni, Berni :lach: Mein Grill ist, daaaaaank PlastDip, immer noch schwarz... trotz aller Prophezeiungen... Aber musste aufpassen!!! Wenn du VORNE, so dick drauf schmierst, wie ich... dir danach nicht HINTEN die Federn brechen :lach::lach:
    Aber scheiß ins Bett!! das Zeug hält!!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nichtmal 4 Monate nachdem ich den Grill Schwarz lackiert habe geht dieser nun wieder vom Chrom ab...
    Zum glück habe ich noch nicht mehr lackiert. Wollte ja noch die Stoßstangen und Radkappen lacken...


    Hat also jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Muss ich tatsächlich den Chrom erst entfernen? Das würde ich beim Grill (Plastik) ja nochmal versuchen, da der Chrom eh am abplatzen war, aber die Stoßstangen und Radkappen möchte ich nicht "Entchromen"


    Lernen durch Schmerz oder wie?! :P


    Geh ma auf Posting #11 ..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!