ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado '00

  • Hallo!
    In meinem Silverado brennt die Batterieleuchte wenn der Schlüssel gezogen ist. Das Radio geht auch nicht von allein aus.
    Auf Dauer entläd sich die Batterie nach und nach. Da ist jetzt eine Neue drin. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit da was einzustellen? Habe das Radio schon gewechselt und gesehen, dass der Vorbesitzer das ziemlich "unprofessionell" gemacht hat. Da wurde ziemlich gepfuscht...deshalb geh ich davon aus, dass es einfach nur das blöde radio ist.
    Kann das sein? Falls ja, was mach ich dagegen? Falls nein, was kann es noch sein.


    Liebe grüße und Danke im Voraus

  • Das Radio bekommt einmal ein "Plus" vom Zündschloß und einmal ein "Dauerplus" von der Batterie. Wenn da was falsch verkabelt wurde, kommt Dauerplus sozusagen falschherum am Zündschloß an und versorgt auch Verbraucher, die bei abgezogenem Zündschlüssel eigentlich keinen Strom bekommen. Die dann dauernd brennende Batterieleuchte ist ein Hinweis dafür, aber kein Beweis.
    Der zweite gut mögliche Fehler ist ein Defekt im elektrischen Schaltteil des Zündschlosses.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Jule":2jtetzk7


    Hallo!
    In meinem Silverado brennt die Batterieleuchte wenn der Schlüssel gezogen ist.


    das dürfte aber beim falsch angeklemmten Radio nicht der Fall sein. Da würd ich doch auch am ehesten auf das Zündschloss tippen. Aber zur Sicherheit mal Radio ausbauen, dann haste Sicherheit.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    das dürfte aber beim falsch angeklemmten Radio nicht der Fall sein.


    warum nicht? - das ist ne BCM gesteuerte Doppelfunktionsleuchte

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ponyriemen: Deine Signatur enthält wahre Worte! Find ich gut!
    Also da hab ich ja mal 2 Optionen, wo ich anfangen kann zu suchen. Werde mich im Laufe der Woche drum kümmern und dann nochmal bescheid geben, wer Recht hatte. ;)

  • Hey, etwas verspätet, aber wie versprochen die Lösung des Problems:
    Ich habe einfach ein neues Radio eingebaut und die Kabel nochmal schön gemacht. Jetzt ist Alles so, wie es sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!