ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2005 A/C air aspirator Klima Sensor wechseln (der im F

  • Hallo,
    mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Suche mit gockel war zwar erfolgreich, aber eine Ausbauanleitung für den Sensor im Fond habe ich nicht gefunden.
    Es gibt einiges zum Sensor über dem Fahrersitz, ich möchte / muss aber den im Fond in der Mitte des Dachhimmels wechseln. Das Ding rattert und nervt. Die Abdeckung des Sensors habe ich gut abbekommen, aber der Sensor ist grösser als die Öffnung im Himmel, passt also da nicht durch. Muss ich echt den Himmel abbauen um da ran zu kommen ? Das ist ja die Hölle ;)
    Ich hoffe, es gibt eine andere Möglichkeit das Teil zu wechseln, oder eine ausführliche Anleitung.
    Hat das von euch schonmal jemand gemacht ?


    besten Dank
    Grüße - Wakeman


    p.s. Das Fz. ist eine 2005er Tahoe LT Premium mit Klimaautomatik vorne und hinten

  • was ist das für ein Sensor bzw. wofür ist der gedacht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    das Teil wird zum Teil so bezeichnet "a/c inside air aspiration sensor fan"
    Bei einer 2-Zonen Klimaautomatik hast du davon 2 Stück im Dachhimmel.
    Einen über dem Fahrer und einen in der Mitte hinter der 2ten Sitzreihe.
    Sieht von aussen aus wie ein Mikrofonabdeckung und wird auch häufig damit verwechselt (OnStar), ist es aber nicht.
    Die Dinger sind bekannt dafür, dass sie irgenwann anfangen zu rattern und zu nerven. Reinigen oder Austausch helfen.
    Das Teil über dem Fahrer geht relativ einfach zu wechseln. Da gibt es gute Anleitungen, z.B. hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Teil im hinteren Bereich ist glaube ich ätzend, da muss vermutlich der halbe Himmel ab.
    Da gehe ich erst ran, wenn ich eine brauchbare Anleitung gefunden habe.


    beste Grüße - Wakeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!